Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Deine Punkteanzahl ist ja wirklich erschreckend hoch. Wer sollte Dir denn ernstlich den Preis streitig machen - welchen auch immer -, wenn die Vergabe des Preises über die Anzahl der Punkte geht. Ich jedenfalls fühle mich mit meinen paar Pünktchen im Vergleich dazu klein und schmutzig und gaaanz weit entfernt von irgendwelchen noch freien Preisen von der letzten Weihnachtsrallye ...
:cool:
Mein Punktekonto habe ich mir auch hart erarbeitet. :p

Spaß beiseite, dass es so groß geworden ist, liegt zum Teil auch daran, dass ich in der letzten Weihnachtsrallye - wie zu Beginn gesagt - nur einen Preis eingelöst habe.

Dazu kam dann noch, dass das Tablet punktemäßig noch ein ganzes Stückchen über dem PW lag und ich dafür folglich noch deutlich länger hätte sammeln müssen. Da hatte ich dann doch etwas Bedenken, dass mir in der Zwischenzeit vielleicht beide weggeschnappt würden. Wenn ich mich nicht täusche gab es damals noch ein paar andere mit auch relativ hohen Punktezahlen und Martinas (schon damals) riesiger Punkteberg warf auch ständig bedrohliche Schatten :)p ;)).
Diesbezüglich hättest Du in Bezug auf mich keine Angst haben müssen, Rys. Ich habe ja von Anfang an deutlich gemacht, dass ich nach meinem ersten Gewinn (meinem heiß geliebten Kobo Aura H2O) keine weiteren Gewinne mehr einlösen werde.

Zugegeben habe ich momentan vielleicht die besten Chancen, doch ob mir ein Gewinn in der Art der letzten Weihnachtsrallye - so er denn dieses Jahr kommt - überhaupt zusagt, steht ja noch nicht fest. Bei den Tolinos sind die Chancen beispielsweise sehr gut, dass ich mich ganz gemütlich zurücklehne und Euch machen lassen. 😆

Ich mag kein Weihnachten und alles was mit diesem unchristlichen Fest zusammen hängt!
Das ist aber kein Grund, bei einer eventuell stattfindenden erneuten Weihnachtsrallye nicht mitzumachen. Dieses ganze Komsumzeug gefällt uns auch nicht - mein Schatz und ich beschenken uns zum Beispiel nicht. Auf die Lebkuchen von Lebkuchen Schmidt freue ich mich jedoch heute schon.

Blondi

Bökerworm
Spaß beiseite, dass es so groß geworden ist, liegt zum Teil auch daran, dass ich in der letzten Weihnachtsrallye - wie zu Beginn gesagt - nur einen Preis eingelöst habe.
Das ist aber kein Grund, bei einer eventuell stattfindenden erneuten Weihnachtsrallye nicht mitzumachen. D
Mehr als eine Prämie pro Ralley wäre auch unverschämt!!!:D:D Ich stelle hiermit den Antrag, dass alle letztjährigen Gewinner (mich ausgeschlossen) für mindestens zwei Jahre gesperrt werden!!!:D:D:D:D

Rys

New member
Diesbezüglich hättest Du in Bezug auf mich keine Angst haben müssen, Rys. Ich habe ja von Anfang an deutlich gemacht, dass ich nach meinem ersten Gewinn (meinem heiß geliebten Kobo Aura H2O) keine weiteren Gewinne mehr einlösen werde.
Ich glaube eine diesbezügliche Ansage von dir hatte ich damals sogar gelesen.
Aber man weiß ja immer ned, wie ernst so etwas gemeint ist 😉

Und es hätte ja sein können, dass sich in der Bekannt-/Verwandschaft gerade zufällig ein passender Geschenkeanlass ergibt (so wie bei Krimimimi).
Außerdem war der Zeitpunkt wo ich (das zweite Mal) eingelöst habe auch recht spät (deutlich nach Weihnachten), da hatte man manchmal den Eindruck, dass manche fast etwas genervt/irritiert waren, dass die Weihnachtsralley immer noch nicht abgeschlossen ist. Da hätte ich mir vorstellen können, dass evtl. auch jemand einlöst, der das eigentlich nicht vorhatte, nur damit endlich mal ein Schlussstrich gezogen werden kann.

