Was macht ihr gerade?

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Schön, wieder mal von Dir zu hören, kleinerhobbit. [emoji3]

Ich halte Dir die Daumen, dass mit dem Haus alles klar geht.

Bei uns sind es immer noch 30 Grad. Aber immerhin kann man es jetzt draußen aushalten.

Ein paar Wölkchen ziehen auch auf. Vielleicht wird das heute Nacht ja noch etwas mit dem angekündigten Regen.

»»» Via Honor 4x per Tapatalk «««

melast80

Member
Ich ärgere mich gerade grün und blau. Morgen wollen wir in Urlaub fahren, und ich habe Fieber mit 38,5°C.
Ob das wohl von der Hitze kommen kann? Heute war es wirklich schlimm... Sonst habe ich nichts bis auf Schlappheit und Kopfschmerzen, das hätte ich sowieso aufs Wetter geschoben. 😉

Hartmut Christian

New member
Ich ärgere mich gerade grün und blau. Morgen wollen wir in Urlaub fahren, und ich habe Fieber mit 38,5°C.
Ob das wohl von der Hitze kommen kann? Heute war es wirklich schlimm... Sonst habe ich nichts bis auf Schlappheit und Kopfschmerzen, das hätte ich sowieso aufs Wetter geschoben. 😉

38.5° ist noch kein richtiges Fieber, das kann auch alles von der Hitze kommen. Schmeiß ein paar Asperin rein und fahr in Urlaub und erhole dich gut!

Minerva

Member
Heute war es hier zum Glück nicht ganz so heiß, wie angedroht - aber dennoch über dreißig Grad.
:confused:

In solchen Momenten wünsch ich mich in den hohen Norden, ansonsten wohn ich ja eigentlich gern hier, jedoch bei dem Wetter 🙄

Aber - der nächste Winter kommt bestimmt, das sage ich mir jeden Tag ☺

Tja, wie die meisten schwitzen. Worms hat seit Wochen keinen wirklichen Regen gesehen, heute auch wieder an die 40 Grad und keine Abkühlung in Sicht. Aber immer noch besser als Siffwetter. Vorteil, der Bau läuft wie am Schnürchen und wir werden ziemlich sicher dieses Jahr um- oder einziehen. Dann finde ich sicher auch wieder mehr Zeit um hier intensiver teilnehmen zu können
Schön, mal wieder von Dir zu lesen!
Naja, dann hat diese widerliche Hitze doch was Gutes, wenn ihr beim Bauen gut weiterkommt, das freut mich für euch!

Ich habe Ibuprofen genommen, jetzt geht\'s mir prima. 😉 Mal gucken, wie es morgen ist.
Gute Besserung!!! Ibuprofen war das Beste, was Du machen konntest und sicher hilft Dir das, wieder topfit zu sein morgen! Drücke Dir die Daumen und wünsche einen schönen Urlaub!

Hartmut Christian

New member
Ich war gerade mit dem Bike in der Stadt und hab mir bei Arlt einen Adapter gekauft damit ich in meinen alten Dell ne zweite Festplatte b.z.w. SSD einbauen kann. Brutal heiß heute wieder, so ca. 34°!!!

Ignatia

Member
Erster Urlaubstag und dann mal Schränke ausgemistet.
Muss doch die neue Dienstkleidung die aktuell eingeführt wird auch in meinem kleinen Schrank unterbringen.
Nenene was da so alles zusammen kommt was man nicht wirklich anzieht.
Direkt weg damit...

Nun bin ich fix und fertig, nass geschwitzt, happy....

Sandra

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Momentan bin ich noch dabei, wach zu werden. Aktuell haben wir angenehme 18 Grad mit leichter Bewölkung. Die Türen und Fester sind alle offen, so dass auch das Wohnzimmer auf 25 Grad runtergekühlt ist. So lässt es sich aushalten.
:cool:

Eben habe ich die erste Ladung Wäsche angesetzt und gleich ist die Hausordnung (Flur und Treppe) dran. Ich empfinde es als wesentlich angenehmer, etwas zu tun, wenn einem nicht die Suppe in Strömen den Körper runterläuft.

LucyOne

Wortspielerin
Hab heute einen richtig schön faulen Sonntagvormittag gehabt, indem ich meine zwei Lieblingstätigkeiten verknüpft habe, Lesen und Musik hören. Da ich in letzter Zeit einige Bücher über Musik gelesen habe, habe ich die Playlisten aus dem Büchern bei YouTube (gepriesen sei die neue Technik samt Smart TV! ;)) eingetippt und mich einmal quer durch die Musikgeschichte und -genres gehört. Dabei hab ich dann sowohl geniale (Thomas Dolby - She blinded me with science) als auch abstruse (Baltimora - Tarzan Boy) Achtzigerperlen entdeckt sowie andere Stücke, die (fast) komplett an mir vorbei gegangen waren.

