Boox bringt den Poke2 und einen Color Reader raus.

cellaris

Active member
Dies sind die Leseprogramme, die ich im Poke 2 installiert gelassen habe. Einmal konfiguriert, funktionieren sie alle perfekt im Gerät. Meine Präferenzreihenfolge lautet wie folgt:

- AlReaderX

Screenshot_20200530-054954.png

- KOReader

Screenshot_20200530-055042.png

- Librera Pro

Screenshot_20200530-055239.png

- Amazon Kindle

Screenshot_20200530-055554.png

- JCoolReader

Screenshot_20200530-055420.png

- Moon+ Reader Pro

Screenshot_20200530-060115.png

- PocketBook Reader

Screenshot_20200530-055748.png

- Google Play Books

Screenshot_20200530-055702.png

- Neo Reader v3. 0

Screenshot_20200530-060315.png

Gerhard Böse

Well-known member
Mir genügen

- Calibre Companion + AlReader, für standard epub

- + NeoReader, für pdf etc

- Kindle, für Amazonen

- Onleihe +

- Pocketbook Reader für DRMs

Dafür habe ich Osmand+ mit GPS/Glonass (Genauigkeit 2 Meter) über WiFi mit meinem Unihertz Atom (rugged Mini Smartphone) installiert und habe so eine ausgezeichnete offline Kartenanwendung + Wikipedia, die noch dazu als Wegeaufzeichner funktioniert.

Und so schaut diese Kombination aus:

Osmand.jpg

Smartphone in der A-Tasche, Poke2 passt in so manche Hemdentaschen.

Ich bedaure die fehlende Möglichkeit von SD Karten Verwendung, dann wären Kiwix + gesamte Wikipedia auch noch installiert.

Waldy

Active member
Durch Aktivieren des USB-debugging können wir mit dem Befehl "adb reboot recovery" in den Recovery Modus wechseln.

44.jpg

S

Sonnenfee

Guest
Ich stelle mir gerade einen Poke3 vor: Ein Nova2 als 6-Zöller, im Look des Poke2. Uuuuh, das wär' was!
:)
:love:

Und vielleicht auch noch wasserfest ... 😎

Zuletzt bearbeitet:
S

Sonnenfee

Guest
Ein Abtauchen in der Badewanne muss der Epos 2 genauso aushalten, wie mein Vision 5, auch wenn er danach vor Wiederverwendung erst einmal "trocknen" muss. Und diese "Wasserfestigkeit" würde mir bei einem Poke3 genügen.

S

Sonnenfee

Guest
Der Poke2 ist zwischenzeitlich bei TITB in GB angekommen. Zwei Tage nach Zustellung habe ich, nachdem noch keine Rückerstattung erfolgt war, TITB angeschrieben. Nach dieser Nachricht war das Geld für das Gerät am nächsten Tag auf meinem PayPal-Konto. Ausständig waren noch die Versandkosten von 13,99 €, dessen Übernahme sie auch zugesagt hatten. Auf meine weitere E-Mail, auch diesen Betrag, bitte noch zu überweisen, wurde auch schnell reagiert. Einen Tag später waren die Portokosten auf dem PP-Konto.
Insgesamt gab es also keine Probleme mit der Rückabwicklung, nur war es ein ganz klein wenig "zäh", da ich 2 x nachhaken musste. Da hätte ich mir gewünscht, es läuft automatisch ab.

Zuletzt bearbeitet:

cellaris

Active member
Dies sind die Leseprogramme, die ich im Poke 2 installiert gelassen habe. Einmal konfiguriert, funktionieren sie alle perfekt im Gerät. Meine Präferenzreihenfolge lautet wie folgt:

- AlReaderX

Anhang anzeigen 2421

- KOReader

Anhang anzeigen 2422

- Librera Pro

Anhang anzeigen 2423

- Amazon Kindle

Anhang anzeigen 2424

- JCoolReader

Anhang anzeigen 2425

- Moon+ Reader Pro

Anhang anzeigen 2426

- PocketBook Reader

Anhang anzeigen 2427

- Google Play Books

Anhang anzeigen 2428

- Neo Reader v3. 0

Anhang anzeigen 2429
Auch "Nook App" funktioniert sehr gut. Es hat wenige Konfigurationsoptionen, respektiert aber die internen Stile des Dokuments gut und hat eine schöne Textdarstellung. Für Bücher mit aufwändigerem Stil ist es eine gute Wahl.

Screenshot_20200611-042411.pngScreenshot_20200611-042437.png

Norbi24

New member
Hallo Freunde, endlich ist auch mein Poke2 aus Holland angekommen und ich bin sehr zufrieden. KOReader + meine Dict App funktionieren tadellos, Seitenwechsel im Normalmode ist um einen Tick schneller als in TVHD4, A2 Mode ist rasend schnell, die Schrift schaut zwar etwa wie in einem alten Buch, aber durchaus gut lesbar.

Was auch toll ist, Display reagiert immer auf ersten Tap mit dem Finger, was am Tolino leider nicht immer der Fall war.

Das einzige ist, dass mein ButtonSavior was ich für die Umschaltung vom Wörterbuch ins Koreader benutze, startet nicht automatisch nach reboot. Habe versucht mit dem Tasker aus GP eben ButtonSavior und Koreader gleich nach reboot zu startet, aber es geht nicht.

Habt ihr schon so etwas probiert?

Und kann man die Position von dem NavBall irgendwie ändern?

Danke lg Norbert

Gerhard Böse

Well-known member
Und kann man die Position von dem NavBall irgendwie ändern?
Getoucht verschieben!

ich habe ihn minimiert links ziemlich weit oben.

Das einzige ist, dass mein ButtonSavior was ich für die Umschaltung vom Wörterbuch ins Koreader benutze, startet nicht automatisch nach reboot.
Schmeisse ihn raus und trage Wörterbuch und Koreader im Navball ein.

Home und Back braucht man da nicht wirklich - das geht auch über die Taskleiste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Norbi24

New member
Getoucht verschieben!
Ja, man den NavBall touchen und sofort verschieben, ich habe immer etwas abgewartet, und dann hat es nie funktioniert.

Nun habe NavBall unten Links in de Fusszeile und rechts ButtonSavior mit dem Call Button gemappt auf Koreader:
nur so kann ich vom Wörterbuch mit einem Tap wieder ins Koreader gelangen - über den NavBall müsste ich 2 mal tippen,

und dazu bin ich halt zu faul

Vielen Dank nochmals !

Und so schaut es bei mir aus:Poke2_small.jpg

cellaris

Active member
Ich habe den minimierten Navigationsball auf der rechten Seite.

IMG_20200614_045303.jpg

Und ich habe GoldenDict auf einer der Sphären. Ich verwende es mit den Apps, die kein spanisches Wörterbuch haben (Google Play Books and Nook). Aber mit diesen Apps kann ich den Text kopieren und in GoldenDict einfügen. Auf diese Weise komme ich, wenn ich zurückkehre, direkt zur App.

Norbi24

New member
Aber wie kann man ihn verkleinern, oder sogar so seitlich so positionieren, sodass man nur die Hälfte sieht... das habe ich bisher nicht geschafft :)-(

S

Sonnenfee

Guest
Hm, inzwischen bezweifle ich ja, dass der Poke2 noch im Sortiment bei amazon auftauchen wird.

Zuletzt bearbeitet:

serverus

Member
So, nachdem ich auch ein wenig vom Poke 2 angefixt bin, vorallem aufgrund des sehr guten Displays und dessen Ausleuchtung, habe ich eine konkrete Frage an die Besitzer des Geräts:

Mein Anwendungszweck wäre 90% lesen, tagsüber ohne Beleuchtung und Abends mit 25% Beleuchtung. Wifi immer aus.

Mein aktueller Reader (Tolino Page 2) hält zumindest 1 ganzes Buch (ca. 600 - 800 Seitenwechsel) durch.

Lesezeit somit 1-2 Wochen mit 1 Akkuladung, 1 Woche bei intensiver Lesezeit und 2 Wochen, wenn ich weniger Zeit für ein Buch habe.

Wie lange hält denn der Akku des Poke 2 in so einem Setting?

Genauso lange?, Länger oder doch kürzer?

Würde mich über eine Antwort freuen.

cellaris

Active member
Normalerweise lese ich mit KOReader. Die Batterie des Poke hält länger als bei anderen Geräten, die ich besitze (Tolino Shine 3, Kobo Clara HD, PocketBook Touch HD 3...). Nette Überraschung. Im "Lesemodus" (Wifi aus, mittlere Helligkeitsstufe) ist es der beste meiner E-Reader. In einer intensiven Nacht des Lesens (mindestens 3 Stunden) verbraucht es etwa 6% der Batterie. Bei meinen anderen Geräten etwa 9%. Dies ist meine persönliche Erfahrung.

Norbi24

New member
Hallo Berhard&Cellaris, habt ihr schon als Vorreiter dieses Threads das aktuell angebotene Update (2020-07-14_09-43.2.3.1..) auf dem Poke2 ausprobiert ? Bring es etwas auch für diejenigen, die mit der Poke2 eigenen Leseapp gar nicht lesen ?

Vielen Dank

Oben