Anleitung: Sony PRS-T2 internen Speicher für Apps vergrößern

iyokan

New member
OK, habe ich gemacht, hat aber leider auch nicht geklappt! ☹
Trotzdem danke!

--
Gesendet von meinem BlueStacks AppPlayer mit Tapatalk 2

iyokan

New member
Hallo Silas,

habe dir schon im anderen Thread geantwortet:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ich habe alles versucht, mir fällt nichts mehr ein. Ist deine Partition für die interne SD Karte auch auf 1GB geblieben? Hast du mit dem Rupor-Resize ein zweites Mal Erfolg?
Solltest du die gleichen Probleme wie ich haben, sollte man von dem Resize abraten.

S

salam

Guest
Is the Persian and Arabic languages ​​are supported?
Please bring a photo of your site in Persian and Arabic rooted devices

Leseratz

New member
So, habe das neue Paket ausprobiert. Alles problemlos 😆
Der Artikel und der Downloadlink wurden aktualisiert. Bitte um weitere Rückmeldungen, ob das auch bei anderen ohne Probleme klappt. ☺

Hier also meine Rückmeldung, Chalid wollte es ja so. ☺

Zu aller erst: Ja, es funktioniert. Danke.

Den PRS-T2 habe ich ja schon seit ein paar Wochen.
jailbreak und minimal-root ging auch flott vonstatten. ☺
Bei der Umpartitionierung hatte ich allerdings schon mal viele Bedenken. Naja, weil vielleicht die Wiederherstellung nicht klappen könnte.

Wider Erwarten ist aber alle gut verlaufen. Was will man mehr?

😆

Leseratz

New member
Hallo zusammen,
habe gerade eine Softwareaktualisierung angeboten bekommen - wie verhält sich denn das mit dem vorhandenen Root und den installierten Apps / Dateien - bleibt alles vorhanden oder muss alles gesichert werden und dann wieder neu gerootet werden?
Vielen Dank und beste Grüße,
boox

Man muss vorher nix sichern. Oder vielleicht doch...
Ich hatte meine Bücher zuvor im Calibre gespeichert. Einstellung: "Downloads auf SD", also auf die externe Karte.
Nach dem Resize sind die Bücher noch alle da, die auf der SD-Karte waren.
So!

Leseratz

New member
Hallo zusammen,

seit dem letzten Update spinnt der Reader ein wenig (Akku entleert sich sehr schnell im Standby). Ich muss dazu sagen, dass ich Link2SD benutze und das nach dem Update nur mit mehrmaligem Anlauf funktioniert...

Die Frage die sich stellt, ist ob ich mein Gerät auf Werkeinstellungen zurücksetzen kann und dann nach Anleitung Rooten und die Partitionen ändern kann?

Oder wie gehe ich am besten vor um, alles auf Zustand 0 zu setzen und dann Root usw. durchzuführen?

Über eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße,

boox

Alle Anleitungen von Chalid funktionieren! Einfach nur lesen und nachvollziehen.

Dort guckst Du!

ebookread

New member
Hi Forum,

hab nun meinen PRST2 gerooted mit dem minimal root zeam. Danach habe ich resized bzw. die 1,3GB grosse Partition auf 1GB verkleinert mit dem rupor resize Tool.Nun zickt Coolreader beim laden von Epubs rum, sodass ich eine ganze Weile warten muss und zusaetzlich noch die Blaettertasten betaetigen muss bis er eine Epub mal laedt. Hier wird empfohlen nochmal den minimal zeam root drueber zu installieren, aber ich bekomme keine Schreib Berechtigung auf F:/ und er bricht das Ganze dann ab. Jemand eine Idee?

Ausserdem flackerts im Coolreader jede seite.Laesst sich das irgendwie abstellen?

ebcme

Member
aber ich bekomme keine Schreib Berechtigung auf F:/ und er bricht das Ganze dann ab. Jemand eine Idee?
Nun, das deutet doch darauf hin, dass diese Partition (ich nehme an, das ist die verkleinerte) nicht in Ordnung ist. Da ist es nicht verwunderlich, wenn die Lesesoftware Probleme mit den Büchern darauf hat.

ebookread

New member
hi ebmc,

danke fuer deine Antwort!

Das ist die ganz kleine Partition mit der Reader Software von Sony, die ist ca 12mb gross.Das Root Paket legt da eine tmp Datei ab. Wg. der Schreibrechte bei Android muss ich mich nochmal umschauen im Netz, aber ich habe zwischenzeitlich diesselbe Coolreader APK aus dem Netz geladen und nochmals darueberinstalliert(Neu Installiert) und das lahme Laden ist immer noch da.

ebcme

Member
Das ist die ganz kleine Partition mit der Reader Software von Sony, die ist ca 12mb gross.Das Root Paket legt da eine tmp Datei ab. Wg.
Wenn wir von minimal root zeam sprechen, ist F: (unter Windows) mit Sicherheit die READER-Partition (also die, wo die Bücher gespeichert werden) - jedenfalls muss sie das sein. Dort legt minimal root zeam seine Dateien (das Updater.package und die Ordner tmp und updates) ab.

Du solltest diese Partition mal auf Fehler checken lassen.

ebookread

New member
hi ebcme,

kennst Du eine gute Möglichkeit oder ein Programm um nach Bad Sectors zu suchen, oder reichen Windows eigene Bordmittel aus?
Auf der Wiki Page von Mobile Read werden irgendwelche Kryptischen Linux Commandos angegeben.

ebcme

Member
kennst Du eine gute Möglichkeit oder ein Programm um nach Bad Sectors zu suchen, oder reichen Windows eigene Bordmittel aus?
Zu Windows kann ich nichts sagen.

Es geht auch weniger um \"bad sectors\" als vielmehr darum, ob die Partition an sich noch ok ist. Dazu sollte ein fsck ausreichen.

Zunächst solltest Du Dir aber klar sein, welche Partition Du eigentlich verändert hast und ob da Daten drauf waren.

Wenn es die Reader-Partition (mit Deinen E-Books) war und Du alle Daten vorher gesichert hast, kannst Du diese vom Reader ja formatieren lassen.

ebookread

New member
habe jetzt zu fsck und Android folgendes TUT gefunden:

d.h. ich muss noch ADB auf den PRST2 installieren und in den Recovery Modus booten und über eine ADB Shell (auf dem Windows Rechner) die Partitionen Mounten und prüfen?

andererseits kann ich ggf. auch mit einem (bereits vorhandenen Ubuntu) und fsck den Reader überprüfen?

Vielen Dank für die Hilfe:)

Oben