Aktuell warte ich noch ab und installiere noch kein Update auf Android 8.0.
Ich vergleiche den Alita erstmal mit dem Boox Note Air 2, der demnächst bei mir eintrudeln sollte.
Ich bin mir unschlüssig wie der Shop reagiert, wenn ich den Alita auf 8.0 update und dann vermutlich nicht auf 6.0 zurücksetzen kann und dann retourniere. Obwohl das eigentlich - in meiner kleinen Welt - im Rahmen des Testens erlaubt sein sollte, das Gerät auf den aktuellen Stand zu bringen. Wenn es beim Updaten kaputt geht hätte ich ja auch einen Reklamierungsgrund, oder? Oder ist das zu simpel gedacht?
Egal, ich bin mir auch noch nicht sicher, ob der Alita bleiben darf oder nicht. Wird sich zeigen, wenn er neben dem Air 2 liegt.
bin sehr gespannt auf den Vergleich,
der Shop sagt bestimmt nichts, da das Gerät als gebraucht weiter verkauft wird, habe gestern mit Herrn Luft gesprochen, da ich ihm meine kleine Unsicherheiten geschildert habe und ihm auch gesagt, dass ich gezwungen war das Gerät zu upgraden, da hat er nichts dazu gesagt. Ich bin auch nicht sicher, ob ich dann nicht tausche, nur weiß ich nicht welchen.
Die Air`s sind schwerer und haben nur einen Mono Lautsprecher und der Note 3, ist ganz schön teuer, der hätte mir auch gefallen.
Wie kommst Du mit dem Alita klar? Eigentlich wird es immer besser, wenn man die verschiedene brauchbare Apps installiert.
Was ich aber sehr überrascht war, der Akku ist schnell leer. Gestern Abend noch ca. 49 %, habe den nicht ganz ausgeschaltet, da mich das nervt, dass Aufwachen recht lange dauert und vor allem wollte ich es ausprobieren, wie das in dem Sleep Modus ist. In der früh war der Akku leer, dürfte doch nicht sein. Keine Ahnung, womit das hängt. 😠
Bei dem Leaf ist sogar wifi ständig an und der Akku hält und hält.