Bekanntgabe meines Onlineshops

Wie gefällt euch mein Onlineshop? (Ehrliche Antwort)

• übersichtlich

Stimmen: 0 0,0%
  • zuwenig eigene Artikel

• interessant

• seriös

• empfehlenswert

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Leonchen2006

New member
Mein alter Onlineshop ist geschlossen weil er angeblich unseriös war usw. Den neuen findet man jetzt bei
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
wer nun noch schauen möchte. Anderer Anbieter, andere Gestaltung, viel mehr Auswahl an E-Books und kostenloses.

Anhänge

• Cover E-Book Cytomegalie.jpg
    Cover E-Book Cytomegalie.jpg
    448,9 KB · Aufrufe: 14
  • Cover Mobbing.jpg
    Cover Mobbing.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 15
  • Katzen.jpg
    Katzen.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 13
  • Hunde.jpg
    Hunde.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 13
  • Mütter die eine neue karriere starten wollen.JPG
    Mütter die eine neue karriere starten wollen.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Leonchen2006, da Du hier gepostet hast, antworte ich auch hier.

Ein paar erste Gedanken (meine Ansicht) zum Online-Shop:

• Hintergrundbild ist zu unruhig.
  • Schrift in der Sidebar links hebt sich nicht deutlich genug von der Hintergrundfarbe ab.
  • Mouseover in der Sidebar erzeugt teilweise andere Effekte (teilweise Änderung der Schriftfarbe und teilweise Änderung der Hintergrundfarbe). Dies sollte jedoch einheitlich sein. Beim Mouseover (weiße Schrift) der oberen Links kann man praktisch nichts mehr erkennen.
  • Unter dem Punkt ›Kategorien‹ ragen zwei Zeilen über den Rand hinaus. Das sieht nicht aus.
  • ›E-Books-Ratgeber‹ würde ich in ›E-Book-Ratgeber‹ oder ›Ratgeber als eBooks‹ umbenennen.
  • Die Seite ›Datenschutz‹ mit dem einen Satz finde ich sehr mager. An Deiner Stelle würde ich sie schleunigst überarbeiten. Eine gute Hilfs-Quelle ist meiner Ansicht nach
    .
  • Impressum: Eine eMail-Adresse von t-online, gmx, google oder sonstigen kostenlosen Anbietern ist unprofessionell. Besser eine eigene Domain, dann kann man zahlreiche Mail-Addis anlegen.
  • Liefer- und Zahlungsbedingungen gehört unter ›Rechtliches‹.
  • Unter Kundenmeinungen erwarte ich, dass Kunden hier etwas - ähnlich wie in einem Gästebuch - direkt reinschreiben können.

Hier bin ich auch etwas irritiert:
»»»Zum Bestellen bitte auf den Link gehen.«««
[promo.Schlumpfine.11573.digistore24.com/]

Wenn ich irgendwo bestelle, klicke ich auf den Button oder den Schriftzug »In den Warenkorb«.

Dann ging es eben wegen Wartungsarbeiten nicht weiter. Von Homepages, mit denen man Geld verdienen will erwarte ich, dass Wartungsarbeiten in die Nacht verlegt werden.

wartungsarbeiten.png

Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber die gesamte Aufmachung erscheint mir für einen Shop sehr unprofessionell. Vielleicht selbst einmal
durcharbeiten. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie gut das Produkt ist.

Blondi

Bökerworm
Martina, du hast es auf den Punkt gebracht. \"Unprofessionell\" war auch mein erster Gedanke. Aus so einem Shop würde ich niemals etwas bestellen.

Leonchen2006

New member
Hallo. Gerne gebe ich dir eine Antwort auf deine Fragen. Ich verkaufe dort nicht nur gebrauchte Sachen sondern auch komplett neue. Die E-Books z.B. sind alle neu. Bei ebay verkaufe ich auch aber bei sovielen Artikeln wird das bisschen zu teuer. Deshalb der kostenlose onlineshop.:D

Nicolina

New member
Ehrlich ? Tut mir leid, aber ich finde den Shop schrecklich. Neben den Sachen, die Martina schon alle aufgezählt hat, habe ich bei meinem kurzen Besuch festgestellt, dass die Fotos allesamt unscharf sind, manche Links nicht gehen . z.B. bei dem EBook: \"Stopp Babygeschrei\" kommt man auf: \"Artikel oder Seite leider nicht gefunden\", es gibt keine einheitliche Linie - viel zu viele verschiedene Schriftarten, Schriftgrößen und Schriftfarben und das manchmal fett.
Zu manchen Artikeln gibt es überhaupt keine Beschreibung: z.B. unter \"Neue Artikel\" - \"die Schneekönigin\", oder \"beliebter Artikel\" - \"Herr Fuchs und Frau Elster\" - da auch das Foto unscharf ist, weiß man nicht einmal, um welche Artikel (CD, Schallplatte, Buch, Ebook ?) es sich handelt. Was mir auch noch aufgefallen ist: Auf der Startseite erscheinen der Reihe nach \"beliebte\" Artikel, wo bei fast allen Angeboten der Titel abgeschnitten ist. (\"Das Vermächtnis der\", \"der Wolf und die 7\", ...)
und nicht böse sein - aber ich hoffe, dass deine Ebooks nicht so viele Rechtschreibfehler enthalten, wie die Beschreibungen.

Meine Meinung: Ich würde den Shop vom Netz nehmen, einmal gründlich überarbeiten, ein paar Leute deines Vertrauens ordentlich testen und auf etwaige Fehler und Schwächen untersuchen lassen und es dann noch einmal versuchen. So wie sich der Shop im Moment präsentiert, wirst du wohl nicht viel Geschäft machen.

Nicolina

New member
Hallo. Gerne gebe ich dir eine Antwort auf deine Fragen. Ich verkaufe dort nicht nur gebrauchte Sachen sondern auch komplett neue. Die E-Books z.B. sind alle neu. Bei ebay verkaufe ich auch aber bei sovielen Artikeln wird das bisschen zu teuer. Deshalb der kostenlose onlineshop.:D

Leider geht aber aus deinen Angeboten gar nicht hervor, was davon neu und was davon gebraucht ist.

cleo

Active member
Chapeau Martina ,
Du hast alles auf den Punklt gebracht.
Mehr will und möchte ich nicht dazu schreiben.
Ich ziehe meinen Hut

drizztfor23

New member

Nur gut das die E-Books neu sind. Wer will schon gebrauchte. [emoji6][emoji41]

Skeeve

Member
Nur kurz:

• Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
    (Sindy´s) (Nicht persönlich nehmen, so nennt man\'s halt.)
  • Schlechte Orthographie (Fehlende Kommata vor \"dass\" z.B.)
  • Rot auf Blau ist schlecht zu lesen
  • Grün auf Blau auch
  • Und das hier geht gar nicht Bild 23.png
  • Kein guter Schreibstil (\"…in der Zeit wo mein Sohn…\" oder auch \"Alle Artikel die bis heute von mir an Kunden verschickt worden, kamen in innerhalb einer Woche an und waren teilweise erstaunt darüber dass es relativ schnell ging\"… Also… Die Artikel waren erstaunt?)

Mich schreckt das alles davon ab, Deine Bücher zu kaufen.

Ups! Ich war ja gar nicht im Shop sondern hier:

Leonchen2006

New member
Onlineshop wurde überarbeitet. Da dieser mein erster ist kann ich wohl kaum gleich Profi sein. Deshalb habe ich ja um Meinungen gefragt. Wer möchte kann jetzt nochmal gucken und wenn noch was ist, änder ich das auch um. Aber jeden kann ich es leider nicht recht machen.

Leonchen2006, da Du hier gepostet hast, antworte ich auch hier.

Ein paar erste Gedanken (meine Ansicht) zum Online-Shop:

