Boox Leaf 2

cellaris

Active member
Ich habe kostenlosen Versand nach Spanien. Ich war überrascht und wandte mich direkt an den Verkäufer. Er antwortete sofort, dass Versand und Steuern inbegriffen seien. Ich habe mit PayPal bezahlt (206,99 €), aber mit Kreditkarte waren es 199,99 €. Selbst wenn ich den Versand bezahlt hätte, schien mir der Preis angemessen.

M

minx

Guest
Ich habe kostenlosen Versand nach Spanien. Ich war überrascht und wandte mich direkt an den Verkäufer. Er antwortete sofort, dass Versand und Steuern inbegriffen seien. Ich habe mit PayPal bezahlt (206,99 €), aber mit Kreditkarte waren es 199,99 €. Selbst wenn ich den Versand bezahlt hätte, schien mir der Preis angemessen.
Preis ist angemessen auch auch mit 218.27€, weil sonst ist niergendwo unter 250€ zu haben.
Nur, wie ist es mit der (eventuellen) Reklamation, Reparatur und Rücksendekosten dort bei denen?
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
ist zwar teuerer, aber mit dem habe ich die allerbesten Erfahrungen...

cellaris

Active member
Dies ist die ursprüngliche Anfrage an den Verkäufer (auf Niederländisch):

Geachte heren.

Ik heb de betaling van het product via PayPal per ongeluk geannuleerd en ik heb de betaling niet kunnen voltooien, kunt u mij alstublieft een nieuwe link sturen zodat ik de betaling via PayPal kan uitvoeren?

Kunt u ook bevestigen of de levering aan mijn adres in Spanje inclusief verzendkosten en belastingen is voor het totale bedrag van 206,99 €?

Met vriendelijke groet,

- Antwort 1:

We hebben zojuist een nieuwe PayPal betaallink gestuurd.

Alvast dank.

Fijne dag.

- Antwort 2:

En het totale bedrag is inclusief alle belastingen en verzending, dus je hoeft niets extra te betalen.

Met vriendelijke groeten,

Lex Dröge

cellaris

Active member
Preis ist angemessen auch auch mit 218.27€, weil sonst ist niergendwo unter 250€ zu haben.
Nur, wie ist es mit der (eventuellen) Reklamation, Reparatur und Rücksendekosten dort bei denen?
ist zwar teuerer, aber mit dem habe ich die allerbesten Erfahrungen...
Ich habe meine Onyx-Geräte immer bei diesen beiden Anbietern ("erader.store" und "e-readerweb") gekauft und hatte noch nie Probleme mit einem von ihnen.

M

minx

Guest
Gaaanz ruhig.
Gerhard hat dir das lediglich als Option aufgezeigt.
Woher soll er wissen, dass du keine KK hast?
Danke für deine gütige Aufklärung!
Nur, wenn ich sooo weise wäre wie du dann würde ich nicht meine Weisheit so einfach im Internet verschleudern...
Dein "Gerhard" (und DU auch!) hat doch gesehen dass der Angebot lautet: 199.99 €. Ohne den Zusatz: bei Kreditkarte oder Selbstabholung.
Auch nicht was von Versandkosten.
Weil ich, nachdem ich alle Zahlungsoptionen durchgelesen habe, per PayPal bezahlen wollte (steht in meinem Posting) wollte ich hinweisen das der Preis von 199.99€ nur ein Köder ("Baurnfänger") ist, und dass auch noch Zusatzkosten anfallen > Zahlungsgebühr, Versandkosten usw.
Ist dir das etwa "zu hoch"?
Bevor du mich nochmal mit deiner Weisheit beglückst, versuch doch dort ein Onyx Boox Leaf 2 für 239.99€, nur das Gerät, ohne irgend ein Zusatz, und wirdst (vielleicht) verstehen was ich mit "Köder" meine. Mit oder ohne Zusätze das Ding kostet immer 285.84€ .
Was meint der "weise Auklärer" dazu??

pasted-from-clipboard.png

cellaris

Active member
In meinem Fall (ich lebe in Spanien) ist der Preis der, der im Angebot angegeben ist: 199,99 €. Ich habe mich für die Bezahlung mit PayPal entschieden (als persönliche Option) und so kostete es mich 206,99 €.

IMG_20221128_181013.jpg

M

minx

Guest
Dass Du Dich dabei ziemlich ungeschickt angestellt hast.

Anhang anzeigen 2858
Das ist durchaus möglich. Und den Preis von 218€ habe ich auch nicht bestritten.
ABER!
Wenn ich jetzt (windows10, Firefox oder Chrome oder Opera) auf
gehe und BLACK FRIDAY DEALS anklicke, dann Leaf 2Black für 199.99€
wähle, alle Zusätze abwähle (nur das Gerät) als Gast nach Germany (EUR1) bestellen, mit Visa oder Maestro bezahlen möchte bekomme ich das hier:

pasted-from-clipboard.png

Boox Leaf2 - Black - 7

With Scroll buttons, G-sensor, Ultra light, speaker, Android 11, play store
Option: Cleaning: (+ Euro 18.95) : (+ Euro 7.95) : (+ Euro 18.95)
Euro 245.84
Subtotal Euro 245.84 Delivery
Shipping outside the Netherlands (EUR1) Euro 9.90
Total Euro 255.74 *Prices include VAT

Nun, was mache ich hier falsch?
Kann das jemand nachprüfen?
Danke!

Gerhard Böse

Well-known member
Nun, was mache ich hier falsch?
Kann das jemand nachprüfen?

Shopping cart​

There is currently a malfunction with our English website, which means that the options for articles are not calculated properly.

We advise you to set the website to the Dutch language, where this error does not occur.

We are working hard on a solution that is expected shortly.

Sorry for the inconvenience

cellaris

Active member
Sie haben Probleme mit ihrer Website, wie Gerhard Böse richtig bemerkt. Ich habe über die niederländische Website bestellt (mit Hilfe eines Übersetzers). Und ehrlich gesagt glaube ich, dass es ein Fehler war, mir keine Versandkosten zu berechnen. Auf jeden Fall ist das Paket bereits auf dem Weg nach Spanien.

IMG_20221128_215602.jpg

Gerhard Böse

Well-known member
Das kann sehr interessant sein... und sehr teuer.
Meine Suche nach einem großen Gerät, mit dem ich wirklich zufrieden bin, ist auch nicht billig.
Fast wärs Note Air, da stört mich aber maßlos:
- keine SD
- Einschaltknopf und USB Anschluss auf der mE falschen Seite - im Querformat unten; im Querformat oben zB wäre uA richtig.

Edit: Diese Mängel waren mir doch zu blöd und so habe ich
, ohne Cover und ohne Tastatur - da nehme ich Bluetooth.

Edit 2: Die 300 dpi dauern mE mindestens 1 Jahr und ich bin mehr als 1/2 Jahr viel im Freien - das sind dann €10/Monat; das ist es mir Wert.

Edit 3: Ich habe bereits Benachrichtigung der NL.Post erhalten, dass sie das Paket übernommen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben