Sci-Fi Was lest ihr gerade an Science Fiction?

T

Tolinio

Guest
Hallo alle zusammen,


ich möchte nicht für jedes Science Fiction eBook das ich lese ein neues Thema auf machen. Nach dem ich die Mark Brandis - Weltraumpartisanen Serie anfangs als Buch gelesen habe, bis Band 12. Lese ich sie jetzt als eBook, das in Papier mache ich jetzt nicht mehr weiter. Ich fange die Serie nochmals als eBook an. Als erstes also Mark Brandis - Bordbuch Delta VII
.

So und nun was lest ihr zur Zeit an Science Fiction?


Tolinio
 
Zuletzt bearbeitet:

cleo

Active member
Ich bin durch Martina zu eienem Perry Rhodan Fan mutiert.Lese zu zeit immer mal ein Perry Rhodan Neo ebook.
Ich muss sagen das sie mir sehr gut gefallen.


Das nächste wird jenes sein:




Perry Rhodan NEO ist eine sehr gelungene Weltraumserie, es macht mir viel Spass sie zu lesen.:)
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich bin durch Martina zu eienem Perry Rhodan Fan mutiert.Lese zu zeit immer mal ein Perry Rhodan Neo ebook.
Ich muss sagen das sie mir sehr gut gefallen.
Freut mich, dass sie Dir immer noch gefällt. ☺


Somit ist es auch nicht sehr schwer, zu erraten, was ich in Sachen SiFi lese.
Richtig, »Perry Rhodan Neo« und zusätzlich noch die »Perry Rhodan Silberbände«.
:cool:







Die Silberbände kaufe ich relativ rasch nach dem Erscheinen und die Serie Neo im Abo, so dass das jeweils neueste Heft alle 14 Tage automatisch in meiner Shop-Bibliothek landet.




»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««
 

Faulander

Der mit der Zunge
Irgendwo gab\'s mal die Commonwealth-Saga von Allen Dean Foster im Angebot und seitdem schlummert sie auf meinem SuB dahin. Der erste Band heißt \"Die denkenden Wälder\":




Midworld ist eine Dschungelwelt, komplett bedeckt von endlosen Wäldern, deren Baumwipfel bis zu 700 Meter hoch aufragen. Als ein interstellarer Konzern das große Geld wittert und mit dem rücksichtslosen Abholzen beginnt, erwacht Midworld - und lehrt seinen Feinen das Fürchten ...
 

Freidenker

New member
Ich habe schon lange keinen spannden SciFi Roman gefunden. Vielleicht werde ich ja hier fündig.


Als letztes las ich die drei Teile von Star Tee Destiny, wo es um die Herkunft der Burg geht. Leichte, aber dennoch spannende Geschichte.


Meine Referenz ist aber immer noch der Foundation Zyklus von Isaac Asimov. Der ist für mich sowas wie der Herr der Ringe im Weltraum. Einfach fantastisch, spannend und gut zu lesen. Ich habe davon die Hardcover Variante mit den zehn Bänden. Schön anzusehen, aber ich glaube leider so nicht mehr erhältlich. Wollte auch mal die drei Nachfolge Roman lesen, die von anderen Schriftstellern weitergeführt wurden, nur leider gibt es diese Bücher nicht mehr.
 
T

Tolinio

Guest
Ich habe schon lange keinen spannden SciFi Roman gefunden. Vielleicht werde ich ja hier fündig.

Bestimmt, vielleicht das hier:


[align='center']
Andymon von
Angela und Karlheinz Steinmüller
[/align]


Als zweiter Band innerhalb der Steinmüller-Werkausgabe erscheint der wohl beliebteste Roman der DDR-SF in einer von den Autoren überarbeiteten Neuausgabe. In einem automatisch gesteuerten interstellaren Raumschiff werden – rund zwanzig Jahre vor der Ankunft auf dem Zielplaneten – aus tiefgefrorenen Eizellen Menschen geboren. Roboter ziehen die »Geschwister« groß und bereiten sie darauf vor, selbst die Kontrolle über das Raumschiff zu übernehmen. Als sie schließlich auf »Andymon« landen, trotzt die unwirtliche Einöde zunächst allen Hoffnungen. Nun gilt es, geduldig und behutsam mit Planetform-Techniken zu arbeiten ... Andymon ist eine klassische Utopie im besten Sinne. Die geradlinig erzählte Handlung mit den gelungenen Identifikationsfiguren, vor allem aber die Weite des Entwurfs – es geht um nichts Geringeres als die Gründung einer neuen Menschheit auf dem terraformierten Planeten, Lichtjahre von der Erde entfernt – stehen für eine dynamische soziale Vision. Quelle: Amazon.de


Ich liebe dieses Buch über alles, habe es in meiner Jugend so oft gelesen bis es aus ein an der gefallen ist:

[align='center']
[/align]


Die DDR Ausgabe habe ich damals meiner Stadtbibliothek abgekauft, es wahr nicht einfach 🙄 Wie schon gesagt ich liebe es, nur schade das es das nicht als eBook gibt.


