Bei Weltbild liegt die Sachlage anders. Dort ist schon lange vieles im Argen und die Hauptschuld liegt hier bei den sich ständig zankenden Bistümern. Im Gegensatz zu B&N steht Weltbild nicht so schlecht da. Sie wollten entsprechend umstrukturieren und neu ausrichten. Das digitale Geschäft ist hier sogar der Umsatztreiber und die stationären Läden die Verlustsparte. Bei B&N andersherum....und bei Weltbild war\\\'s wohl nicht besser...
Im Gegensatz zu B&N steht Weltbild nicht so schlecht da. Sie wollten entsprechend umstrukturieren und neu ausrichten. Das digitale Geschäft ist hier sogar der Umsatztreiber und die stationären Läden die Verlustsparte.
Weltbild ist nicht gerade für die Transparenz seiner Zahlen bekannt. Die Öffentlichkeit weiß nicht viel über deren Zahlenwerk. Nur dass die Holdinggesellschaft Geld brauchte, um zu überleben.Wie kommt es dann, dass nun gerade das Filialnetz von Weltbild nicht von der Insolvenz betroffen ist, wenn das so verlustreich ist?
Wieso aus Schweizer Sicht? Chalid lebt in Österreich. Es sei denn, er ist kürzlich erst umgezogen.Die Überschrift muss mn sich auf der Zunge zergehen lassen, Zieht sich aus Europa zurück und bleibt in UK !!! England gehört also aus Schweizer sicht nicht zu Europa?
Yepp ich hab es immer schon gewust)
Ich denke ebenfalls, dass der Kuchen in Europa mittlerweile verteilt ist. Ein neuer Anbieter hat hier wohl kaum Chancen. Oder aber er müsste eine der eierlegenden Wollmilchsäuse aus dem Hut zaubern, über die wir schon öfter mal gesprochen haben. Allerdings glaube ich nicht an eine derartige Möglichkeit.Dass Barnes & Noble abseits des UK-Geschäfts aufgrund der desaströsen Zahlen am Heimatmarkt keine Experimente mehr wagen will, kommt nicht völlig überraschend. Erschwerend kommt mittlerweile auch hinzu, dass der Zug für einen Markteinstieg in Kontinentaleuropa aber ohnehin schon abgefahren ist.
Die Überschrift muss mn sich auf der Zunge zergehen lassen, Zieht sich aus Europa zurück und bleibt in UK !!! England gehört also aus Schweizer sicht nicht zu Europa?
Yepp ich hab es immer schon gewust)
Außerdem dachte ich bisher immer, England ist eine US-Niederlassung.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen