[align='center']
![]()
der seltsamen Leser!!
Ich lese auch fast ausschließlich ohne interne Beleuchtung. Sollte es witterungsbedingt im Zimmer einmal etwas dunkler werden und ich zu faul bin die Deckenbeleuchtung einzuschalten, dann muss ausnahmsweise die interne Beleuchtung des Readers herhalten.
[/align]
Sag Bescheid wenn dir eine über den Weg läuft 🙄Die eierlegende Wollmichsau muß her.
Sag Bescheid wenn dir eine über den Weg läuft 🙄
Obwohl ich mehrere unbeleuchteten Reader habe, hatte ich noch nie so eine Klemmleuchte (allerdings habe ich für den Sony T2 die Originalhülle mit diesem flexiblen, schwenkbaren Lichtarm - so schlecht fand/finde ich das gar nicht mal (erscheint mir besser als der starre Lichtarm beim T3)). Da hab ich das halt dann meist so gemacht wie auch bei normalen Bücher -> Platz mit besserem Licht suchen/Deckenlampe/Nachttischlampe an.Ich habe für den Kindle Basic mir auch eine Klemmleuchte gekauft und das war ok ...
Allerdings habe ich jetzt den Kobo Aura und da liest es sich viel besser mit interner Beleuchtung. Obwohl ich die Beleuchtung nicht immer einschalte und dann auch je nach Licht variiere, allerdings bei dem Sauwetter brauche ich sie auch tagsüber, wenn ich 5 Minuten unbedingt weiterlesen muss und es sonst zu dunkel ist 🙄
Beim Ausprobieren des H2O sind mir übrigens zwei seltsame Dinge aufgefallen:
1. Als ich versucht hatte, in einem epub Fußnoten anzuklicken und das nicht geklappt hat, dachte ich zuerst, dass ich sie mit dem Finger nicht präzise genug treffe und wollte es daher mit dem Eingabestift des T2 probieren. Auf diesen Stift hat der H2O aber gar nicht reagiert. Aber der hat ja auch Infrarot-Technik - müsste der nicht auch mit einem Stift bedienbar sein?
2. Wenn man ins Inhaltsverzeichnis geht, werden nur die Kapitel angezeigt, aber ohne Seitenzahlen. Das ist mir bislang noch bei keinem Reader untergekommen. Ist das beim H2O normal? Außerdem kennt er offensichtlich keine Hierarchien im Inhaltsverzeichnis.
Wie bzw. wo man blättern kann, ist in der internen Hilfe beschrieben ☺Blättern an einer \"leeren\" Stelle funktioniert übrigens auch nicht.
Das kann man auch in den \"Leseeinstellungen\" einstellen. Trotzdem funktioniert das nicht einwandfrei bei einem normalen Eingabestift!!Wie bzw. wo man blättern kann, ist in der internen Hilfe beschrieben ☺
Einen normalen Eingabestift kann man beim Kobo quasi nur zum Blättern benutzen. Dann aber auch nur, wenn man eine leere Stelle (keine Schrift) auf dem Display trifft.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen