So hab mir jetzt auf ebay kleinanzeigen einen alten/neuen PC gekauft für 70€ mit einem Aufkleber für windows7 Pro. Ich denke das geht so in ordnung!
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Vielleicht findet sich darin auch noch die eine oder andere Hardware, die Du verwenden kannst - und sei es ein etwas größeres Gehäuse.
Martina, dein Posteingang ist voll, man kann dir keine PN mehr schicken!
Wollte eh nur noch mal danke sagen für deine tolle Unterstützung bei meinem PC Problem.

Bitte, gerne. ☺
Habe alle PNs (Eingang und Ausgang gelöscht). Jetzt soll es wieder funktionieren.
Für meine Spielkiste habe ich mir gestern dann auch eine Grafikkarte zu 30 Euro bestellt, nachdem ich geguckt hatte, ob es hierfür auch Treiber für Windows 10 gibt. Für unseren alten Bestand an Karten in der Kruschkiste ist nichts in der Hinsicht zu finden. Zum Glück brauche ich keine High-End-Gamer-Karte für etliche 100 Euro.
Richte gerade meinen neun/alten PC ein, das dauert!! Aber jetzt sehe ich entlich Licht am ende des Horizonts! Musste zwar telefonieren aber jetzt ist windows endlich aktiviert!
Wichtig ist, dass der Rechner jetzt aktiviert ist. Und für Windows 10 kannst Du Dir ja auch noch etwas Zeit lassen - obwohl, ich würde es auch nicht tun.
Ich habe nach zwei Tagen Recherche ein günstiges 17,3\"-Notebook von Asus bestellt mit Windows 8.1. Bin schon sehr gespannt, werde es dann auch bei nächster Gelegenheit auf Windows 10 updaten, denn mir gefällt das Betriebssystem sehr gut.
Es muss wirklich nicht immer High End sein. Entscheidend ist in meinen Augen, wofür man die Rechner verwendet.
Die Tage hat mein Schatz auf einem Uralt-PC, der im Gästezimmer steht, ebenfalls Windows 10 installiert bekommen. Beim ersten Versuch hat es nicht funktioniert, doch nach einer Neuinstallation von Windows 7 Pro und danach Windows 10 drauf, klappte es. Die Komponenten in diesem Rechner sind zum großen Teil 10 Jahre alt.