Amazon 3D Smartphone erstmals abgelichtet ... sozusagen

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Es gilt mittlerweile als offenes Geheimnis, dass Amazon noch in diesem Jahr ein Smartphone vorstellen und auf den Markt bringen will. Das Gerät soll das inzwischen schon sehr umfangreiche Unterhaltungselektronik-Portfolio des Versandriesen vervollständigen. Bisher blieben die genauen Speizifikationen allerdings weitestgehend unter Verschluss. Es war allerdings mehrmals die Rede davon, dass das Amazon Smartphone mit einem [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

E

Experte guten Rufs

Guest
Ich habe den Eindruck, dass hier ein Flop mit Ankündigung geboren wird. Die Menschen wollen kein 3D auf ihrem Handy, das sicher erhöht Akku fressen wird, sondern sie wollen texten, telefonieren, im Internet surfen und vielleicht Fotos machen Videos anschauen. Für all das hat sich 2D bestens bewährt. Amazon wird auf seinen Geräten sitzen bleiben. Nicht zuletzt steht das iPhone 6 in den Startlöchern. Ich prognostiziere also für dieses Jahr den größten Flop und den größten Boom, den je ein Mobilgerät verursacht hat. jfsümn

SPF30

Technikfan
mal abwarten. bisherige 3D handys sind ja in erster linie wegen der äußerst schlechten umsetzung gefloppt. ich erinnere mich noch an das htc evo 3d das mit dem 3d effekt absolut fürchterlich aussah. wenn amazon das besser hinbekommt, dann könnte das schon ein netter zusatz sein - solange man den effekt auch deaktivieren kann. der preis muss halt auch stimmen, aber da ist amazon ja ohnehin immer sehr konkurrenzfähig.

ebooker

New member
Die Menschen wollen kein 3D auf ihrem Handy, das sicher erhöht Akku fressen wird, sondern sie wollen texten, telefonieren, im Internet surfen und vielleicht Fotos machen Videos anschauen.

So so sind Experte guten Rufs. Aha.
Nun ja das was sie da beschreiben ist die Austattung eines sogenannten Feature-Phones. Dazu braucht man kein Smarpthone. Es gibt durchaus Leute die sich Apps für das Smartphone laden/kaufen.

Ich nutzte das Smartphone neben der genannten Punkte für: Terminplanung, Aufgaben-Planung, E-Mail, Spiele, Navigation, Foren (Tapatalk), Tracking für Sport, Pflanzenbestimmung, Notizen, Bahn-App (Bahn und Bus-Plan), Sprachen-Lernen (Duolingo).

Mag nicht jeder all das machen was ich mach, aber ich denke mein Profil kommt eher an der Normalo ran als deins. Und gerade für Spiele, aber fürs Lernen, Planen etc. wäre 3D durchaus interessant.

Ob nun Amazon mit dem Phone (wenn es denn wirklich kommt), einen Erfolg landet? Ich bezweifle das auch. Das wird schon deftig am Akku ziehen. Die 5-NSA-Kameras halten mich persönlich schon ab das Ding zu kaufen. Klar braucht es für Gesten. Das halte ich für einen größeren Schwachfug als 3D. Jetzt soll man vor dem Phone rumhapeln, statt irgendwo draufdrücken? Nee danke. Nicht gegen Gesten, aber dazu braucht man keine Kamera.

G

Gastronom

Guest
3D wird nett rüberkommen bei App-Icons, Wallpaper, dem Lock-Screen. Die 3D-Funktion wird auch bei der Produktpräsentation eingesetzt werden. Amazons Produkte können so nicht nur zweidimensional, sondern beweglich in entsprechenden 3D-Renderings angeschaut werden. Siehe hier:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

M

Marty

Guest
Die Kernfrage ist doch: Wieviel Akku verbraucht dieses 3D-Feature? Selbst bei normalen Spielen hält mein Nexus 7 (Tablet) gerade mal wenige Stunden durch. Wenn dann noch die 3D-Funktionalität dazukommt... Nicht auszudenken, wenn das Gerät dann auch noch ein 2K-Display hätte...

ebooker

New member
Die Kernfrage ist doch: Wieviel Akku verbraucht dieses 3D-Feature? Selbst bei normalen Spielen hält mein Nexus 7 (Tablet) gerade mal wenige Stunden durch. Wenn dann noch die 3D-Funktionalität dazukommt... Nicht auszudenken, wenn das Gerät dann auch noch ein 2K-Display hätte...

