Tagsüber (oder in einem beleuchteten Raum) finde ich die invertierte Schrift auch eher anstrengend zum Lesen.Mir geht es auch so. Ich hatte den Nachtmodus auf dem Touch Lux 2 ausprobiert und fand das zum Lesen eher unangenehm. Mir haben dabei ebenso die Augen geflimmert wie bei Webseiten, bei denen helle Schrift auf dunklem Grund ist. Faszinierend, wie unterschiedlich da die Wahrnehmungen sind und dass der Nachtmodus bei vielen so beliebt ist.
Tagsüber (oder in einem beleuchteten Raum) finde ich die invertierte Schrift auch eher anstrengend zum Lesen.
Aber in einem (bis auf die eingebaute Readerbeleuchtung) dunklen Raum mag ich den Nachtmodus durchaus gerne. Ist mir idR lieber, als die Seiten weiß zu lassen und nur die Beleuchtung bis aufs Minimum runterzuregeln.
Übrigens: Wie umfassende ist dieser Nachtmodus-Mod? Wird da alles invertiert - also auch Startseite, Einstellungsmenü, Internetbrowser etc. - oder nur innerhalb des Buches?
Ah! Ehrlich gesagt, das find ich besser als wenn\'s nur innerhalb eines Buchs wäre.Nee, es wird alles invertiert, deshalb habe ich den Nachtmodus schon wieder vom Reader entfernt.
Ich habe auch noch einen Bookeen, der das kann, aber okay ... wem\'s gefällt...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen