• Ich denke, dass es außer mir hier einige weitere Spielkinder und Tweaker unter den Kobo-Nutzern gibt. Für alle Interessierten nachstehend ein paar Links:

Den Patcher für die aktuelle Firmware-Version 3.0.1 findet ihr Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..

Dieses neue Paket enthält wieder folgende Firmware-Versionen:

• 2.61
    • 2.81
    • 2.10.0
    • 3.0.0
    • 3.0.1

Im Gegensatz zu früheren Versionen des Patchers ist es allerdings keine zip-Datei, sondern eine selbstenpackende exe-Datei.

Das Ganze funktioniert problemlos. Ich habe vorhin die Firmware 3.0.1 manuell installiert und anschließend den Patcher aufgespielt.

Die Anleitung für den Patcher gibt es in Englisch im Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. oder in Deutsch Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..

Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination

• Zur aktuellen Firmware 3.1.1 gibt es zwar noch keinen Patcher, aber die Möglichkeit, sich mithilfe einiger Experten bei MobileRead sich einen Patcher selbst zusammenzubasten.
    Wer mag, findet nachstehend eine Anleitung dazu.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Und hier ist ein kleiner Erklärbär zum Patcher:

• Da sich in Sachen Patcher seit der Firmware-Version 3.3.0 und ab 3.8.0 erneut Etliches geändert hat, hole ich dieses Posting noch einmal nach oben.

Aufgrund der Neuerungen habe ich in meinem Blog auch eine weitere Anleitung mit kurzen Infos zu den einzelnen Patches geschrieben.

Wer den Patcher einmal ausprobieren möchte, findet die entsprechenden Dateien mit meinen Einstellungen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..

Wenn Ihr den Patcher ausprobieren möchtet, damit jedoch noch keine Erfahrungen habt, lest Euch bitte die Anleitung gründlich durch.
    Und immer beachten: Die Verwendung erfolgt natürlich grundsätzlich auf eigene Gefahr!

• Deine Anleitung habe sogar ich verstanden Hi.Hi

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend.

• Danke schön, cleo . Dann habe ich sie ja richtig geschrieben. :) Das ist nämlich oftmals gar nicht so einfach. Wenn man sich bereits mit der Materie auskennt, sind viele Dinge für einen selbstverständlich, für andere Nutzer hingegen böhmische Dörfer.

• Hallo Martina,

Deine ganzen Anleitungen sind beinahe selbsterklärend.
    Weiter so

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend.

• Hallo, wie lange dauert das Patchen ? Bei mir läuft sozusagen die Sanduhr und das schon eine gefühlte Ewigkeit ? :eek:

Die Sanduhr auf Deinem Rechner? Dann hat etwas nicht geklappt, denn das Erstellen des Patches auf dem PC dauert keine Minute. Die Verarbeitung auf meinem Kobo Glo nach dem Kopieren auf den Reader dauert eine gute Minute.
    Hast Du Dich an die Anleitung gehalten?
    Wie heißt das Verzeichnis des Patchers auf Deinem PC? Bitte die gesamte Verzeichnisstruktur.

• Nein leider war es die Sanduhr auf meinem H2O. Da ging leider gar nix mehr. Musste ewig lang den Reset Knopf drücken, dann kam zum Glück die Meldung auf Werkseinstellung zurücksetzen. War sehr erleichtert.
    Hab jetzt noch mal das Update auf 3.8. gezogen und trau mich jetzt nicht mehr an den Patcher ran :rolleyes:

C:\\KoboPatcher\\patch_kobo_38\\patch_kobo_38

da wären jetzt die Verzeichnisse wie folgt drin:
    3.8.0_Source
    3.8.0_target
    tools
    und die Dateien 3.8.0.bat sowie .sh

Danke !

• Nein leider war es die Sanduhr auf meinem H2O. Da ging leider gar nix mehr. Musste ewig lang den Reset Knopf drücken, dann kam zum Glück die Meldung auf Werkseinstellung zurücksetzen. War sehr erleichtert.
    Hab jetzt noch mal das Update auf 3.8. gezogen und trau mich jetzt nicht mehr an den Patcher ran :rolleyes:

Der Patcher funktioniert auch nur mit der Version 3.8.0. Für die 3.7.0 gibt es meines Wissens nach keinen Patcher. Christoph und andere haben die 3.8.0 bereits erfolgreich gepatcht. Die 3.7.0 war ja nur für den H2O.

C:\\KoboPatcher\\patch_kobo_38\\patch_kobo_38

Kein Leerzeichen in der Struktur, das ist gut.
    Im Ordner ›3.8.0_target‹ liegt das Dateiarchiv ›KoboRoot.tgz‹, das du ins versteckte Verzeichnis .kobo kopieren musst, oder?

• Dieses Thema enthält 306 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.