Auch PocketBook Touch Lux erhält neue Software, voraussichtlich Ende Juli

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Gestern haben wir davon berichtet, dass der PocketBook Ultra - nach einiger Wartezeit - wohl in der kommenden Woche erscheinen soll. Zum Preis von 169 Euro ist der Premium-eBook-Reader ab sofort vorbestellbar und soll ab 30. Juni bzw. Anfang Juli ausgeliefert werden. Die Besonderheit des Geräts ist dabei nicht unbedingt der E-Ink Carta Bildschirm, denn [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Das ist eine sehr gute Nachricht für Besitzer des »PocketBook Touch Lux« - und wie Du geschrieben hast Chalid, beileibe keine Selbstverständlichkeit für ältere Reader.

Evtl. gefällt diese neue Oberfläche dann ja auch meiner Mami, so dass sie sie mit meiner Hilfe aufspielt.

ttigger23

New member
Das sind aber wirklich mal sehr gute Neuigkeiten!!!
Das ist sehr gut löblich von Pocketbook.
Gerade auch nach dem sehr unerfreulichen Update das ich heute auf meinen Sony gespielt habe.
Und weil ich den Lux 2 meiner Mutter zum Geburtstag schenken werde und mir dann hoffentlich einiges an Erklärung erspart bleibt.

Freude, Freude.
Weiter so!!!

MagicMerlin

New member
Bin zwar mit dem bisherigen Menue recht zufrieden, aber mal sehen wie die Verbesserungen am Lux aussehen..man kann sich ja ueberraschen lassen.

Auf alle Faelle aber wirklich SUPER Service, dass auch die aelteren Pocketbooks noch davon profitieren. Hut ab!

mr.flt

New member
Bin zwar mit dem bisherigen Menue recht zufrieden, aber mal sehen wie die Verbesserungen am Lux aussehen..man kann sich ja ueberraschen lassen.

Auf alle Faelle aber wirklich SUPER Service, dass auch die aelteren Pocketbooks noch davon profitieren. Hut ab!
So alt ist der Touch Lux auch nicht.
Eine Produktpflege von min 2 Jahren kann man verlangen.

SPF30

Technikfan
das sehen die meisten tablet und smartphone hersteller sicher anders 😉 besonders was größere updates angeht kann man sich da auf nichts verlassen.

würde mich freuen wenn mein pb touch auch ein update erhält, aber könnte auch damit leben, wenn keines mehr kommt.

Dirk

New member
Als älteren Reader würde ich den Touch Lux1 zwar mitnichten betrachten, jedoch ist das Geschäft schnelllebig. Was Früher ganz normal war, ist Heute fast etwas Besonderes (stimmt so zwar nicht wirklich...);
aber nichtsdestotrotz und auch gerade deshalb, hat Pocketbook hier einen sehr schönen Dienst am Kunden geleistet und ist dafür zu loben!

DANKE!

U

Unregistriert

Guest
Nun ja, viel Arbeit dürfte es PocketBook ja nicht machen, und man kann sich über gute Presse freuen. Die Hardwareverkäufe wird es auch nicht schmälern. Wenn Kunden damit rechnen müssen, bei jedem Anbieter keinerlei Produktpflege zu erfahren, werden sie wohl eher gewillt sein, auch mal andere Hersteller auszuprobieren. Wenn man sich aber damit hervorheben kann, seine Produkte länger aktuell zu halten, wissen die Kunden dagegen, womit sie beim nächsten Kauf rechnen können. Und irgendwann wird sich die Hardware so weit verbessert haben, dass die Kunden ganz von selbst ein neues Gerät haben wollen und dann bei PocketBook bleiben.

G

god murdered

Guest
Updates sind das eine, eine neue Oberfläche was anderes. Preisfrage, warum sollte man den Ultra kaufen, wenn man Ähnliches wesentlich billiger mit dem touch Lux bekommt? Eben, deshalb ist es durchaus lobenswert, wenn sie es trotzdem machen.

U

Unregistriert

Guest
@god murdered: Da kann ich mich nur mr.flt anschließen. Ein Touch Lux etwa ist durchaus nicht das schnellste Gerät, wenn man das mal mit einem Kindle Paperwhite 2 vergleicht. Und der Ultra soll ja nun auch ein Carta-Display, eine Kamera und seitliche Blättertasten mitbringen und kompakter sein. Die Frage, die übrig bleibt, ist dann, warum man ein unterm Strich vermutlich besseres Gerät kaufen sollte, wenn es teurer ist.

Dirk

New member
Doppelt so viel RAM wie der Touch Lux 2 und nicht zu vergessen das in meinen Augen absolut geile Smaragdgrün. 😆

>>> Via Nexus 7 mit Tapatalk <<<

Hi,
doppelt so schnell lesen? Ah, nönönö......! :):):)
and by the way:

Smaragdgrün is sowas von.................

wie wärs mit dödelrot,
...bis in den Tod
ja,... Meeresblau
wär eine Schau
auch spritzigweißlich fänd ich toll
was immer das auch soll!!!!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Nicht doppelt so schnell lesen, Dirk. Das habe ich auch nicht vor. Sämtliche Aktionen funktionieren mit mehr Arbeitsspeicher bekanntlich schneller als mit weniger - das sagt mir mein PC auch immer. 😆

In Sachen Farben haben wir ja alle unseren individuellen Geschmack. Smaragdgrün finde ich, ist jedoch mal etwas anderes als schwarz, anthrazit oder weiß. Das Sony-Rot gefällt mir übrigens auch.

Krimimimi

New member
Ich möchte auf jeden Fall meinen Touch Lux noch länger behalten. Für mich ist es ein wirklich gutes Gerät, auch wenn es inzwischen schnellere gibt und das Carta- Display wahrscheinlich besser ist.
Das Pocketbook Ultra ist mir einfach zu teuer, mir fehlt z.Z auch das Geld für einen neuen Reader.
Deswegen freue ich mich riesig, dass das Update auf die neuen Bedienungsoberfläche auch für den Touch Lux kommt.

PS: Das smaragd- grün vom Ultra finde ich auch super. Das ist mal etwas anderes, nicht der schwarz- grau- weiß- braun Einheitsbrei.

Dirk

New member
Hallo Martina,
ja..., mein Beitrag war auch nicht so sehr Ernst gemeint. 😉

Ich sehe schon, die Frauen hier stehen auf Grün, auch Krimimimi wirft ihr Auge wohlwollend auf den grünen Klunker.
Ich habs dagegen gerne aus einem Guss, neutral und ohne Schnörkel oder farblichen Absetzungen...

Hallo Martina,
ja..., mein Beitrag war auch nicht so sehr Ernst gemeint. 😉

Ich sehe schon, die Frauen hier stehen auf Grün, auch Krimimimi wirft ihr Auge wohlwollend auf den grünen Klunker.
Ich habs dagegen gerne aus einem Guss, neutral und ohne Schnörkel oder farblichen Absetzungen...

Für Handys gibts so Silikonhüllen in unendlicher Vielfalt. Wär doch mal ne Idee für den Zubehörhandel.
Wobei ich befürchte, dass es dann viel für Kindles geben würde und \"GRAU\" für PocketBooks... 🙄

Oben