Kepler pro ist angekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baldur

New member
Mein bestellter Kepler Pro ist heute mittags gekommen.
Das Gerät macht auf mich einen sehr hochwertigen Eindruck - ebenso der Cover, den ich allerdings nicht verwenden werde, da er den Zugriff zur linken Taste erschwert.
Nach ca 30 Minuten Akklimatiation habe ich den Reader ans Netz gehängt, worauf er auch gestartet ist.
Abfrage nach Sprache und Zeiteinstellung, dann DRM Setup.
Der Bildschirm ist der kontrastreichste, den ich je gesehen habe - Touch arbeitet sehr präzise.
Mir fehlt allerdings eine Home/Back Taste für Anwendungen, die keinen "Ausgang" haben, wie zB die Android Einstellungen - da habe ich mir einstweilen mit Neustart beholfen; aber der OneToucher könnte die Lösung sein - das werde ich aber später ausprobieren
Sofort Play-Store ausprobiert und Calibre Companion aufs Gerät geholt. Transfer für 1.000 Bücher dauert ca 20 Minuten.
Total Commander funktioniert, auch WiFi File Transfer Pro.
Wörterbücher habe ich einstweilen nur welche mit Fernost Schriftzeichen gefunden
Soweit zum Kurzbericht - dieses Gerät könnte mein Favorit werden.

tine1615

Bücherjunkie
Aaaah, das hört sich garnicht gut für meinen Geldbeutel an 😆 😆

Zu dem Problem mit dem Zurückknopf hab ich bei einer Amazonbewertung was gefunden, das hatte ich noch im Hinterknopf.

Die linke Taste soll bei langem Drücken dazu dienen.

Kuck hier
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

tine1615

Bücherjunkie
Wie ist die direkte Lesesoftware vom Kepler? Hast du da vielleicht mal nen kleinen Blick draufgeworfen?

Ich hab ja auch Geräte mit CR, lese aber auch mit der hauseigenen Software wenn die einigermaßen was taugt.

Danke für deinen ersten Bericht, Otti. Hast du vielleicht mal ein Foto, welches das Display bei voll aufgedrehter Helligkeit in ansonsten dunkler Umgebung zeigt? Wäre hilfreich für mich. Danke für deine Mühe.

gesendet von meinem Fire HDX mit tapetentalk

Baldur

New member
Danke für deinen ersten Bericht, Otti. Hast du vielleicht mal ein Foto, welches das Display bei voll aufgedrehter Helligkeit in ansonsten dunkler Umgebung zeigt? Wäre hilfreich für mich. Danke für deine Mühe.
Ich bin nicht Otti - und wenn solche Unterstellungen auch hier vorkommen, weißt Du ja, wo du mich finden kannst.
Ich bin jedenfalls weg von hier und hoffe, dass die dortige Administration nicht so blöde reagiert, wie woanders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tine1615

Bücherjunkie
Was denn für Unterstellungen? Blick jetzt grad nicht durch. Und warum otti?

Ich hab jedenfalls nix gemacht, was dich von hier vertreiben soll. Versteh die Lage grad nicht.

Ich bin nicht Otti - und wenn solche Unterstellungen auch hier vorkommen, weißt Du ja, wo du mich finden kannst.
Ich bin jedenfalls weg von hier und hoffe, dass die dortige Administration nicht so blöde reagiert, wie woanders.

Okay, sorry. Mein Fehler.

Ich dachte nur so bei mir: Österreicher, favorisiert offenes Android, installiert sofort Calibre Companion und den Coolreader, macht an verschiedenen Stellen Werbung für das neue Forum, in dem er federführend ist, taucht genau zu dem Zeitpunkt hier auf, als Ottischwenk alias Gerhard Böse sich verabschiedet hat, verwendet dieselben Ausdrücke, schreibt persönliche Anreden immer groß und verwendet dieselbe Form der Interpunktion. (Immer ein Komma vor einem vergleichenden "wie".)

Da habe ich doch tatsächlich gedacht ... Aber nein, wie gesagt, mein Fehler.

tine1615

Bücherjunkie
Ah jetzt bin ich etwas im Bilde, hat wohl was mit dem Nachbarforum zu tun....

Finde ich jetzt aber auch nicht besonders nett, dass drüben wegen baldur gestänkert wird und hier darum gebeten, dass er ein Bild bereitstellt.

Aber ich halte mich da raus...

Und wegen otti: Auch wenn er etwas speziell ist, hab ich sein Wissen sehr geschätzt und finde dieses „Pöbeln“ sehr schade.

Ich kann diese virtuellen Streitereien sowieso nicht verstehen.

tine1615

Bücherjunkie
Na ja, so schnell wird mal wieder ein Threat abgewürgt.

Komisch, es gibt User die haben schon 2 oder 3 mal beleidigt geplärrt, dass sie sich abmelden, denen wird der Hintern gepudert und andere kriegen forenübergreifend einen Tritt in denselbigen...

Das finde ich etwas unfair...

Aber gut, Selbstgespräche muss ich hier dann auch nicht führen.

... und andere kriegen forenübergreifend einen Tritt in denselbigen...

Es lässt sich für mich auch beim besten Willen kein Tritt erkennen. Ich habe mich bei Otti bedankt, und das habe ich völlig ernst gemeint.