• Hintergrundbild ist zu unruhig.
  • Schrift in der Sidebar links hebt sich nicht deutlich genug von der Hintergrundfarbe ab.
  • Mouseover in der Sidebar erzeugt teilweise andere Effekte (teilweise Änderung der Schriftfarbe und teilweise Änderung der Hintergrundfarbe). Dies sollte jedoch einheitlich sein. Beim Mouseover (weiße Schrift) der oberen Links kann man praktisch nichts mehr erkennen.
  • Unter dem Punkt ›Kategorien‹ ragen zwei Zeilen über den Rand hinaus. Das sieht nicht aus.
  • ›E-Books-Ratgeber‹ würde ich in ›E-Book-Ratgeber‹ oder ›Ratgeber als eBooks‹ umbenennen.
  • Die Seite ›Datenschutz‹ mit dem einen Satz finde ich sehr mager. An Deiner Stelle würde ich sie schleunigst überarbeiten. Eine gute Hilfs-Quelle ist meiner Ansicht nach
    .
  • Impressum: Eine eMail-Adresse von t-online, gmx, google oder sonstigen kostenlosen Anbietern ist unprofessionell. Besser eine eigene Domain, dann kann man zahlreiche Mail-Addis anlegen.
  • Liefer- und Zahlungsbedingungen gehört unter ›Rechtliches‹.
  • Unter Kundenmeinungen erwarte ich, dass Kunden hier etwas - ähnlich wie in einem Gästebuch - direkt reinschreiben können.

Hier bin ich auch etwas irritiert:
»»»Zum Bestellen bitte auf den Link gehen.«««
[promo.Schlumpfine.11573.digistore24.com/]

Wenn ich irgendwo bestelle, klicke ich auf den Button oder den Schriftzug »In den Warenkorb«.

Dann ging es eben wegen Wartungsarbeiten nicht weiter. Von Homepages, mit denen man Geld verdienen will erwarte ich, dass Wartungsarbeiten in die Nacht verlegt werden.

Anhang anzeigen 797

Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber die gesamte Aufmachung erscheint mir für einen Shop sehr unprofessionell. Vielleicht selbst einmal
durcharbeiten. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie gut das Produkt ist.

Leonchen2006

New member
P.S. Die Bestellung funktioniert sehr gut da ich es selbst getestet habe und der Hintergrund ist Natur. Wo soll Natur beunruhigend sein?

Leonchen2006

New member
Gucken müsste man können. Das war meine webseite und nicht mein Shop. Jetzt habe ich den ganzen onlineshop verändert und zum Schluss war es auch wieder nicht richtig. Tolle Hilfe.

Onlineshop wurde überarbeitet. Da dieser mein erster ist kann ich wohl kaum gleich Profi sein.

Doch, wenn ich keine Ahnung davon habe, lasse ich mir von einem Profi einen rechtskonformen Shop/Webseite einrichten.

Jeder benötigt auch keinen Shop - der Aufwand lohnt sich in der Regel nicht! Gerade in D - wird du mit einem nicht rechtskonformen Shop heftige Probleme bekommen. Nein, mann kann sich auch die AGBs nicht zusammen kopieren - sondern sollte diese unbedingt von einem Anwalt (der sich damit auskennt) erstellen lassen.

Impressum - da fehlt deine Umsatzsteuer-ID. Welche Firma hast du?

Ein Shop muss heute zwingend mit ssl verschlüsselt sein, wenn ich deine URL aufrufen, ist deine Seite das nicht.

Eine eigenen Domain ist nicht teuer - deine private Webseite, macht auch einen unglaubwürdigen Eindruck - kein Wunder bei deinem Anbieter.

Skeeve

Member
Gucken müsste man können. Das war meine webseite und nicht mein Shop.

Ja… Das habe ich ja dann auch festgestellt. Aber freu Dich doch… Jetzt hast Du auch noch Verbesserungsmöglichkeiten für Deine Webseite. Allerdings: Wenn man sich Deinen Shop und nicht Deine Seite ansehen sollte, warum dann der Link zur Seite?

Jetzt habe ich den ganzen onlineshop verändert und zum Schluss war es auch wieder nicht richtig. Tolle Hilfe.

Ganz ehrlich… Wenn Deine Grammatik im Shop so ist, wie auf Deiner Seite und hier im Thread, mache ich mir für Den Shop nicht viel Hoffnung.

Onlineshop wurde überarbeitet. Da dieser mein erster ist kann ich wohl kaum gleich Profi sein. Deshalb habe ich ja um Meinungen gefragt. Wer möchte kann jetzt nochmal gucken und wenn noch was ist, änder ich das auch um. Aber jeden kann ich es leider nicht recht machen.

Du weißt aber schon, dass das hier ein eBook/eReader Forum ist? 🙄
:cool:

Natürlich steht es dir frei, dich an ein Fachforum zum Thema \"online Shop\" zu wenden (was auf jeden Fall sinnvoll wäre)

Oben