Aktueller Jahreskalender zum Ausdrucken

Ich mag diese großen Kalender, so habe ich für das Jahr eine Übersicht. Früher habe ich diese DinA4 großen Blätter gekauft oder als Werbegeschenk bekommen.

Schulferien.org bietet da einen sehr komfortable Möglichkeit an, man kann sich sogar einen J
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
(Einfach das Bundesland auswählen), optional der Feiertage und Angabe der Kalenderwoche als PDF anfertigen.

ODER
man installiert sich eine kostenlose Software:

mit einem kleinen Werbedruck auf dem Zettel, den man nicht entfernen kann. Stört aber nicht.

Mit Calme können Sie in wenigen Minuten sowohl praktische Jahres- und Monatsplaner als auch besonders ansprechende und moderne Bildkalender in vielen verschiedenen Formaten erstellen und drucken. Anpassbare Farben, Bilderthemen, Schriftarten, Rahmenstärken und selbst eingefügte Fotos ermöglichen die individuelle Gestaltung in besonders einfacher Weise. 12 Kalendervorlagen u.a. Jahresplaner und Monatsplaner im Quer- und Hochformat.

Optional lassen sich in jeden Kalender Feiertage ein- und ausblenden. Die Liste der Feiertage lässt sich bequem aus Calme heraus aktualisieren.
für alle Windows Versionen
benötigt Java 7
Dateigröße: 2,30 MB

Ich bevorzuge die erste Möglichkeit.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Solche Kalender hatten wir früher unten im Hausflur hängen. Darauf stand, wer wann die Hausordnung zu machen hatte. Hat eh nur bei denen funktioniert, die sie auch wirklich gemacht haben. 😉

Papierkalender habe ich bei uns schon lange abgeschafft. Wir nutzen Google-Kalender und haben diese zu Hause mittels des Plugins Lightning in Thunderbird integriert. Unterwegs haben mein Schatz und ich immer unsere Smarties dabei und dort natürlich ebenfalls immer Zugriff auf die Kalender.
Für die Schulferien gibt es ical-Dateien, die man ebenfalls einbinden kann.

Einen Kalender als pdf finde ich nicht so gut, selbst wenn die Datei in der Cloud liegt, und man von überall aus darauf Zugriff hat.

Ich drucke mir jedes Jahr so ein Kalenderblatt aus - obwohl ich auch den Google Kalender auf dem Handy nutze.
Ich will ganz altmodisch eine Papier-Übersicht. Irgendwie brauche ich das, verschafft mir Sicherheit. Hängt an der Pinnwand.
Kann nicht in irgendeiner Cloud verschwinden
:cool:

Faulander

Der mit der Zunge
Ich drucke mir jedes Jahr so ein Kalenderblatt aus - obwohl ich auch den Google Kalender auf dem Handy nutze.
Ich will ganz altmodisch eine Papier-Übersicht. Irgendwie brauche ich das, verschafft mir Sicherheit. Hängt an der Pinnwand.
Kann nicht in irgendeiner Cloud verschwinden
Ich bin ein Computerkind der ersten Generation und habe seit Mitte der 90er Jahre Internet, ich mache auch sehr, sehr vieles digital aber es geht doch nichts über ein Notizbuch und einen Kalender auf dem man kritzeln kann! ☺

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich drucke mir jedes Jahr so ein Kalenderblatt aus - obwohl ich auch den Google Kalender auf dem Handy nutze. Ich will ganz altmodisch eine Papier-Übersicht. Irgendwie brauche ich das, verschafft mir Sicherheit. Hängt an der Pinnwand.
Klar doch, Jedem das Seine oder Ihre. ☺
Da wir auch Kalender für unsere Schichtzeiten haben, würde uns ein solches Blatt allerdings gar nicht ausreichen. 😉 Teilweise haben wir pro Tag vier oder mehr Termine. Dafür finde ich die digitalen Kalender einfach optimal.

Ich bin ein Computerkind der ersten Generation und habe seit Mitte der 90er Jahre Internet, ich mache auch sehr, sehr vieles digital aber es geht doch nichts über ein Notizbuch und einen Kalender auf dem man kritzeln kann! ☺
»ZUm Kritzeln« nutze ich Evernote und die Google Notizen. 😆
Seitdem ich eigene PCs habe (Mitte 1990), schreibe ich kaum noch mit der Hand, sondern alles, was möglich ist, auf der Tastatur meines Rechners oder halt mobil auf dem Tablet bzw. Smartphone.
Ich werde schon ganz kribbelig, wenn mein Banking-Programm nicht so will wie ich. Überweisungen händisch ausfüllen, geht für mich ja gar nicht mehr. 🙄

Faulander

Der mit der Zunge
Ich kann einfach besser Denken & Merken wenn ich etwas mit der Hand schreibe. War schon immer so, gelernt habe ich, indem ich den zu lernenden Text einfach abgeschrieben habe: Dann hat\'s gesessen! ☺

Ich kann einfach besser Denken & Merken wenn ich etwas mit der Hand schreibe. War schon immer so, gelernt habe ich, indem ich den zu lernenden Text einfach abgeschrieben habe: Dann hat\'s gesessen! ☺

Das war bei mir auch so, oft habe ich gewisse Texte sogar mehrmals abgeschrieben. Gerade bei Themen, die mich weniger bis nicht interessierten, die ich aber unbedingt lernen musste.

Rys

New member
Klar doch, Jedem das Seine oder Ihre. ☺
Da wir auch Kalender für unsere Schichtzeiten haben, würde uns ein solches Blatt allerdings gar nicht ausreichen. 😉 Teilweise haben wir pro Tag vier oder mehr Termine. Dafür finde ich die digitalen Kalender einfach optimal.