Man müsste schon sehr unbedarft sein, um nicht zu erkennen, dass es sich bei baldur, Ottischwenk und Gerhard Böse um ein und dieselbe Person handelt. Und ernsthaft zu glauben, die Leser dieses Forums würden das nicht bemerken, ist bestenfalls eine Beleidigung deren Intelligenz. Auch kann er die Anrede "Otti" nicht als Beschimpfung aufgefasst haben, da er sich in seinem neuen Forum schließlich selber so nennt. (Okay, dort schreibt er als Ottischwenk und als baldur, aber das ist ja wahrscheinlich nicht verboten.)

Der wirkliche Grund für seine wütende Reaktion ist in meinen Augen, dass Gerhard / Otti ja bekannt gegeben hatte, nur mehr in seinem neuen Heimatforum zu schreiben ... und eben nicht mehr hier. Wobei ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass irgendjemand etwas dagegen hätte, wenn er auch hier weiterhin Berichte verfasst. Ich jedenfalls ganz sicher nicht.

Und falls ihm jemand in sein neues Forum folgen möchte, (wo er übrigens einen identischen Kepler-Thread aufgemacht hat), ... genug Links dorthin hat er ja gepostet.

tine1615

Bücherjunkie
Ich mag mich hier wirklich mit niemandem anlegen und bin in diese Sache auch nur sporadisch involviert (was ich heute auf die Schnelle drüben gefunden habe), aber ich seh das leider nicht so wie du.
Ich seh das leider schon etwas als Nachtreten,weil baldur hier etwas provokativ als otti angesprochen wurde und da ändert auch das „Danke“ nix.
Die Differenzen, die ihr drüben mit ihm oder ihr habt, wurden hierher übertragen und ich denke, du hast auch gewusst, dass baldur so verärgert drauf reagieren wird.
Seine oder ihre Spur wird ja auch verfolgt und auch beobachtet, was er oder sie wo macht.

Finde ich irgendwie Kindergarten und auch schade.

aber ich seh das leider nicht so wie du.

Muss dir nicht leid tun, ist völlig ok.

Und ja, ich hätte ihn nicht als "Otti" ansprechen müssen. Aber eigentlich wollte ich ihm dadurch nur zeigen, dass ich ihn zwar erkannt habe, ihm sein etwas unorthodoxes Verhalten aus dem Nachbarforum nicht nachtrage. Dort gab es diesbezüglich ganz andere Reaktionen ... dagegen war ich wirklich harmlos.

tine1615

Bücherjunkie
Sorry, aber ich musste jetzt echt auflachen 😆 Das ist für mich so typisches Rudelverhalten.

Zuerst hat die „Meute“ geschlossen geplärrt, weil ihr eine gewisse Zensur im Nachbarforum nicht geschmeckt hat.
Dann hat irgendwer ein neues Forum aus dem Boden gestampft und es gab eine gewisse geschlossene Begeisterung, anschließend war wieder irgendwas nicht nach dem Geschmack des Rudels und nun wird geschlossen auf einige Personen geschimpft.

Aber gut, wer es braucht 😉 Ich hab mir den „Mopp“ (ist nicht böse gemeint) nur grad mit erhobenen Händen von einer Richtung in die andere rennend vorgestellt 😆😆

Aber zurück zum Thema, der kleine Bruder vom Kepler wurde bei Amazon um 10€ im Preis gesenkt auf 159,99 €

Zuerst hat die „Meute“ geschlossen geplärrt, weil ihr eine gewisse Zensur im Nachbarforum nicht geschmeckt hat.

Nein, falsch. Recherchiere bitte richtig, wenn du schon solch allgemeine Behauptungen aufstellst. Ich habe die sogenannte Zensur von Anfang an begrüßt und verteidigt. Beispiel hier:

Wenn du dich also an einem "Rudel" abarbeiten und genüsslich auflachen willst, dann pinkel wenigstens den richtigen Baum an. Ich bin in meinem Leben noch nie Teil einer Meute gewesen.

tine1615

Bücherjunkie
Ich muss dich enttäuschen, ich pinkel grundsätzlich nicht an Bäume 😉

Und ich möchte auch dich persönlich hier nicht angreifen oder sonstiges, aber leider muss ich dir schon wieder widersprechen.

Auch du hast den von dir oben verlinkten Beitrag gegen baldur geliked und auch hier bist du mit dabei und das auch nicht gerade nett (und ich meine nicht nur auf Seite 1)

Aber im Grunde ist es mir egal, was ihr hier und dort für Differenzen habt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen Baldur, (also gegen Ottischwenk, der zuerst seinen Abschied verkündet, um dann unter anderem Namen zu stänkern), habe ich sogar recht häufig was gesagt. Habe ich auch nie bestritten.

Aber mir zu unterstellen, (und genau das hast du trotz “Sorry“ und “leider“ gemacht), ich sei Teil irgendeiner Meute gewesen, ist einfach nu albern und oberflächlich.

Denn dass ich nicht der Einzige gewesen bin, dem Ottis Gehabe nicht gefallen hat, war weder meine Schuld noch mein Verdienst.

Tschüss.

gesendet von meinem Fire HDX mit tapetentalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben