Amazon Prag sucht Mitarbeiter für ca. 4,15€ pro Stunde

JulesWDD

Active member
Natürlich 2 Euro Mindestenlohn. Du mich auch. Damit dürfte man auch in Tschechien nicht mal die Miete bezahlen können. Wenn man jetzt davon ausgeht dass die Lebenshaltungkosten 25 % niedriger sind als in Deutschland..

Ich habe es mir nicht ausgedacht ... statt vieler Quellen, füge ich einen Link bei ....
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Nachtrag:
Und das - darauf gönne ich mir einen Ouzo - war mein Post Nummer 4000 ... 😉 😉

ebooker

New member
Trotzdem ist das ein schlechter Witz. Davon kann in Tschechien keiner Leben. Ist da eingerechnet dass die Leute noch Betteln sollen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blondi

Bökerworm
Frankfurter Rundschau:

Über Mangel an Kandidaten kann sich Amazon dennoch nicht beklagen: Rund 1000 Interessenten für die vom US-Versandhändler ausgeschriebenen Stellen habe man bereits, heißt es beim tschechischen Arbeitsamt, mit dem Amazon intensiv zusammenarbeitet. Und das, obwohl die Arbeitslosenrate in der Region Prag zurzeit so niedrig ist wie nirgendwo sonst in der EU: Zum Ende des Jahres 2014 lag sie bei nur 2,5 Prozent.

Anwerbung in Krisenregionen
Aus diesem Grund werben das tschechische Arbeitsamt und Amazon auch Mitarbeiter in strukturschwachen Gebieten des Landes an, vor allem in der nordböhmischen Region Ústí (Aussig). Allerdings liegt der Durchschnittslohn für Lagerarbeiter mit 129 Kronen auch dort deutlich über den von Amazon gebotenen 110 Kronen pro Stunde. Berücksichtigt man die Kosten für Fahrt und Unterkunft, dürfte es sich selbst für einen Arbeitslosen kaum lohnen, von Ústí in die Region Prag zu pendeln. Amazon will deshalb die Angestellten mit Firmenbussen von und zur Arbeit zu bringen.

Oben