Tolinio
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tolinio

Guest
Jetzt lese ich das hier:


[align='center']
Andy Weir - Der Marsianer
[/align]




Gestrandet auf dem Mars - Der Astronaut Mark Watney war auf dem besten Weg, eine lebende Legende zu werden, schließlich war er der erste Mensch in der Geschichte der Raumfahrt, der je den Mars betreten hat. Nun, sechs Tage später, ist Mark auf dem besten Weg, der erste Mensch zu werden, der auf dem Mars sterben wird: Bei einer Expedition auf dem Roten Planeten gerät er in einen Sandsturm, und als er aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, ist er allein. Auf dem Mars. Ohne Ausrüstung. Ohne Nahrung. Und ohne Crew, denn die ist bereits auf dem Weg zurück zur Erde. Es ist der Beginn eines spektakulären Überlebenskampfes ... Quelle Amazon.de

Ich bin bei Seite 338 und kann jetzt schon sagen das wird einer meiner Lieblings Science Fiction werden.


Gruß


Tolinio





Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Blondi

Bökerworm
Die Mark Brandis-Serie ist fast von meinem SuB verschwunden, deshalb jetzt für Zwischendurch \"Das Marsprojekt\" von Andreas Eschbach. Alle 5 Bände sind in meiner Onleihe erhältlich.

[align='center']
Band 1
[/align]


Wir schreiben das Jahr 2086. Seit 30 Jahren leben und arbeiten etwa 300 Marssiedler - Wissenschaftler, Techniker und ihre Angehörigen - auf dem Roten Planeten. Unter ihnen sind die vier \"Marskinder\" Ariana, Carl, Elinn und Ronny, die ersten auf dem Mars geborenen Menschen überhaupt. Für sie sind die endlosen roten Staubwüsten die Heimat, die sie kennen und lieben, und die gewaltigen alljährlichen Staubstürme die Zeit, in der es in der Kolonie erst so richtig gemütlich wird. Die Erde kennen sie nur aus dem Unterricht und aus dem Fernsehen.


Da stellen politische Verwicklungen auf höchster Ebene plötzlich die Fortführung der Marssiedlung in Frage, und die Kinder sind gezwungen, um ihre Heimat zu kämpfen. Ihr wichtigster Verbündeter wird AI-20, ein Computer mit künstlicher Intelligenz, der alle technischen Einrichtungen der Station steuert. Mit einer abenteuerlichen Expedition versuchen sie, das Marsprojekt zu retten - und machen dabei eine unglaubliche Entdeckung...
Mehr Infos auf der
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
von Andreas Eschbach.
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Da ich diese Serie lese und aktuell auf dem laufenden bin, warte ich auf den nächsten Perry Rhodan Neo - Heft 87: Rückkehr der Fantan, der am 15. Januar als eBook erscheint.


Es wird wirklich Zeit, dass dieser Dreckskerl von augmentiertem Arkoniden namens Chetzkel, der inzwischen eher wie ein Schlange aussieht, in seine Schranken verwiesen wird - am besten endgültig.
Hach, bei Figuren, die ich nicht mag, kann ich mich so herrlich reinsteigern. 🙄




Kurzbeschreibung:

Im Juni 2036 stößt der Astronaut Perry Rhodan auf dem Mond auf ein havariertes Raumschiff der Arkoniden. Damit verändert er die Weltgeschichte.


Die Erkenntnis, dass die Menschheit nur eine von unzähligen intelligenten Spezies ist, schafft ein neues Bewusstsein. Mit der Gründung der Terranischen Union beendet Rhodan die Zeit der Nationen, ferne Welten rücken in greifbare Nähe. Eine beispiellose Ära des Friedens und des Wohlstands scheint bevorzustehen.


Doch sie kommt zu einem jähen Ende, als das Große Imperium das irdische Sonnensystem besetzt. Die Erde wird zu einem Protektorat Arkons. Die Terranische Union beugt sich zum Schein den neuen Herrschern, während die globale Untergrundorganisation Free Earth den Kampf gegen die Besatzer aufnimmt.


