Boerse.bz zieht den Stecker, Forum geschlossen

passionelibro

New member
Ist richtig. Aber die Jungs von Kino.to oder wie das hieß, haben sich ordentlich lange Haftstrafen eingefangen, das wird bei boerse.bz nicht viel anders sein. Ob das ein Erfolg für die GVU oder die Staatsanwaltschaft ist, weiß ich nicht. Die Frage ist aber doch, soll man solch kriminelles Handeln einfach so hinnehmen, ohne etwas zu unternehmen? Diese Frage stellt sich ja durchaus bei anderen Deliktgruppen.

Das ist eben auch meine Meinung, auch wenn es nicht so viel ist, wie man sich das wünscht, aber einfach hinnehmen geht in einem Rechtsstaat gar nicht.

Also auf jeden Fall versuchen, etwas dagegen zu unternehmen als einfach hinnehmen
:cool:

kleinerhobbit

New member
Das Thema wird auch gerade ad der Spiegelseite auf Facebook diskutiert. Sehr interessant, in dem Bericht steht dass keiner der Betreiber festgenommen wurde, sondern "nur" Uploader.

Ich bleib dabei, da wird sich nicht viel ändern. Ich hoffe weiterhin dass endlich ein seriöser Anbieter die Verlage unter einen Hut bringt und ein gescheites Modell ala Spotify kommen wird

Das Thema wird auch gerade ad der Spiegelseite auf Facebook diskutiert. Sehr interessant, in dem Bericht steht dass keiner der Betreiber festgenommen wurde, sondern "nur" Uploader.

Ich bleib dabei, da wird sich nicht viel ändern. Ich hoffe weiterhin dass endlich ein seriöser Anbieter die Verlage unter einen Hut bringt und ein gescheites Modell ala Spotify kommen wird
Seltsam , das die Betreiber verschont bleiben ...

// diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar - gesendet von unterwegs

ebooker

New member
Die eine Börse geht neue entstehen. Es ist wohl kein Problem die neuen Börsen zu finden.. Einfach mal nach \"boerse\" googlen, zweiter Treffer...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulesWDD

Active member
Die eine Börse geht neue entstehen. Es ist wohl kein Problem die neuen Börsen zu finden.. Einfach mal nach \"boerse\" googlen, zweiter Treffer...

Ich bin ja lernfähig und habe die Suchmaschine anweisungsgemäß bedient. Das ist der 2te Treffer ...

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Das scheint mir aber nichts illegales zu sein ... jedenfalls nicht aufs erste Hinschauen ... 🙄

ekelpaket

New member

Ich gehe auch davon aus dass sich in absehbarer Zeit nicht wesentlich was ändert. Zumindest solange nicht bis die Verlage sich hier was anderes überlegen. In jedem Fall muss das DRM weg.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

JulesWDD

Active member
Ich gehe auch davon aus dass sich in absehbarer Zeit nicht wesentlich was ändert. Zumindest solange nicht bis die Verlage sich hier was anderes überlegen. In jedem Fall muss das DRM weg.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Das ist schon eine etwas schräge Sichtweise, wie ich finde. Die Verlage und \"das DRM\" sind verantwortlich für diese massenhaft festzustellende Urheberechtsverletzung.

kleinerhobbit

New member
Das ist schon eine etwas schräge Sichtweise, wie ich finde. Die Verlage und \"das DRM\" sind verantwortlich für diese massenhaft festzustellende Urheberechtsverletzung.

In Teilen schon. Kein DRM und Ebooks endlich von der Buchpreisbindung abkoppeln und die Uahlen schießen, wie bei MP3s, sicher in die Höhe.

Kai Meyer hat übrigens in einer Facebookdiskussion geschrieben die Ebookpreise wären nur bei Erscheinen eines Buches gleich hoch, da es sich um Erstverwertung handeln würde. Mit erscheinen eines TB würde der Preis dann merklich sinken. Das ist definitiv der falsche Ansatz. Auch Musikalben, in der Erstverwertung, sind digital um die Hälfte günstiger. Und das funktioniert.

Ich liebe die Buchkultur, aber die Vermarktung ist Mittelalterlich und muß dringend verbessert werden.

JulesWDD

Active member
In Teilen schon. Kein DRM und Ebooks endlich von der Buchpreisbindung abkoppeln und die Uahlen schießen, wie bei MP3s, sicher in die Höhe.

