Mir ist grad noch eine unbedingt empfehlenswerte Jugendbuchreihe eingefallen: \"Das Marsprojekt\" von Andreas Eschbach. Die Pentalogie besteht aus den Teilen \"Das ferne Leuchten\", \"Die blauen Türme\", \"Die gläsernen Höhlen\", \"Die steinernen Schatten\" sowie \"Die schlafenden Hüter\". Die Geschichte spielt im Jahr 2086. Es gibt eine kleine Siedlung auf dem Mars, die nun aus Kostengründen eingestampft werden soll. Alle Siedler sollen zur Erde zurückkehren. Den 4 Kindern, die es in dieser Siedlung gibt, gefällt das gar nicht, zumal eines von ihnen aus gesundheitlichen Gründen gar nicht auf der Erde leben kann (Stichwort erhöhte Schwerkraft). Sie versuchen also, die Rückkehr zur Erde zu verhindern und entdecken so ganz nebenbei die Überreste einer uralten Zivilisation auf dem Mars...
Ich habe den ersten Band gelesen, der mir gut gefallen hat. Der 2. steht noch im Regal, den muss ich mir endlich mal vornehmen. 😉Hört sich echt super an, das werde ich mal anchecken. Die Reihe ist mir, bis jetzt, gänzlich unbekannt gewesen.
Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um \"neue Freunde\" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gutaussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…
Dies ist der erste Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Der zweite Band erscheint am 21. November 2014.
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?
Dies ist der zweite Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Der dritte Band erscheint am 24, April 2015.
Wenn mir einer zeigen könnte, wie ihr hier die Buchcover einbindet, wäre toll.
Das ist die falsche ›ISBN‹. Bei Amazon muss immer die kürzere Nummer gewählt werden, damit hier das Cover angezeigt wird und der Link stimmt.
Wie versteckt man ein Zwergpony?
Anneli und Nicklas können es kaum fassen – bei einem Zoobesuch gewinnen sie ein Pony! Das ist eindeutig der Höhepunkt ihrer Ferien. Jasper ist ein Zwergpony mit Stammbaum und das niedlichste Pony überhaupt. Nur stellt sich den Kindern das klitzekleine Problem, wie sie Jasper hinter dem Rücken ihrer Tante mit dem Zug nach Hause schmuggeln sollen …
Endlich Sommerferien! Die zehnjährige Flora freut sich auf die Zeit ohne Schule und ohne nervige Mitschüler. Und dann läuft ihr auch noch ein Huhn zu. Tiere liebt Flora über alles. Nur dumm, dass ausgerechnet die vorlaute Evi und der immer gut gelaunte Nick von der Sache Wind bekommen. Oder doch nicht so dumm? Ganz langsam stellt Flora fest, dass es sehr schön sein kann, mit menschlichen Freunden ein Geheimnis zu teilen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen