Kindle Touch Update 5.3.2 bringt neue (Paperwhite-)Funktionen und Benutzeroberfläche

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Während es am Tablet-Markt Schlag auf Schlag mit neuen Modellen und Technologien geht, ist der eBook Reader Markt deutlich gemächlicher. Über Jahre hat sich an der Hardware verschiedenster Modelle von einer zur nächsten Generation oft kaum etwas verändert - das ist allerdings auch gar kein Problem, denn die wichtigsten Neuerungen stecken hier meist in der [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

firstmattheo

New member
So sehr ich meinen Sony mag, aber etwas mehr Updatefreudigkeit wünsche ich mir schon. Man hätte dem T1 zB die Aktualisierungseinstellung gönnen können.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn so ein grösser wie A vorlegt, entsteht evtl ein Zugzwang.

Altschneider

New member
Oh ja, von Sony wünscht man sich wirklich ab und an ein Update mit neuen, besseren Komfortfunktionen und Fehlerbereinigung. Das bleibt aber wohl Wunschdenken, weshalb mein jetziger Sony-Reader wohl mein letzter sein wird.

O

ottischwenk

Guest
Oh ja, von Sony wünscht man sich wirklich ab und an ein Update mit neuen, besseren Komfortfunktionen und Fehlerbereinigung. Das bleibt aber wohl Wunschdenken, weshalb mein jetziger Sony-Reader wohl mein letzter sein wird.
Sony hat ohnehin upgedatet - die Jailbreak Möglichkeit unterbunden. Und welche Fehlerbereinigung hättest Du gerne? Welch Komfortfunktion?

M

Markus

Guest
Hallo,
können die Kindle 4 und 5 Nutzer auch so ein Update erwarten?

karambolage

New member
Lesefortschritt und Covers hatte ich schon von beginn an beim Sony ohne ein Update ... also ganz so meckern darf man auch nicht.

Natürlich wäre es schön wenn Sony auchmal feature Updates bringen würde, aber Amazon hat das bis jetzt auch nicht gemacht, so wie ich das rauslese, daher ist ja jetzt ein Funken Hoffnung das Sony sich denkt, da machen wir jetzt auch was.

E

ElMadiosi

Guest
Es wäre wirklich schön, wenn man als Kindle 4 User solch ein Update bekäme. Am liebsten eines, welches den umständlichen \"Flugmodus\" wieder in die oberste Menüebene verfrachtet.
Allerdings fürchte ich, dass die PW-Oberfläche Touch-orientiert ist und darum leicht auf Kindle Touch übertragen werden konnte. Ohne Touch-Screen, wird sich das nicht so gut bedienen lassen.
@Marcus: Die Frage sollte man lieber an Amazon richten.

U

Unregistriert

Guest
Sony hat ohnehin upgedatet - die Jailbreak Möglichkeit unterbunden. Und welche Fehlerbereinigung hättest Du gerne? Welch Komfortfunktion?

Die, die ich gerne beim Sony hätte, wurden hier im Forum ohnedies bereits genannt:
1. Fehlerbehebung des Bug bei der Anwahlmöglichkeit der Einträge im Inhaltsverzeichnis
2. Einstellung von Zeilenabstand am Gerät
3. Einstellung von Randabständen am Gerät

aber eigentlich handelt der Thread ja vom Kindle Touch... 😉

O

ottischwenk

Guest
Die, die ich gerne beim Sony hätte, wurden hier im Forum ohnedies bereits genannt:
1. Fehlerbehebung des Bug bei der Anwahlmöglichkeit der Einträge im Inhaltsverzeichnis
Diesen Fehler kenn ich nicht

2. Einstellung von Zeilenabstand am Gerät
3. Einstellung von Randabständen am Gerät
Diese Möglichkeit hat Sony unterbunden; es ist im FBReader bzw anderen Android Apps möglich

U

Unregistriert

Guest
Diesen Fehler kenn ich nicht.

Nimm ein epub, dass mehrere Ebenen im Inhaltsverzeichnis hat, z.b. h1 und h2 Überschriften. Es können dann nur Überschriften der jeweils untersten Ebene angesprungen werden, im Beispiel nur h2.
Zur noch besseren Verdeutlichung: Ein Buch enthält im Inhaltsverzeichnis folgende Struktur:
h1-h2; h1; h1-h2-h3; h1-h2; h1-h2-h3
dann können nur folgende Einträge angesprungen werden:
h2;h1;h3;h2;h3
Das ist meiner Ansicht nach ein schwerer Bug und entspricht mW auch nicht den epub-Spezifikationen (in ADE funktioniert es übrigens problemlos, alle anzuspringen)

Diese Möglichkeit hat Sony unterbunden; es ist im FBReader bzw anderen Android Apps möglich
1. verstehe ich nicht, wozu das Unterbinden gut sein soll, mW lassen so gut wie alle e-Reader - jedenfalls die, die eine aktuelle Konkurrenz darstellen - diese Verstellungen zu,
2. will ich kein root durchführen, weil ich den root-Zugriff nicht brauche und lieber einen von Haus aus mit passablen Features versehenen Reader, der der Sony ja an sich (abgesehen von dem von mir vermisstenDingen) ist, haben möchte

aber jetzt wird's immer mehr off topic, weshalb wohl eine solche Diskussion eher im Sony-Teil des Forums besser aufgehoben wäre

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich denke es sind wohl Kindle 4 und Kindle 4 in schwarz gemeint 😉

Schwer zu sagen, ob sich da etwas tun wird.

bücherwürmin

New member
Ich hoffe auch, dass sich beim (schwarzen) Kindle 4 noch was tut (habe meinem Vater einen zu Weihnachten geschenkt), allerdings glaube ich, dass das eher unwahrscheinlich ist. ☹

Trillian

New member
Ich habe es bei meinem Kindle Touch eigentlich von Anfang an schade gefunden, dass es nur eine Liste der Bücher gibt und keine Covers angezeigt werden können. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, als ich vom Update gelesen habe. Weniger interessiert hat mich ehrlich gesagt das Lesefortschritt-Feature - mittlerweile aber finde ich es ganz nett zu sehen, wie lange ich wohl noch brauchen werde um ein Kapitel bzw. das ganze Buch zu beenden. Ich muss demnächst mal auf die Uhr schauen um zu überprüfen, wie genau die Angabe in Wirklichkeit ist ☺
LG Trillian

Trillian

New member
Bei mir hat das Update reibungslos funktioniert, ich habe aber in meinem Bekanntenkreis schon von zwei Leuten gehört, dass der KT nach dem Update nicht mehr funktioniert hat. Weder hard reset noch irgendetwas anderes wie zb. 24h laden haben dann noch geholfen. Amazon hat natürlich die Kindles ohne Probleme ausgetauscht (vor allem weil die Garantie auch noch nicht abgelaufen ist). Ich wollte nur mal fragen, ob hier jemand auch so ein Problem hatte nach dem Update bzw. davon gehört hat?
LG Trillian

Oben