Rys

New member
Mehr als eine Prämie pro Ralley wäre auch unverschämt!!!:D:D Ich stelle hiermit den Antrag, dass alle letztjährigen Gewinner (mich ausgeschlossen) für mindestens zwei Jahre gesperrt werden!!!:D:D:D:D
lol

Dass mehr als eine Prämie abstauben ein bissel unverschämt ist, hatte ich mir bei der Ralley auch gedacht - am Anfang.
Als dann aber die ersten damit angefangen haben ein zweites Mal einzulösen, hat\'s mich doch noch mal gepackt
:o
mir fehlt da leider Martinas lobenswerte Selbstbeschränkung.

Grundsätzlich fände ich das aber gar keine schlechte Idee, wenn jeder pro Ralley nur einen Gewinn einlösen darf.
(nur halt nicht rückwirkend - es sei denn ich werde auch ausgenommen :p)

feivel

New member
Auf die Lebkuchen von Lebkuchen Schmidt freue ich mich jedoch heute schon.

Das seh ich ganz und gar nicht so. Gäbs hier Lebkuchenpakete als Preise, würde ich gerne meine Punkte spenden 😉

Ich finds eh ganz erstaunlich was Chalid hier mit der Rallye auf die Beine gestellt hat. Im Vergleich zum klassischen Gewinnspiel auch ein sehr spannender Ansatz, der mir auch für eigene Themen gefallen könnte.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich glaube eine diesbezügliche Ansage von dir hatte ich damals sogar gelesen.
Aber man weiß ja immer ned, wie ernst so etwas gemeint ist 😉
Stimmt, das weiß man nie so genau. Und hier im Forum kann man den Leuten noch nicht einmal vor den Kopf gucken, sondern hat nur das Geschriebene vor Augen. Und wie wir alle wissen, ist nicht nur Papier sehr geduldig.
Daher konntest Du Dir auch nicht sicher sein, dass ich grundsätzlich zu meinem Wort stehe, egal, ob ich es per Sprache oder Schrift äußere.

Und es hätte ja sein können, dass sich in der Bekannt-/Verwandschaft gerade zufällig ein passender Geschenkeanlass ergibt (so wie bei Krimimimi).
Dann hätte die Verwandtschaft Pech gehabt. 😉
Helga (meine Mami) meinte letztens auch zu mir, dass der Akku vom PocketBook Touch Lux, den ich ihr zu Weihnachten 2013 geschenkt hatte, immer schwächer wird und fragte an, ob ich nicht mal wieder einen gewonnen hätte. Mein Antwort darauf: »Wie wäre es, wenn Du Dir einen neuen kaufst.«

Das seh ich ganz und gar nicht so. Gäbs hier Lebkuchenpakete als Preise, würde ich gerne meine Punkte spenden 😉
Die Geschmäcker und Gelüste sind halt verschieden - und das ist auch gut so.

Ich finds eh ganz erstaunlich was Chalid hier mit der Rallye auf die Beine gestellt hat. Im Vergleich zum klassischen Gewinnspiel auch ein sehr spannender Ansatz, der mir auch für eigene Themen gefallen könnte.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Nicolina

New member
Wenn die Weihnachtsralley gleich bleibt wie im vergangenen Jahr und die dazwischen angesammelten Punkte eingelöst werden können, wird das aber eine kurze Ralley - es haben schon genug Leute genug Puntke gesammlt, die sie sofort umtauschen können, dass die Rally auch schon wieder vorbei ist 😉 Werden allerdings die für Preise notwendigen Punkte so stark angehoben, dass erstmal gesammelt werden muss, haben Neueinsteiger gar keine Chance. Ich glaube, es wird schwierig, einen geeigneten Mittelweg zu finden.

Hartmut Christian

New member
Man bräuchte doch nur vor der Weihnachts Rally alle Punktestände Nullen und schon sind die Chancen wieder gleich. Ich würd eh nicht dran teilnehmen, weil ich Weihnachten samt dem Kommerz verachte. Wenn Menschen nur an Weihnachten an den Nächsten denken ist das schon sehr traurig!

