PocketBook InkPad - Fragen und Antworten

pocketbookie

New member
.................

Hallo ? Ich habe ganz klar gefragt: Wann kommt die offizielle Version der Firmware 5.9 die dann für ALLE erhätlich ist. Also offiziell auf eurer Homepage? Statt mit Pünktchen um sich zu werfen sollten sie lieber meine Frage lesen und darauf antworten. Also nochmal: Wann kommt die Firmware 5.9 für das Inkpad offiziell für alle heraus? Wann kann man Sie auf eurer Homepage herunterladen? Keine Testversion sondern die Final Version.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort🙄

PS: Ich rede nicht von einer Vorabversion für dieses Forum. Ich habe verstanden das diese bis ende dieser Woche erscheinen soll. Meine Frage war eine andere. Blondi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Forkosigan

Member
Hallo ? Ich habe ganz klar gefragt: Wann kommt die offizielle Version der Firmware 5.9 die dann für ALLE erhätlich ist. Also offiziell auf eurer Homepage? Statt mit Pünktchen um sich zu werfen sollten sie lieber meine Frage lesen und darauf antworten. Also nochmal: Wann kommt die Firmware 5.9 für das Inkpad offiziell für alle heraus? Wann kann man Sie auf eurer Homepage herunterladen? Keine Testversion sondern die Final Version.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort🙄

PS: Ich rede nicht von einer Vorabversion für dieses Forum. Ich habe verstanden das diese bis ende dieser Woche erscheinen soll. Meine Frage war eine andere. Blondi

Wenn die Vorabversion nach dem kurzen Test im Forum (Maximum einen Woche) keine signifikante Fehler aufweist, wird es als offizielle Version veröffentlicht, bzw. falls Fehler gefunden wurden, werden diese zuerst beseitigt, und dann in den angegebenen Frist veröffentlicht.

MdI

Member
vielleicht sollte man die Programmierer mal aus der Ukraine wegholen damit die sich auf ihre Arbeit konzentrieren können.

Pfeift eure Pfeifen vom Katzengerät zurück. Vielleicht wird das dann noch was...

Ist jetzt aber hart formuliert...

Neue Projekte, wie z.B. Katzenspielzeug im Kundenauftrag, bringen Geld.
Firmware Updates für Geräte, die längst verkauft und vom Kunden bezahlt wurden, kosten Geld.

Ist doch klar, in welche Richtung die Priorität eines nicht-karitativen Unternehmens zielt.

pocketbookie

New member
Wenn die Vorabversion nach dem kurzen Test im Forum (Maximum einen Woche) keine signifikante Fehler aufweist, wird es als offizielle Version veröffentlicht, bzw. falls Fehler gefunden wurden, werden diese zuerst beseitigt, und dann in den angegebenen Frist veröffentlicht.

Na geht doch. Bis ende Woche eine Vorabversion hier im Forum. Dann eine Woche testen und wenn alles okay ist, dann die veröffentlichunng für alle. Für mich geht das in ordnung. Hoffe aber auch wenn signifikante Fehler gefunden werden, diese in kurze Zeit behoben werden.

MdI

Member
Ich warte noch bis Samstag um ein funktionierendes Update zu bekommen, sonst geht der Inkpad Montag zurück, mit dem Händler ist schon alles geklärt.
Ich hab die Faxen dicke
vg
Reymund

Hartmut Christian

New member
Ich hab gerade darüber nach gedacht, meint ihr echt das die von PB am Feiertag arbeiten?????? Wenn nämlich nicht müsste das Update heute noch kommen!

MdI

Member
nun ja , Montag ist nicht \" bis Wochenende\" Irgendwann würde es reichen.
Aber, erst mal abwarten, Tee trinken.

Forkosigan

Member
Beta Version 5.11 (entspricht Version 5.9 für Touch Lux 3) für Pocketbook InkPad.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Es handelt sich um eine Version für Russland/Osteuropa, deswegen ist die Ausschaltlogo auf Kyrillisch. Wird natürlich bei der europäischen Version geändert. Dieses Version ist keine Finale, weil sie noch paar kleine bekannte Bugs beinhaltet, welche Anfang nächste Woche behoben werden sollen, vermittelt aber schon ein guten Eindruck über die neuen Firmware.

Hartmut Christian

New member
Na super, alles wird gut sagte ich doch. Na da werden sich aber heute ein paar freuen und fleißig testen denke ich!!!!!!

[align='center']

Und was noch wichtiger ist, der Mann von Pocketbook hat Wortgehalten!!!!!! Weiter so

[/align]

pocketbookie

New member
Ich habe das Update soeben installiert. Folgendes kurzes Feedback

Das Blättern funktioniert bis jetzt ohne ein weisses \"Blank Screen\" zu erhalten vorwärts und rückwärts .... na ENDLICH.
Keine Ahnung ob das Feature schon vorher da war aber: Mit Pocketbook Sync kann man jetzt via mail bücher auf das Gerät senden ohne das Gerät an den Pc zu schliessen.
Die Oberfläche sieht auf den ersten Blick gleich aus wie vorher(5.4) Was ich gut finde.

So ich hoffe ihr steigt auch auf diese Beta Version um und schaut mal wie das Ding läuft. Mehr gibts vielleicht später

MdI

Member
Erster Eindruck, keine Silbentrennung Blocksatz oder ich bin zu doof die zu finden. Und ich finde er ist schneller geworden.
Erster Eindruck POSITIV .

[align='center']
Und was noch wichtiger ist, der Mann von Pocketbook hat Wortgehalten!!!!!! Weiter so

[/align]

Schmeeeeerz.... Jetzt gröhlst du schon in Textmarkergrün? Sei bitte rücksichtsvoll, ich habe nur zwei Augen.

Und ehe du dich vor Begeisterung einnässt, kauf dir doch vielleicht erst einmal ein Gerät von Pocketbook.

gesendet von meinem Fire HDX mit tapetentalk

Blondi

Bökerworm
Update (InkPad) hat reibungslos geklappt. Mein erster Eindruck: Das Öffnen der Bücher könnte etwas zügiger gehen; aber noch im grünen Bereich. Blättergeschwindigkeit ist top. Kursivschrift immer noch grauenhaft - i.O. nur bei der Einstellung \"custom\". Änderung der Schriftart könnte etwas schneller gehen. Silbentrennung funktioniert tadellos und auf dem ersten Blick fast fehlerfrei. Mir leuchtet immer noch nicht ein, was in den persönlichen Einstellungen der Menüpunkt \"LED-Anzeige\" soll - egal ob \"on\" oder \"off\", es ändert sich nichts - bei ausgeschalteter Beleuchtung ist es eigentlich üblich, dass das Lampensymbol durchgestrichen wird. Heute Abend der erste Lesetest - \"Im Jenseits ist die Hölle los\" von Arto Paasilinna.

Oben