Keine Art und Weise der Vermarktung und sei sie noch so ungeeignet - wer entscheidet das denn eigentlich - gibst das Recht zur illegalen Verbreitung. Das läuft doch frei nach der Devise: Gibts Du Verlag mir nicht das, wie ich es, und zu dem Preis, den ich haben will, nehme ich es mir eben auf illegale Art und schuld bist Du Verlag dann auch noch selbst. Sorry, so etwas kann man doch nicht als Ausgangspunkt einer seriösen Diskussion nehmen.

ebooker

New member
Das sind einfach Fakten. Ziemlich egal ob die einem nun gefallen oder nicht Und damit ist das natürlich der Ausgangspunkt jeder Diskussion über das Thema.

Gesendet mit meinem C64

zereberus

New member
Tatsächlich ... 🙄 ... ?! Da wäre ich jetzt von selbst nicht draufgekommen. Es ging aber um den 2ten Suchbegriff in der Google Suche. Und das war bei mir nichts mit xxxxx.to.
doch du hast falsch gesucht, du hast nach börse gegooglet wenn du nach boerse googlest ist es der zweite begriff.;)

Naja so wie mit jedem Warez-Portal, geht eines down kommen drei neue die auf den selben Datenbanken aufbauen.
Boerse.to hat sogar die alten useraccounts übernommen.
Der Kampf gegen die Warez-Szene geht nun schon seid ich als Kind einen Rechner hatte und schon davor gab es dies mit Video/Audio-Bändern. Selbst mein Vater erzählt wie er früher mit den Ersten Tonbandgeräten Musik von Schalplatten kopiert hat.
Das einzige was dieser Kampf bewirkt ist die zunemmende Kommerzielisierung der Szene.
Früher war da Torrent und andere P2P-Dienste, volkommen kostenlos.
Dann wurde der vermeindliche Sieg gegen P2P verkündet und die User liefen zu den kostenpflichtigen FileHostern.

Die GVU hat da keinen Sieg errungen, ein paar Leute wurden verhaftet und werden verurteilt aber es ändert sich nichts an der Szene.

Die Boerse ist tot, es lebe die boerse.

JulesWDD

Active member
doch du hast falsch gesucht, du hast nach börse gegooglet wenn du nach boerse googlest ist es der zweite begriff.;)

Schön dass Du weißt, wonach ich \"gegoogelt\" habe ... ?! Du darfst getrost davon ausgehen, dass ich in meinem Leben schon einmal, zweimal die Suchmaschine Google benutzt habe, und dass ich der Bedienung derselben vertraut bin. Von daher: Nein, ich habe nicht \"falsch gesucht\" ... 🙄

JulesWDD

Active member
Die DRM-freien EBooks sollen Leben. Solange Verlage die Leute mit DRM und hohen Preisen geiseln, haben solche Portale ihre Berechtigung.

Gesendet mit meinem C64

Bei diesem Beitrag stellt sich mir zumindest nicht die Frage, was das sein soll. Die Leute, die das böse, böse DRM und die bösen bösen hohen Preise als Rechtfertigung für die illegale Beschaffung nehmen, wird es immer geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zereberus

New member
Nein, ich habe nicht \"falsch gesucht\" ... 🙄
Nun bei mir ist es mit der Suche nach boerse nun mal auf der zweiten Stelle, bei der Suche nach börse taucht es nicht auf 😉

Diese Aussage soll jetzt was sein? Aufruf zur Urheberrechtsverletzung oder nur ganz normaler Schwachsinn?
Das soll heißen, das es ziemlich sinnlos ist dies zu bekämpfen.
Genau so gut können die Leute von der GVU und Änlichen Vereinen das Geld für andere Sachen sinnvoller ausgeben.
zb In schaffung von sinnvollen Alternativen .

Weder reduziert der Kampf die Verbreitung der Raubkopien noch hällt dies irgendwenn davon ab sich diese zu ziehen.

Faulander

Der mit der Zunge
Schön dass Du weißt, wonach ich \"gegoogelt\" habe ... ?! Du darfst getrost davon ausgehen, dass ich in meinem Leben schon einmal, zweimal die Suchmaschine Google benutzt habe, und dass ich der Bedienung derselben vertraut bin. Von daher: Nein, ich habe nicht \"falsch gesucht\" ... 🙄

Also bei mir war es mit der Suche nach "Boerse" auch der zweite Treffer.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Oben