Leonchen2006, da Du hier gepostet hast, antworte ich auch hier.
Ein paar erste Gedanken (meine Ansicht) zum Online-Shop:
- Hintergrundbild ist zu unruhig.
- Schrift in der Sidebar links hebt sich nicht deutlich genug von der Hintergrundfarbe ab.
- Mouseover in der Sidebar erzeugt teilweise andere Effekte (teilweise Änderung der Schriftfarbe und teilweise Änderung der Hintergrundfarbe). Dies sollte jedoch einheitlich sein. Beim Mouseover (weiße Schrift) der oberen Links kann man praktisch nichts mehr erkennen.
- Unter dem Punkt ›Kategorien‹ ragen zwei Zeilen über den Rand hinaus. Das sieht nicht aus.
- ›E-Books-Ratgeber‹ würde ich in ›E-Book-Ratgeber‹ oder ›Ratgeber als eBooks‹ umbenennen.
- Die Seite ›Datenschutz‹ mit dem einen Satz finde ich sehr mager. An Deiner Stelle würde ich sie schleunigst überarbeiten. Eine gute Hilfs-Quelle ist meiner Ansicht nach
.
- Impressum: Eine eMail-Adresse von t-online, gmx, google oder sonstigen kostenlosen Anbietern ist unprofessionell. Besser eine eigene Domain, dann kann man zahlreiche Mail-Addis anlegen.
- Liefer- und Zahlungsbedingungen gehört unter ›Rechtliches‹.
- Unter Kundenmeinungen erwarte ich, dass Kunden hier etwas - ähnlich wie in einem Gästebuch - direkt reinschreiben können.
Hier bin ich auch etwas irritiert:
»»»Zum Bestellen bitte auf den Link gehen.«««
[promo.Schlumpfine.11573.digistore24.com/]
Wenn ich irgendwo bestelle, klicke ich auf den Button oder den Schriftzug »In den Warenkorb«.
Dann ging es eben wegen Wartungsarbeiten nicht weiter. Von Homepages, mit denen man Geld verdienen will erwarte ich, dass Wartungsarbeiten in die Nacht verlegt werden.
Anhang anzeigen 797
Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber die gesamte Aufmachung erscheint mir für einen Shop sehr unprofessionell. Vielleicht selbst einmal
durcharbeiten. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie gut das Produkt ist.