Dann sollten die Verlage auch auf Wine hinweisen u. verlinken - sonst macht das ja wenig Sinn, nur DRM für Windows Rechner anzubieten. Allerdings würde ich, wenn ich Linux Nutzer wäre, einfach auf Papierbücher umsteigen 😉 Das geht immer noch 🙄
Als Linux-Nutzer sollte man Dinge wie Wine kennen. Heutzutage ist es allerdings leider so, dass viele User, die die Klickibunti-Oberflächen benutzen, vom eigentlichen Linux keine Ahnung haben.
Absolute Zustimmung. Es wäre immerhin auch möglich, die Ebooks mit DRM bei Amazon zu kaufen, zu alfen und zu konvertieren. Dann würden die Autoren und Verlage daran verdienen.
Diese Alternative halte ich ebenfalls für sehr gut. Würde ich wohl auch so handhaben, wenn mein Hauptrechner keine Windows-Kiste wäre.
Öhm ja - das ist aber auch nicht legal oder
🙄
Aber so lange man es nur für sich macht - warum nicht, wenn man es kann.
Stimmt, legal ist es nicht. Aber wenn ich die eBooks kaufe und dann alfe, betrüge ich niemanden; und sowohl Autor als auch Verlag erhalten ihren Lohn.
Ferner ist es für mich selbstverständlich, dass die Bücher, die wir kaufen - unabhängig davon, ob alfen nötig ist oder nicht - nur vom meinem Schatz und mir gelesen werden.
Zudem würde ich es gar nicht einsehen, Bücher zu kaufen und Anderen für Umme zu überlassen, selbst dann nicht, wenn es erlaubt wäre.
>>> Via Nexus 7 mit Tapatalk