Hui, da hab ich ja ein Thema angestoßen, zu dem mehrere was zu sagen haben
Aber immer schön, wenn ein reger Austausch stattfinden kann ☺
Bei uns hat zum Glück ein lieber, älterer Herr die Aufgabe übernommen, sich um den Bürgersteig zu kümmern. Er macht das gerne und ist auch immer so fix dabei, dass wir ihm nur selten mal die Arbeit abnehmen können. Er arbeitet übrigens sehr gründlich, effektiv und ohne jegliche Lärmbelästigung 😉
Tatsächlich so schlimm? Das tut mir leid! Wir, mein Mann und ich, sind seit einigen Tagen (Eicheln und Eichenlaub fallen schon in Massen) jeden Morgen für eine halbe Stunde mit einem Laubsauger auf dem eigenen Gelände unterwegs
Ja, es war total nervig. Ganz schlimm fand ich es eigentlich erst dann so richtig, als ich gesehen habe, WIE der gute Mann da arbeitet. Nicht nur, dass er mit seinem Fahrzeug mitten auf der regendurchweichten Wiese geparkt hatte, er nutzte den Laubbläser ganz einzigartig intelligent: Um den Dreck von der Fahrbahn über den Bordstein auf das Gras zu blasen und dann einfach weiterzulaufen. Darüber, dass das Ganze beim nächsten Windstoß wieder unten landet, müssen wir glaub ich net reden 🙄
Würden wir nur die guten alten Handgeräte benutzen, könnten wir unsere Ebook-Reader verkaufen!
Bei einem großen Grundstück und entsprechender Fläche ist es unabdingbar, mit elektronischen Hilfsmitteln zu arbeiten. Da würde ich mir solche Geräte auch kaufen, wie Du gezeigt hast, vermutlich auch einen fahrbaren Rasenmäher oder sonstige Dinge. Da verstehe ich das voll und ganz, anders sind solche Aufgaben ja kaum noch zu bewältigen.
Allerdings fehlt mir das Verständnis dafür, wenn diese Laubbläser völlig unnötigerweise eingesetzt werden, einfach nur laut sind, aber bspw. nasses Laub net von der Straße bekommen oder einfach den Dreck durch falsche Bedienung schlichtweg hin- und herpusten. Das ist einfach so sinnlos dann, wortwörtlich viel Lärm um nichts.
Ich bin im Augenblick mit unangenehmen Kopfschmerzen am Arbeiten, ein wahrer Genuss ☹
Das ist wirklich übel, gute Besserung!