Adobe- ID- Email Adresse ändern?

Krimimimi

New member
Diese ADE-Sachen hören sich ziemlich umständlich und unklar an - bestärkt mich mal wieder dem auch in Zukunft fernzubleiben...

Ich sehe die ADE-Sache geteilt.
Zum Teil gibt es viel Panikmache. Als ich vor 3 Jahren zum E-Reading kam, hatte ich von Computerdingen null Ahnung. Ich hatte noch nicht mal ein Programm auf meinem PC installiert. Aus verschiedenen Gründen hatte ich mich gegen Amazon entschieden. Ich habe mich gut informiert und eine gute Anleitung gefunden (hast fast jeder Epub-Shop). Dann habe ich mich daran gewagt und habe alles ohne Hilfe installiert und autorisiert. Ich behaupte, mit guter Vorbereitung schafft es jeder.
Aber kritisch sehe ich den Support von Adobe. Wenn etwas außergewöhnliches passiert, z.B. wenn die Email deaktiviert wird, dann findet man auf den Adobe- Seiten kaum Hilfe. Sehr viel ist auf englisch. Das ist eine Zumutung.


.
 

minimaus

New member
Hi, bin neu in diesem Forum und völlig hilflos, was meinen eBook Reader und die Adobe ID betrifft. Ich habe bestimmt was falsch gemacht und benötige unbedingt HILFE - BITTE!!! Meine alte Mailadresse bzw. der Mailaccount, mit welchem ich die mich bei Adobe ID angemeldt habe und auch die Autoriseriung auf meinem Reader - ist nicht aktiv (leider wurde sie von arcor einfach gesperrt). Jetzt habe ich eine neue. Bei Adobe habe ich diese geändert ging ganz einfach. Doch dann wollte ich auf meinen Reader ein neues Buch kaufen und das ging auf einmal nicht mehr (obwohl die Mailadresse wahrscheinlich nicht der Grund war). Auf jedenfall habe ich so lange gesucht und letztendlich die Autoriseriung (noch auf die alte Mailadresse ausgestellt), die auf dem Reader war gelöscht. Nun kann habe ich keien Zugriff mehr auf meinen Reader. Er lässt mich nicht anmelden, weder mit der neuen noch mit der alten Mailadresse. Ich glaube, ich habe alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Hoffentlich kann mir jemand helfen?!
 

BettinaHM

Member
Auch wenn ich dir nicht mit eigenen Erfahrungen helfen kann hilft dir vielleicht dieser Beitrag aus dem Nachbarforum weiter:


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Es kommt nämlich gar nicht so selten zu einem Durcheinander. Evtl. kannst du auch direkt auf der Adobe-Seite Hilfe bekommen.


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 
Oben