Wenige Stunden? Soso. Mein Nexus 7 (2012) hält immerhin 8 Stunden Video gucken aus. Das neue Nexus 7 (2013) soll schon 10 Stunden aushalten. Beim Surfen sieht es ähnlich aus. Damit ist die Nutzungszeit gemeint. Mit Standby kommt man je nach Nutzung ein paar Tage bis eine Woche aus. Von wenigen Stunden würde ich da nicht sprechen. Zumal sie da Äpfel (Smartphone) mit Birnen (Tablets) vergleichen.

Und auch beim Vergleich von 2K-Display mit 3D, sind es wieder Äpfel mit Birnen....

JulesWDD

Active member

Positiv scheint mir zu sein, dass niemeand gezwungen ist, dieses Gerät zu kaufen. Von daher ist es mir zum Beispiel völlig egal, wie lange der Akku hält ...
:cool:

Harry

New member
Positiv scheint mir zu sein, dass niemeand gezwungen ist, dieses Gerät zu kaufen.

So ist es. Im Gegensatz zu staatlichen Monopolen müssen Unternehmen nämlich sich ihre Kunden auf dem Markt suchen und dann auch noch halten. Das geht letztlich nur über gute (bessere) Produkte und guten (besseren) Service. Insofern: abwarten.

Wenn ich daran denke, wie auch heute noch Leute einen orgastischen Ausbruch bekommen, wenn sie ein iPhone kaufen, obwohl es bereits seit Jahren gleichwertige und oft weit bessere Produkte von anderen Anbietern gibt und obwohl Aplle sich scheinbar an keinerlei Standards hält und die Benutzer an jeder Ecke gängelt, dann glaube ich, dass Amazon selbst bei kurzer Akkulaufzeit und schlechter Umsetzung der Idee genügend Handys verkaufen wird. Marketing ist da dann letztlich alles.

M

Marty

Guest
Wenige Stunden? Soso. Mein Nexus 7 (2012) hält immerhin 8 Stunden Video gucken aus. Das neue Nexus 7 (2013) soll schon 10 Stunden aushalten. Beim Surfen sieht es ähnlich aus. Damit ist die Nutzungszeit gemeint. Mit Standby kommt man je nach Nutzung ein paar Tage bis eine Woche aus. Von wenigen Stunden würde ich da nicht sprechen. Zumal sie da Äpfel (Smartphone) mit Birnen (Tablets) vergleichen.

Und auch beim Vergleich von 2K-Display mit 3D, sind es wieder Äpfel mit Birnen....

Ehm, zwischen Videos gucken und Spiele spielen besteht doch ein gewisser Unterschied. Schon mal Spiele wie \"Candy Crush Heroes\" oder \"Farm Heroes Saga\" gespielt? Da sind maximal 4, 5 Stunden drin. Ich habe das Nexus 7 selber, muss es also wissen.
Mir ist klar, dass ein Tablet kein Smartphone ist, aber das Ganze relativiert sich in gewisser Weise durch den geringeren Akku beim Smartphone. Vorteilhaft dürfte sich bei Spielen beim neuen Nexus (2013) sicherlich die CPU-Fertigung in 28 nm (bei der ersten Nexus-Version sinds 40 nm) auswirken, die Helligkeit spielt hierbei eine untergeordnete Rolle.
Auch beim Vergleich von 2K-Display mit 3D ist das kein Vergleich von Äpfel mit Birnen - im Gegenteil: Eine unnütze hohe Auflösung belastet den Akku, wozu dann ja auch noch die 3D-Funktionalität kommt --> noch höherer Akkku-Verbrauch.

M

Marty

Guest
Positiv scheint mir zu sein, dass niemeand gezwungen ist, dieses Gerät zu kaufen. Von daher ist es mir zum Beispiel völlig egal, wie lange der Akku hält ...
:cool:

Es ist auch niemand gezwungen, irgendein Smartphone zu kaufen. Dadurch erhöht sich aber weder die Akku-Kapazität noch wird ein Akku schneller geladen. 😉

Oben