Doch dieser Kampf wird Jahre dauern. Und mit jedem Tag steigt die Gefahr, dass der arkonidische Kommandeur Chetzkel gegen die Menschen losschlägt. Free Earth bleibt schließlich keine Wahl: Chetzkel muss ausgeschaltet werden - ganz gleich, wie hoch das Risiko ist ...
 

littlePanda

Bücherjunkie
Ich bin gerade beim 6. Band der Saga der sieben Sonnen



Ich habe die Bücher vor Jahren als Taschenbücher gelesen und vor einiger Zeit sind sie als e-books erschienen. Mein SuB ist zwar sehr groß, aber diese Reihe wollte ich unbedingt wieder lesen.
Wie vor Jahren fasziniert mich die Welt die Anderson entwirft. Raumschiffe aus Bäumen oder Wasser, Lebewesen, die in Sonnen leben, ein Volk, das durch telepathische Stränge verbunden ist. Liebe und Verrat...
Eigentlich enthält die Serie so ziemlich alles was einen unterhält und weiterlesen läßt
 

Marrella

Fossil
Ich höre gerade Hollow World von Michael J. Sullivan als ungekürztes Hörbuch. Es geht dabei um einen Mann, der mittels Zeitmaschine in die Zukunft reist, weil er sich dort Heilung für seine derzeit unheilbare Krankheit erhofft. Er landet etwas weiter in der Zukunft als beabsichtigt in einer utopisch anmutenden Zivilisation. Bisher gefällt es mir super gut, zumal es von einem meiner Lieblingssprecher gelesen wird (Jonathan Davis).

 

Dr.Sentinel

New member
Ich lese gerade Ren Dhark - Bitwar Zyklus.


Eine tolle SF Saga von den Machern Perry Rhodans.
Die ersten 98 Hefte wurden in den 60er des letzten Jahrhunderts geschrieben,
aber die Geschichte war noch lange nicht zu Ende.
Mit Erlaubnis von Kurt Brand wurde die Serie in den 90er offizell weitergeschrieben.
Nach dem Tod vom Kurt Brand (Hauptautor und Erfinder der Serie),
fand man noch einen groben Handlungsweiterlauf der auch umgesetzt wurde.


Heute erfreut sich die Legende einer Beliebtheit wie nie...


Die_Sonne_stirbt.jpg



ISBN 9783937355078




Viel Spaß
 
T

Tolinio

Guest
Das Marsprojekt" von Andreas Eschbach. Alle 5 Bände sind in meiner Onleihe erhältlich.
[align=center]Band 1


Die Reihe ist toll, habe die Marskinder richtig lieb gewonnen. Habe sie schon mehrmals gelesen, unbedingt die Reihenfolge der Bücher beim lesen einhalten.



..... vor einiger Zeit sind sie als e-books erschienen.

Danke für den Beitrag, wollte die Bücher schon immer lesen. Habe gar nicht mit bekommen das die als eBook raus gekommen sind. Bücher sind sofort auf meiner Leseliste gekommen.


Tolinio
 
Zuletzt bearbeitet:

trekker

Moin !
Ich liebe diese Randgeschichten im Star Wars Universum rund um die Haupthandlung.
Dieses Buch gefällt mir ganz besonders.
Die Kopfgeldjäger-Gilde hat es mir schon immer besonders angetan.
Hier gibt es einige unerwartete Wendungen und ein interessantes \"Ende\"


Jedes Kapitel beschreibt die Handlung aus der Sicht eines anderen Kopfgeldjägers.




Kurzbeschreibung:
Darth Vader hat einen hohen Preis ausgesetzt, um Han Solo in seine Gewalt zu bekommen.
Sofort machen sich Boba Fett und die berüchtigtsten Kopfgeldjäger der Galaxie auf die Suche nach dem Draufgänger und seinem Freund Chewbacca. Die Stories erzählen von den mörderischen Anschlägen der skrupellosen Bande.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tolinio

Guest
Jetzt lese ich das hier:


[align='center']
Andy Weir - Der Marsianer

[/align]



.......... kann jetzt schon sagen das wird einer meiner Lieblings Science Fiction werden.

Habe das eBook fertig gelesen und es ist ab sofort eines meiner Lieblings Science Fiction. Kann nur sagen Leute lesen, das Geld ist gut angelegt, eines der besten Science Fiction Bücher die ich seit langer Zeit zu lesen hatte.


Gruß


Tolinio
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tolinio

Guest
Ich mache jetzt hier mit weiter:


[align='center']
Das Imperium: Die Saga der Sieben Sonnen 1
von Kevin J. Anderson


[/align]


Danke noch mals an littlePanda für seinen Beitrag.


Tolinio
 
Oben