Buchpiraten Boox.to sperren zu

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Im Jahr 2013 wuchs der eBook Markt ungebremst weiter, im Kielwasser dieses Wachstums wurden aber auch die Buchpiraten groß. Die wohl bekannteste Seite Boox.to dürfte von der Entwicklung am meisten profitiert haben, was nicht zuletzt daran lag, dass deren damaliger Pressesprecher "Spiegelbest" mit diversen Interviews viel Staub aufgewirbtelt hat. Viel Lärm um nichts könnte man [...]


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

ebooker

New member
Das ist aber schon ne Woche oder so her. Naja und jetzt gibt ja L**.to


Viele Besucher werden es sich jetzt zwei Mal überlegen und Geld in solche Seiten investieren.

Sehe ich nicht so. Man hat 10 Euro im Quartal gezahlt. Das Geld hatte man mit 2-3 Büchern schon wieder draußen... Bei *** sieht es ähnlich aus. Man zahlt 10 Euro ein, bekommt davon bei paysafe-card 7,50 Euro gutschrieben und kann Ebooks für meist 10 Cent das Stück kaufen. Und wenn man 20 Ebooks ala 2 Euro da kauft, dann hat es sich schon gelohnt auch wenn die Seite dann zu macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulesWDD

Active member
Ich finde es schade, dass den diversen illegalen Platformen im Netz auf diese Art - ob gewollt oder ungewollt - immer wieder ein Forum geboten und damit deren Bekanntheitsgrad erhöht wird.
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Naja, es gehört nun mal zum Markt dazu - ob man will oder nicht.


Indem wir keine Namen nennen, hält sich die Werbung dafür in meinen Augen eigentlich auch arg in Grenzen. Wer solche Angebote sucht, der findet sie auch ganz ohne unsere Artikel 😉
 

ebooker

New member
Indem wir keine Namen nennen, hält sich die Werbung dafür in meinen Augen eigentlich auch arg in Grenzen.

Warum *** du mein Lesen und L***? Du schreibst ja auch boox.to...
:confused:
 

JulesWDD

Active member
Naja, es gehört nun mal zum Markt dazu - ob man will oder nicht.


Indem wir keine Namen nennen, hält sich die Werbung dafür in meinen Augen eigentlich auch arg in Grenzen. Wer solche Angebote sucht, der findet sie auch ganz ohne unsere Artikel 😉

Ich finde, dass diese Angebote nichts mit Markt zu tun haben, sondern eben kriminell sind. Letztlich nichts anderes, als ein Hinweis, wo man \"preiswert\"\" Hehlerware bekommen kann. Aber das ist wie gesagt meine private und notwendigerweise subjektive Ansicht hierzu.
 

ebooker

New member
Die Schweizer sind nicht so zimperlich:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Da hab ich sogar noch eine neue Seite entdeckt. Genial ☺
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulesWDD

Active member
Was für Straftaten?
:confused:

Ich glaube nicht, dass ich Ihnen dass noch beibringen kann, aber gleichwohl: Nach Ihrer Schilderung werden doch auf dieser XXX.to Seite eBooks zu Cent Preisen \"verkauft\" oder gar kostenlos \"angeboten\"?! Damit wird Urheberrecht verletzt, was strafbar ist. Vielleicht verstehen Sie es dann, wenn Ihnen mal der PKW oder das Fahrrad geklaut und auf dem Schwarzmarkt verkauft werden.
 

ebooker

New member
Dss ist ja eine lächerliche Zeitung. \"Sie haben die Grenze von 10 Gratis-Artikeln pro Monat erreicht\". Dabei war ich noch nie auf der Seite und schon gar nicht diesen Monat, der gerade erst beginnt.

Komisch bei mir gehts. Der Kollege von lesen.net nennt auch Ross und Reiter. Während unser JulesWDD wieder Äpfel mit Bananen verwechselt.


Darf man hier einen Link zu
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
setzten? Ist ja nur ein Blog...
 

ebooker

New member
Ich glaube nicht, dass ich Ihnen dass noch beibringen kann, aber gleichwohl: Nach Ihrer Schilderung werden doch auf dieser XXX.to Seite eBooks zu Cent Preisen \"verkauft\" oder gar kostenlos \"angeboten\"?! Damit wird Urheberrecht verletzt, was strafbar ist.

Bei Amazon werden auch Ebooks verschenkt. Das verstößt dann wohl auch gegen Urheberrecht wie?
:cool:
 

JulesWDD

Active member
Bitte, bitte nicht wieder diese Diskussion.
Und damit meine ich Sie beide!
😉

Weder ich noch sonst jemand muss es widerspruchlos hinnehmen, wenn wieder und wieder die öffentliche Behauptung aufgestellt wird, dass diese Downloadseiten legal seien .... das sind sie nämlich nicht! Und das ist auch keine Diskussion, weil diese Frage doch einer Diskussion gar nicht zugänglich ist!
 
R

Rotzlöffel

Guest
Nach der gleichen Logik dürfte man nicht über Vergewaltigung berichten, weil das Nachahmer provoziert. Mich schert es nicht, was diese Bookpiraten tun oder ob darüber berichtet wird, aber die Berichterstattung darüber verbiten zu wollen erinnert mich irgendwie an Zensursulas Argumentation mit den Stoppschildern, frei nach dem Motto, die Leute werden angefixt, weil die ja so doof sind, zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden.
 

ebooker

New member
Nach der gleichen Logik sorgt die Nennung bei allesbook.de dafür dass diese Seiten mehr Zulauf bekommen. Wer hier ist weiß schon wie er so etwas findet. Da erreichen Zeitungen wie die genannte NZZ weit mehr Leute die nicht so IT-Affin sind. Und die haben auch keine Angst Ross und Reiter zu nennen.
 
Oben