michaelzzz
New member
Ich hab mir die Software anhand irgendeines Links hier im Forum beim Hersteller runtergeladen.
Nachdem alles funktionierte (abgesehen vom WLAN, da Shine 2 HD), merkte ich schon einen deutlich höheren Stromverbrauch. Ich habe einen alten Tolino, der kann angeschaltet mehrere Tage überleben.
Zuerst dachte ich, dass es mit dem nicht funktionierenden WLAN zusammenhängen könnte. Nachdem ich aber jetzt das WLAN mit dem angepassten boot.img auf Basis des update.zip von der Firmware 10.1.0 zum Laufen bekommen habe, aber der Stromverbrauch immer noch so hoch ist, kommen mir so langsam Zweifel - siehe hierzu auch meinen Beitrag https://forum.alles-ebook.de/showth...eren-(Anleitung)?p=84226&viewfull=1#post84226 .
Wäre jemand bereit, den Shine 2 HD oder auch andere Tolinos mit mir zu testen?
Ausgangsbasis:
Ich würde vorschlagen, zwei Tests durchzuführen, einmal im Startbildschirm, einmal mit einem geöffneten Buch (Textseite).
Danach wird die Akkukapazität geprüft. Bitte danach folgende Daten posten:
Wie seht ihr das? Macht jemand mit oder hat noch andere Vorschläge?
Alternativ: Kennt jemand eine Möglichkeit, den Stromverbrauch der Apps anzuzeigen? Ich hab in den Einstellungen nichts gefunden. Oder kann jemand eine App dafür empfehlen?
Nachdem alles funktionierte (abgesehen vom WLAN, da Shine 2 HD), merkte ich schon einen deutlich höheren Stromverbrauch. Ich habe einen alten Tolino, der kann angeschaltet mehrere Tage überleben.
Zuerst dachte ich, dass es mit dem nicht funktionierenden WLAN zusammenhängen könnte. Nachdem ich aber jetzt das WLAN mit dem angepassten boot.img auf Basis des update.zip von der Firmware 10.1.0 zum Laufen bekommen habe, aber der Stromverbrauch immer noch so hoch ist, kommen mir so langsam Zweifel - siehe hierzu auch meinen Beitrag https://forum.alles-ebook.de/showth...eren-(Anleitung)?p=84226&viewfull=1#post84226 .
Wäre jemand bereit, den Shine 2 HD oder auch andere Tolinos mit mir zu testen?
Ausgangsbasis:
- Akku ca. 50 % Kapazität
- Geöffnetes Buch (Textseite)
- Stromsparmodus aus (damit der sich nicht abschaltet)
- Licht aus
- WLAN an
- Laufzeit 2 Stunden
Ich würde vorschlagen, zwei Tests durchzuführen, einmal im Startbildschirm, einmal mit einem geöffneten Buch (Textseite).
Danach wird die Akkukapazität geprüft. Bitte danach folgende Daten posten:
- Modell
- Firmware
- modifiziert oder nicht
- zusätzlich installierte Apps
- Akkustand beim Start
- Akkustand am Ende
Wie seht ihr das? Macht jemand mit oder hat noch andere Vorschläge?
Alternativ: Kennt jemand eine Möglichkeit, den Stromverbrauch der Apps anzuzeigen? Ich hab in den Einstellungen nichts gefunden. Oder kann jemand eine App dafür empfehlen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: