Likebook Ares Note

Gerhard Böse

Well-known member
Ich gratuliere Dir jetzt öffentlich und hoffe, dass du soviel Freude an diesem Gerät haben wirst, wie ich sie habe.
Meinen Nova 2 habe ich auch schon weggegeben.

Wenn ich die Boox Fähigkeiten brauche, dann habe ich jetzt den Note Air, ansonsten sind mir die Dateisystem Fähigkeiten der Likebooks wichtiger, naja sowas wie den Poke 2 gibts bei Likebook nicht

S

Sonnenfee

Guest
Kann man es bedenkenlos installieren oder gibt es etwas, das dagegen spricht?

S

Sonnenfee

Guest
Danke für den Hinweis und die Bereitstellung des Downloads der neuen Version. Wie ich gerade sehe, steht diese Version auch zum Herunterladen auf dem Gerät zur Verfügung.

marco500

New member
Habe jetzt auch einen Ares. ☺
Das update auf Android 8.1 habe ich auch installiert.
Bin jetzt am einrichten.
Ein Problem habe ich mit dem Stift.
Er fängt schon ca 2cm über dem Display an zu Zeichnen. So gelingt es mir nicht, mit dem Stift zu schreiben. ☹
Gibt es eine Möglichkeit die Empfindlichkeit des Displays einzustellen? Ich habe nichts finden können.

Gruß
Marco

marco500

New member
Das habe ich gemacht. Keine Verbesserung ☹
Wie bin ich vorgegangen:
Ich gehe auf Anfang,
Kreuz links unten,
mit Stift an getippt, Kreuz geht nach rechts unten,
mit Stift an getippt, nichts passiert, nach 22maligem an tippen geht Kreuz nach rechts oben,
nach 73maligem an tippen geht Kreuz links oben,
nach 93maligem an tippen geht Kreuz in die Mitte,
nach 3maligem an tippen kommt Einstellung abgeschlossen.

Im Notizblock keine Änderung.

NexusOne

Member
Eig. ein totaler Witz: Für jeden Einsatzzweck gibt es ein techn. Gerät, möchte man aber einen offenen Reader mit Android / IOS, der eben mehrere Abodienste abdeckt (z.B. Prime Reading, Onleihe, Skoobe) muss man auf exotische Hersteller aus dem fernen Osten zurückgreifen oder auf einem LCD-Display lesen. Gerade Apple bietet ja auch Bücher an. Sehr schwach.

@ Gerhard Böse:

- Meinst du da kommt dbzgl. noch etwas oder wird Bouye noch lange die naheliegendste Wahl bleiben?
- Ist der P78 der Nachfolger vom Ares? Falls ja, ist der besser? Auf den ersten Blick lohnt sich der Umstieg keinesfalls. Der Ares hat zwar eine 8-Kerne-CPU anstelle von 4, aber in der Praxis dürfte das keinen großen Unterschied machen. Aber für all jene, die aktuell einen suchen, macht der P78 aufgrund des geringeren Preises bestimmt mehr Sinn oder siehst du das anders?

Gerhard Böse

Well-known member
Ist der P78 der Nachfolger vom Ares? Falls ja, ist der besser? Auf den ersten Blick lohnt sich der Umstieg keinesfalls. Der Ares hat zwar eine 8-Kerne-CPU anstelle von 4, aber in der Praxis dürfte das keinen großen Unterschied machen.
Der P78 ist Nachfolger des Mars mit ebenem Display, Lautsprecher und USB-C - er schaut netter aus.
Im Vergleich zum Ares fehlen ihm Wacom mit Stift und die Notes Features.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben