Boox bringt den Poke2 und einen Color Reader raus.

Norbi24

New member
Ich möchte genaue wie ihr nach vorne schauen und werde Poke2 gleich bestellen, habe ihn hier gefunden
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
, aber wie ist es mit dem Cover - wenn ich dei Option "Das gerät mit Schutzhülle" auswähle, ist Cover mit sleep Funktion gleich dabei, oder soll ich lieber "Nur das Gerät" auswählen und zusätzlich Cover Boox Poke2 bestellen
?
Vielen Dank

S

Sonnenfee

Guest
Es ist etwas irritierend, da zwar der Preis bei der Auswahl des bundle (Gerät + Cover), der oben angegeben wird stimmt; etwas günstiger als bei einem Einzelkauf. Weiter unten vor der Zwischensumme wird aber nur das Gerät gelistet und nicht auch das Cover. Legt man das Kombi-Angebot aber in den Warenkorb und "geht zur Kasse" erscheint beides:

207,06 €

Ausstattung: Das Gerät + Schutzhülle

Zuletzt bearbeitet:

Gerhard Böse

Well-known member
Ich möchte genaue wie ihr nach vorne schauen und werde Poke2 gleich bestellen, habe ihn hier gefunden
, aber wie ist es mit dem Cover - wenn ich dei Option "Das gerät mit Schutzhülle" auswähle, ist Cover mit sleep Funktion gleich dabei, oder soll ich lieber "Nur das Gerät" auswählen und zusätzlich Cover Boox Poke2 bestellen
?
Frage sicherheitshalber nach, ob in der Sammlung der geklebte Cover ist, und ob der separat angebotene mit Gehäuseschale ist.

Der geklebte hat auch die Sleep Funktion.

S

Sonnenfee

Guest
Wenn Du darauf Wert legst Norbi24, welches Cover beim bundle dabei ist, würde ich auch eine Nachfrage empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
S

Sonnenfee

Guest
habe soeben nachgefragt
:thumbup:
Die Antwort, die kommen wird, ist bestimmt für einige interessant, die auch über einen evtl. Kauf nachdenken.

cellaris

Active member
Ja - und sein Bildschirm!
Die Bildschirmbeleuchtung auf meinem Poke 2 ist nicht so gut wie Ihre. Er hat ein leichtes Gefälle von links nach rechts und einen kleinen Schatten am linken unteren Rand. Trotzdem finde ich, dass er einen guten Bildschirm hat, obwohl ich immer noch den meines Tolino Shine 3 vorziehe.

IMG_20200520_173608.jpg

Gerhard Böse

Well-known member
Das schaut ja grauslich aus.

Im Vergleich zu meinem kommt der Shine3 nicht mit - ich kann beim besten Willen nicht sehen, wo die Lichtquellen sind.

S

Sonnenfee

Guest
Ich wäre da sehr vorsichtig.
Da kann man spekulieren. Entweder sie haben einfach ein altes Foto mit eingestellt oder sie haben noch kein Neues von einem Cover mit Hartschale oder schlicht das falsche Bild verwendet. Ein nicht Passendes für den Poke2 können sie nicht mitschicken (können schon, die Rücksendung würde aber auf deren Kosten gehen und dass sie das machen, glaube ich nicht). Ich denke, es wird das Cover mit den Klebestreifen sein.
Obwohl es natürlich, wenn es nach mir ginge, erfreulich wäre, wenn es das Hartschalenmodell ist.

S

Sonnenfee

Guest
Er ist da, der Poke2
<3

Für mich nach wie vor das Wichtigste bei einem derartigen Gerät, ist das Display.

So muss ein Display bei einem E-Book-Reader/Tablet aussehen, ich bin vollkommen begeistert!
Kein Schatten, kein Farbverlauf, kein Helligkeitsverlauf. Einfach nix zu sehen
:)

Onyx Boox Poke2.jpg

Gerhard Böse

Well-known member
Er ist da, der Poke2
<3

Für mich nach wie vor das Wichtigste bei einem derartigen Gerät, ist das Display.

So muss ein Display bei einem E-Book-Reader/Tablet aussehen, ich bin vollkommen begeistert!
Kein Schatten, kein Farbverlauf, kein Helligkeitsverlauf. Einfach nix zu sehen
:)
Jetzt weißt Du, weshalb ich so von den Chinesen schwärme - da kann sich das, was hier angeboten wird, nur sehr beschämt verstecken.

Norbi24

New member
- Die Bildschirmaktualisierung muss durch das Onyx-System konfiguriert werden. Es handelt sich um eine totale Auffrischung pro Berührung des Bildschirms: was auch immer Sie berühren (Umblättern der Seite, Textmarkierung, Öffnen des Menüs...), der Bildschirm wird mit der eingestellten Frequenz aufgefrischt.
Hallo Freunde, könnt ihr mir nur noch schreiben, wie ist es denn wirklich mit Seitenwechsel in KOReader oder ALReader am POke2 - geht es nun wirklich über den FullRefresh ? Wird dabei die Seite zuerst schwarz und dann wieder weiss wie es häufig in der Tolino App passiert zwingend nach ein Paar wenigen Seiten (für mich ein no go, desswegen verwenden ich KOReader wo seitenrefresh seht unauffällig und relativ schnell geht auf dem TVHD4 ... )
Hoffe, dass es am Poke2 wesentlich besser, schneller und unauffälliger ist ?

Gerhard Böse

Well-known member
Hoffe, dass es am Poke2 wesentlich besser, schneller und unauffälliger ist ?
Ich verwende den Koreader nicht.

Der Seitenrefresh kann vom System her für jede App unabhängig eingestellt werden. Jede App lässt sich diesebzüglich konfigurieren.

So habe ichr zB für die Youtub App den X-Mode eingestellt, für Calibre Companion den Regal Mode, für Sygic A2, für AlReader wieder Regal.

Und wenn Dir das nicht passt, so kannst Du es über die Taskleiste jederzeit ändern.

Oben