Anleitung: Sony PRS-T2 Jailbreak und Root

Chalid

Administrator
Teammitglied
Den Duden findet man bei Google auch für Stardict bzw. Coolreader. Das ist urheberrechtlich allerdings bedenklich ...

lulababy

New member
hallo leute, ich habe heute den sony ereader gekauft, und gleich das neue update 1.0.05.12140. dann habe ich der anleitung nach den root ausführen wollen.
Ich habe den schritt 4 ausgeführt:
"4. Man wechselt in den Jailbreak Ordner am PC und startet die Datei “flash_reader.bat“."

daraufhin wurde mein ebook reader neugestartet aber schritt 7 blieb aus:
"7. Nach dem Update erscheint unter dem Ladebalken der Hinweis “Done. Please reset the Reader manually!â€"

ich habe dann noch die anleitung zu ende durchgeführt aber jetzt befinde ich mich ganz normal in meinem homescreen und nichts hat sich verändert!

liegt es an dem update 1.0.05.12140??
kann ich es dann noch rückgängigmachen?

O

ottischwenk

Guest
hallo leute, ich habe heute den sony ereader gekauft, und gleich das neue update 1.0.05.12140. dann habe ich der anleitung nach den root ausführen wollen.
Ich habe den schritt 4 ausgeführt:
"4. Man wechselt in den Jailbreak Ordner am PC und startet die Datei “flash_reader.bat“."

daraufhin wurde mein ebook reader neugestartet aber schritt 7 blieb aus:
"7. Nach dem Update erscheint unter dem Ladebalken der Hinweis “Done. Please reset the Reader manually!â€"

ich habe dann noch die anleitung zu ende durchgeführt aber jetzt befinde ich mich ganz normal in meinem homescreen und nichts hat sich verändert!

liegt es an dem update 1.0.05.12140??
kann ich es dann noch rückgängigmachen?
Hast Du oben eine schwarze Leiste mit WLan und Batterieanzeige?

D

Darki

Guest
Kann ich leider bestätigen ☹ Paket kam heute an, habe gleich das 1.0.05.12140 Update installiert, woraufhin ich genau das selbe problem wie lulababy habe.
nach
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
(am ende) scheint das Problem noch kein Thema zu sein, was natürlich etwas ärgerlich ist. Ist es möglich, irgendwie auf die vorherige Version zu wechseln?

H

Hopper

Guest
Wo liegt das Problem?

Ich hab den auch auf die neue software akztualisiert.
Hab aber ohne Probleme für meine Frau die ganze Reihe der Romane
von Rosamaunde Pilchen auf das E-Book kopiert-
sucht euch eine Seite wo alle Bücher in sämtliche Formate vorhanden sind..
nehmt die Datei mit der Bezeichnung epub und kopiert mit den Reader für PC das auf das E-Book drauf......bei klappte das sofort.... 😉
Das Rooten kann man vergessen......
Gruß aus Köln...

T

thorsten

Guest
Hi zusammen,

wenn ich die 12140 nun allerdings schon drauf hab, kann ich da noch zurückrudern, um das Teil zu rooten?

MIst - habe mich vorher damit nicht auseinandergesetzt...

Desweiteren würde mich noch interessieren, bevor ich mich einmal ans rooten mache, ob es vom ";Endprodukt"; ein Video gibt?

Gruß
Thorsten

Chalid

Administrator
Teammitglied
Leider kann man die Software nicht Downgraden wenn man das Upgrade ohne vorherigen Jailbrak durchgeführt hat. Daher ist auch kein Root möglich ...

Hier ein Video vom Sony PRS-T1 Root. Das sieht beim PRS-T2 im Großen und Ganzen gleich aus:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Oben