»ZUm Kritzeln« nutze ich Evernote und die Google Notizen. 😆
Seitdem ich eigene PCs habe (Mitte 1990), schreibe ich kaum noch mit der Hand, sondern alles, was möglich ist, auf der Tastatur meines Rechners oder halt mobil auf dem Tablet bzw. Smartphone.
Ich werde schon ganz kribbelig, wenn mein Banking-Programm nicht so will wie ich. Überweisungen händisch ausfüllen, geht für mich ja gar nicht mehr. 🙄
Oh, ja! Ich schreibe zwar grundsätzlich noch einiges mit Hand (auch mein Kalender ist noch komplett analog ;)), aber Überweisungsträger per Hand auszufüllen ist wirklich schrecklich - ganz besonders mit IBAN/BIC.

Dirk

New member
Gedruckte Kalender sind bei mir aus der Mode gekommen, Heute mache ich Notizeintagungen nur noch digital und lasse mich ebenso an z.B. Termine erinnern. Früher fand ich es mal sehr schön Kalender selbst zu gestalten (z.B. eigene Fotos), aber das Interesse ist auch vorbei.

ekelpaket

New member
Ich bestelle mir jedes Jahr meinen Familienkalender, der würde mir einfach fehlen wenn er nicht in der Küche hängt (da stehen vor allen Dingen die Müllabfuhrtermine drin
). Natürlich trage ich meine restlichen Termine auch digital ein.

passionelibro

New member
Ok, ich oute mich mal als \"Oldie\". Ohne meine Din A5 Agenda geht gar nichts - sämtliche Jobtermine, Elternabende, Klassenarbeiten und sonstige Termine trage ich handschriftlich ein.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
(da stehen vor allen Dingen die Müllabfuhrtermine drin
).
Bei unserem
gibt es so etwas online. 😆

Man kann sich die Kalender für seine Straße auch als Jahreskalender (pdf) herunterladen, eine Jahresübersicht der Liste anzeigen lassen und einen digitalen Kalender im ical-Format downloaden. Das finde ich sehr komfortabel.
Den Jahreskalender im pdf-Format kann man übrigens auch ausdrucken und an den Kühlschrank pinnen. 😆

muellabfuhrkalender.jpg

Das ist ein Klasse Service - bei uns sind die leider nicht so kreativ und modern eingestellt.
Wir bekommen jedes Jahr für jeden Haushalt einen kostenlosen Kalender von den Müllbetrieben.
Ich schicke den Link mal an unsere AWG ☺

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Das ist ein Klasse Service - bei uns sind die leider nicht so kreativ und modern eingestellt
Ich habe mich auch darüber gewundert, dass es hier im kleinsten Bundesland (abgesehen von den Stadtstaaten) so etwas ›modernes‹ gibt. Da sieht man mal wieder, dass man die ›Kleinen‹ nicht unterschätzen sollte. 😆

saarland.jpg

Dirk

New member
Apropos Abfallkalender
Bei uns gibt es zwar auch einen Jahreskalender zum download als PDF, aber so fortschrittlich eine Wertstofftone angeboten zu bekommen ist es bei uns noch nicht, auch Altkleider werden bei uns noch immer über \"fahrende Händler\" \"entsorgt\".
Und zurück zum Thema, auch den Abfallkalender drucke ich mir nicht mehr aus, sondern benutze ihn nur am PC.
Aber ich bearbeite den Kalender immer und entferne alle für mich nicht relevanten Termine, das schafft deutlich mehr Übersicht, weil der Kalender bei uns mit Terminen ziemlich voll gestopft ist. ☺

passionelibro

New member
Bei unserem
gibt es so etwas online. 😆

Man kann sich die Kalender für seine Straße auch als Jahreskalender (pdf) herunterladen, eine Jahresübersicht der Liste anzeigen lassen und einen digitalen Kalender im ical-Format downloaden. Das finde ich sehr komfortabel.
Den Jahreskalender im pdf-Format kann man übrigens auch ausdrucken und an den Kühlschrank pinnen. 😆

muellabfuhrkalender.jpg

Das muss ich jetzt mal bei unseren Entsorgungsbetrieben suche gehen, das wäre natürlich sehr praktisch. Wir bekommen nämlich immer so ein Büchlein mit Postkarten für den Sperrmüll und gefühlten hundert Seiten Kalender für die einzelnen Bezirke ...

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Das muss ich jetzt mal bei unseren Entsorgungsbetrieben suche gehen, das wäre natürlich sehr praktisch. Wir bekommen nämlich immer so ein Büchlein mit Postkarten für den Sperrmüll und gefühlten hundert Seiten Kalender für die einzelnen Bezirke ...
Solche an Telefonbücher erinnernde ›Wälzer‹ kenne ich auch noch aus früheren Zeiten. Heute sollte es jedoch wirklich moderner zugehen. Ich bin froh, dass unsere ZKE hier mit der Zeit geht und nicht der Ansicht ist, das ist alles ›Neuland‹. 🙄

Der Service unseres Versorgers ist sowieso klasse. Letztens habe ich an einem Mittwoch bei denen angerufen, da am Montag die Papiertonne, die als Kleidertonne diente, nicht entleert worden ist. Kurz nach dem Gespräch wurde ich zurückgerufen, man entschuldigte sich tausend Mal und die nette Damen sagte, am kommenden Tag werde die Kleidertonne abgeholt. Dies ist auch so geschehen.
Gerade wenn eine Tonne zwei Funktion hat (Papier + alle 8 Wochen Kleider) und als Papiertonne nur alle vier Wochen geleert wird, ist das bei einem 8-Parteieen-Mietshaus mehr als ärgerlich, wenn es mal vergessen wird.

Oben