Minerva

Member
Heute habe ich noch keine einzige Zeile in einem meiner Bücher gelesen
:eek:

Darauf freue ich mich allerdings schon, auch wenn ein interessantes Exemplar in der Onleihe derzeit beim Ausleihversuch nur ne Fehlermeldung gibt, aber irgendwann wird es klappen und dann wird geschmökert. Nicht, dass ich net noch genügend Alternativen hätte 😉

Allerdings steht mir heute mehr der Sinn nach zocken und surfen, muss alles auch mal sein ☺

angelssend

Member
Immnoch ungläubig auf die Email von Randomhouse strarren, das die ernsthaft den letzten Dämonentochter-Band erst für Ende 2016 in deutsch planen
:eek:

Nachdem man die ersten 4 innerhalb von 1 Jahr rausgehauen hat, kann man doch dann nicht 1,5 Jahre warten bis zum Finale....

Minerva

Member
Hier ist gerade Ausruhen angesagt, waren den ganzen Tag unterwegs und trotz des recht angenehmen Wetters und des herrlich wolkenverhangenen Himmels tut ne Pause richtig gut!

Es war zwar bissi happig, von über dreißig Grad jetzt etwa zehn runter, aber grundsätzlich nähert sich das Ganze doch mehr meinr Wohlfühltemperatur da draußen 😆

Hartmut Christian

New member
So hab mir jetzt auf ebay kleinanzeigen einen alten/neuen PC gekauft für 70€ mit einem Aufkleber für windows7 Pro. Ich denke das geht so in ordnung!

Hartmut Christian

New member
Martina, dein Posteingang ist voll, man kann dir keine PN mehr schicken!

Wollte eh nur noch mal danke sagen für deine tolle Unterstützung bei meinem PC Problem.:D:D:D

Hartmut Christian

New member
Richte gerade meinen neun/alten PC ein, das dauert!! Aber jetzt sehe ich entlich Licht am ende des Horizonts! Musste zwar telefonieren aber jetzt ist windows endlich aktiviert!

edit: 3:35 Uhr alles läuft super, dauert aber! Mensch Martina ohne die zwei DVDs die du mir geschickt hast wäre ich aufgeschmissen! Zum Glück wars ne win7 pro das passt zu dem Key der auf dem Aufkleber steht, musst zwar jetzt mitten in der Nacht das Telefonsystem bemühen und die Zahlenkolonnen eingeben aber auch das hat super geklappt! Weiß nicht ob ich es heute Nacht noch schaffe win10 drauf zu spielen, mal schauen wann ich fertig bin!

edit: 4:32 Uhr und die Updates nehmen kein Ende, ich bin müde und will ins Bett hab aber keine ruhe bevor das erledigt ist egal wie lange es dauert!

edit: 6:15 Uhr oh man!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hamlok

Guest
hartmut

Und bist du fertig geworden?

Ich habe nach zwei Tagen Recherche ein günstiges 17,3\"-Notebook von Asus bestellt mit Windows 8.1. Bin schon sehr gespannt, werde es dann auch bei nächster Gelegenheit auf Windows 10 updaten, denn mir gefällt das Betriebssystem sehr gut.

Bei uns ist es sehr trübe soll die nächsten Tage wieder viel regnen. Ich habe wohl noch in keinem Sommer so wenig gießen müssen, wie in diesem. Aber alles besser als die Hitze der letzten Wochen bei euch weiter südlich.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
So hab mir jetzt auf ebay kleinanzeigen einen alten/neuen PC gekauft für 70€ mit einem Aufkleber für windows7 Pro. Ich denke das geht so in ordnung!
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Vielleicht findet sich darin auch noch die eine oder andere Hardware, die Du verwenden kannst - und sei es ein etwas größeres Gehäuse.

Martina, dein Posteingang ist voll, man kann dir keine PN mehr schicken!
Wollte eh nur noch mal danke sagen für deine tolle Unterstützung bei meinem PC Problem.:D:D:D
Bitte, gerne. ☺
Habe alle PNs (Eingang und Ausgang gelöscht). Jetzt soll es wieder funktionieren.

Für meine Spielkiste habe ich mir gestern dann auch eine Grafikkarte zu 30 Euro bestellt, nachdem ich geguckt hatte, ob es hierfür auch Treiber für Windows 10 gibt. Für unseren alten Bestand an Karten in der Kruschkiste ist nichts in der Hinsicht zu finden. Zum Glück brauche ich keine High-End-Gamer-Karte für etliche 100 Euro.
:cool:

Richte gerade meinen neun/alten PC ein, das dauert!! Aber jetzt sehe ich entlich Licht am ende des Horizonts! Musste zwar telefonieren aber jetzt ist windows endlich aktiviert!
Wichtig ist, dass der Rechner jetzt aktiviert ist. Und für Windows 10 kannst Du Dir ja auch noch etwas Zeit lassen - obwohl, ich würde es auch nicht tun.

Ich habe nach zwei Tagen Recherche ein günstiges 17,3\"-Notebook von Asus bestellt mit Windows 8.1. Bin schon sehr gespannt, werde es dann auch bei nächster Gelegenheit auf Windows 10 updaten, denn mir gefällt das Betriebssystem sehr gut.
Es muss wirklich nicht immer High End sein. Entscheidend ist in meinen Augen, wofür man die Rechner verwendet.

Die Tage hat mein Schatz auf einem Uralt-PC, der im Gästezimmer steht, ebenfalls Windows 10 installiert bekommen. Beim ersten Versuch hat es nicht funktioniert, doch nach einer Neuinstallation von Windows 7 Pro und danach Windows 10 drauf, klappte es. Die Komponenten in diesem Rechner sind zum großen Teil 10 Jahre alt.

Oben