tastycolgate
New member
Hallo zusammen,
ich habe mir für mein Tolino Vision 6 eine Schutzhülle (
So wie ich es verstehe, sollte der Reader, sobald das Magnetschloss zufällt, in den Schlafmodus gehen und beim Öffnen wieder aufwachen — genau wie wenn ich den Standby-Knopf auf der Rückseite drücken würden. Bei meinem Tolino sehe aber nach dem Schließen durch den kleinen Spalt deutlich, dass das Display noch an ist.
Das Problem tritt sowohl mit Firmware 15.3.0 als auch mit der neuen 15.4.0 auf. Ein Neustart des Geräts und sogar das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen haben nicht geholfen.
Bevor ich nun auf gut Glück eine oder mehrere andere Hülle
bestellte, wollte ich erst einmal hier um Rat fragen.
ich habe mir für mein Tolino Vision 6 eine Schutzhülle (
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
) gekauft, die laut Beschreibung und Rezensionen die automatische Aufwach-/Schlummerfunktion des Geräts unterstützen soll.So wie ich es verstehe, sollte der Reader, sobald das Magnetschloss zufällt, in den Schlafmodus gehen und beim Öffnen wieder aufwachen — genau wie wenn ich den Standby-Knopf auf der Rückseite drücken würden. Bei meinem Tolino sehe aber nach dem Schließen durch den kleinen Spalt deutlich, dass das Display noch an ist.
Das Problem tritt sowohl mit Firmware 15.3.0 als auch mit der neuen 15.4.0 auf. Ein Neustart des Geräts und sogar das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen haben nicht geholfen.
Bevor ich nun auf gut Glück eine oder mehrere andere Hülle
- Habe ich das mit dem automatischen Schlafmodus einfach falsch verstanden bzw. funktioniert er anders?
- Ist das Problem bekannt (hier im Forum habe ich nichts gefunden) und gibt es vielleicht sogar eine Lösung?
- Lässt sich der Hall-Sensor irgendwie "manuell" auslösen, um einen Defekt am Gerät ausschließen zu können?