Ich würd eh nicht dran teilnehmen, weil ich Weihnachten samt dem Kommerz verachte. Wenn Menschen nur an Weihnachten an den Nächsten denken ist das schon sehr traurig!

Wir haben es inzwischen ja alle begriffen. Chalid könnte die Veranstaltung auch einfach \"Winterrallye\" nennen, damit sich Mitglieder aller religiösen Gruppen und Sekten politisch korrekt angesprochen fühlen.

Nicolina

New member
Man bräuchte doch nur vor der Weihnachts Rally alle Punktestände Nullen und schon sind die Chancen wieder gleich. Ich würd eh nicht dran teilnehmen, weil ich Weihnachten samt dem Kommerz verachte. Wenn Menschen nur an Weihnachten an den Nächsten denken ist das schon sehr traurig!

Nur weil die Weihnachtsralley Weihnachtsralley heißt, hat sie aber eigentlich nichts mit Weihnachten zu tun, ausser, dass sie nach Zeit in der sie stattfindet benannt ist. Wenn ich den Winter nicht mag, würde ich trotzdem an einer Winterralley teilnehmen, oder mir beispielsweise Winterstiefel kaufen...

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Man bräuchte doch nur vor der Weihnachts Rally alle Punktestände Nullen und schon sind die Chancen wieder gleich.
Einspruch!!! Aber ein ganz großer. Die aktiven Mitglieder hier haben sich ihre Punkte ebenso erarbeitet wie verdient. In meinen Augen wäre das eine absolut ungerechte Schlechterstellung dieser aktiven Foris. Neulinge können ja auch aktiv werden (so wie du es tust) und haben dann vielleicht in anderen Gewinnspielen eine Chance. Und ich habe auch kein Problem damit, wenn es heißt, nach Einlösung eines Gewinnes kann man für die nächsten sechs Monate keine weiteren einlösen.

Ich würd eh nicht dran teilnehmen, weil ich Weihnachten samt dem Kommerz verachte. Wenn Menschen nur an Weihnachten an den Nächsten denken ist das schon sehr traurig!
Meiner Ansicht nach hat eine derartige Rallye nichts mit Kommerz zu tun. Chalid könnte sie ebenso gut in den Februar legen oder sie - wie bereits geschrieben wurde - Winterrallye nennen. Zu Weihnachten sind aber die Hersteller sicher spendabler. Chalid finanziert die ganzen Geräte nämlich nicht aus eigener Tasche.

Den ganzen Kommerz mag ich ebenfalls nicht und mache da auch nicht mit. Ich kaufe auch nicht schon im September Weihnachtsgebäck. Es zwingt einen ja auch niemand dazu. An einem solchen Gewinnspiel - egal, wie es heißt und wann es stattfindet, nehme ich jedoch gerne teil, da ich nicht zu den Leuten gehöre, die ein 170 Euro teuren Reader plus Cover mal eben so aus der Portokasse bezahlen.

Wir haben es inzwischen ja alle begriffen. Chalid könnte die Veranstaltung auch einfach \"Winterrallye\" nennen, damit sich Mitglieder aller religiösen Gruppen und Sekten politisch korrekt angesprochen fühlen.
Ich kann diese politische Korrektheit mittlerweile schon nicht mehr hören. Man kann alles treiben, man kann es aber auch übertreiben.

Du bist zwar manchmal ein wenig Agro (für mein Geschmack) aber irgendwas an deiner Art gefällt mir, kanns nur nicht genau definieren was es ist!:)
Christoph versteht es meistens hervorragend, Dinge genau auf den Punkt zu bringen.

H

hamlok

Guest
Ich glaube so viele gibt es nun auch nicht, die hier regelmäßig schreiben und daher viele Punkte angesammelt haben. Diese wenigen haben es nach meiner Meinung dann auch verdient eine Prämie zu bekommen. Ein Zurücksetzten der Punkte würde ich sehr ungerecht finden. Wenn man jedem gestattet nur eine höhere Prämie im Jahr einzulösen, wären bestimmt nicht alle Preise gleich weg. Ich fand die Idee auch gut, kleinere Prämien anzubieten. Es müssen nicht gleich Tablets und Reader sein.

Wir hatten die Diskussion ja schon öfter, Chalid hatte in der Vergangenheit auch immer wieder Verlosungen dabei, an denen dann wieder alle teilnehmen können. Das Prämien-System war eben gedacht für aktive Mitglieder, die auch langfristig das Forum beleben, sozusagen als Dankeschön für die geleisteten Beiträge.

Wenn Martina sich dann gleich etwas aussuchen darf, habe ich damit überhaupt kein Problem, denn ich schätze ihre Beiträge und geleisteten Hilfestellungen sehr.

Wenn sich Chalid entschließt das Prämiensystem nicht fortzuführen, ist das für mich aber auch in Ordnung. Ich mag das Forum und die meisten Personen, die hier schreiben auch so. Es ist also nicht der Grund, warum ich hier Mitglied bin.

Edit:

Ich sehe gerade Martina hat zur gleichen Zeit etwas ähnliches geschrieben. 😉

Zuletzt bearbeitet:

Hartmut Christian

New member
Einspruch!!! Aber ein ganz großer. Die aktiven Mitglieder hier haben sich ihre Punkte ebenso erarbeitet wie verdient. In meinen Augen wäre das eine absolut ungerechte Schlechterstellung dieser aktiven Foris. Neulinge können ja auch aktiv werden (so wie du es tust) und haben dann vielleicht in anderen Gewinnspielen eine Chance. Und ich habe auch kein Problem damit, wenn es heißt, nach Einlösung eines Gewinnes kann man für die nächsten sechs Monate keine weiteren einlösen.

Wie wäre es damit: Es gibt ne Verlosung und mit den Punkten kann man die Wahrscheinlichkeit erhöhen gezogen zu werden? Also zum Beispiel für 500 Punkte zusätzlich kommt ein zweites Los in die Trommel und so weiter. So hätten alle eine Chance auf den Preis aber die mit mehr Punkte wären im Vorteil.

Das kann man natürlich noch abwandeln aber die Grundidee finde ich persönlich nicht schlecht!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Wie wäre es damit: Es gibt ne Verlosung und mit den Punkten kann man die Wahrscheinlichkeit erhöhen gezogen zu werden? Also zum Beispiel für 500 Punkte zusätzlich kommt ein zweites Los in die Trommel und so weiter. So hätten alle eine Chance auf den Preis aber die mit mehr Punkte wären im Vorteil.
Das kann man natürlich noch abwandeln aber die Grundidee finde ich persönlich nicht schlecht!
Nö!

Chalid veranstaltet ja auch normale Gewinnspiele, bei denen alle die gleiche Chance haben.

Die Rallye mit diesem Prämien-System finde ich genau so, wie sie bisher abgelaufen ist, gut. Vor allem ist es auch ein »Danke« an die aktiven Mitglieder - denn von denen lebt ein Forum.

JulesWDD

Active member
Ich sag mal so: Ist eben die Frage, was ggf. im nächsten Preistopf drin steckt. Ich habe - für die, die es nicht wissen - beim laufenden Gewinnspiel zwei Preise eingesackt, nämlich einen Kobo Glo und einen Kobo H2O. Den Glo hat meine älteste Tochter dauerhaft und nutzt ihn auch recht intensiv. Zur Zeit befindet sich das Gerät mit ihr für ein Jahr in Argentinien. Den Kobo H2O nutze ich selbst und bin außerordentlich zufrieden damit, die Größe gefällt mir sehr gut, die Darstellung ist beeindruckend scharf und klar und hell und was weiß ich noch. Im Bereich eReader bin ich \"eigentlich\" gut versorgt, den Kindle PW 2 habe ich ja quasi noch als Reserve. Meine sonstigen eReader sind alle als Leihgabe unterwegs. Ich persönlich hätte kein Problem, punktemäßig wieder bei Null zu starten, das hat sich eben jetzt so im Laufe des Jahres ohne Hintergedanken an einen weiteren Gewinn angesammelt. Es gibt allerdings auch \"Foristen\", die - so verstehe ich es - ihre Punkte im Hinblick auf einen künftigen Gewinn mit Absicht nicht eingelöst haben. Diese wären aus meiner Sicht bei einem \"Reset\" nicht fair behandelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben