Hallo zusammen,
auch wenn das letzte Thema hier sehr kritisch gegenüber Selfpublishern ausgefallen ist (übrigens gut nachvollziehbar für mich
Titel des Buches ist: Der Luma Chell
Es ist eine Fantasy-Geschichte, die sowohl in der realen als auch in einer Fantasiewelt spielt; somit wäre die exakte Genre-Zuordnung wohl Urban-Fantasy.
Handlungsort, in der realen Welt, ist Freiburg im Breisgau in den 90er Jahren und auch das Freiburg der Zukunft; der noch kommenden 50er Jahre.
Der Student Edmund F. Sonnenbrenner wird mit einer Kraft konfrontiert, die sein Leben auf den Kopf stellt und ihn zwingt, seine gewohnte Denkweise über Bord zu werfen. Er wird überfallen und gerettet; sein Retter ist dabei nicht weniger mysteriös als seine Angreifer. Edmund gerät in einen Strudel von rätselhaften und beängstigenden Ereignissen, die ihn bis in eine fremde, mittelalterliche Welt führen. Dort begegnet er neuen Freunden aber auch einem mächtigen Gegner, der ihn durch zwei Welten jagt, denn er selbst – Edmund - ist der Einzige, der dem dunklen Feind gefährlich werden kann.
Eine Explosion im Freiburger Münsterturm, ein schwarzer Riese und ein Junge mit roter Jacke. Ein englischer Tramp, einige Obdachlose und ein ratloser Kommissar. Ein Magier, vier Freunde und eine atemberaubende Kriegerin. Und dann ist da natürlich noch Miss Piggy!
Der Luma Chell ist ein spannendes Fantasy-Abenteuer, dass den Leser aus dem Freiburg der 90er Jahre in eine fremde Welt entführt, in der Hass, Habgier und Fanatismus Kräfte freisetzen, die alles zu zerstören drohen.
Die Geschichte ist etwas für Fantasy-Freunde, die Spaß haben, sich in mehreren Handlungssträngen und vielen Namen zu verheddern, bis diese sich letztlich entwirren. Wer also klare lineare Handlungen mag, sollte sich lieber nicht an den Luma Chell wagen.
Zu mir:
Ich bin 44 Jahre alt, geboren im Schwarzwald, und studierte in den 90er Jahren Geologie in Freiburg. Heute lebe ich mit meiner Familie als selbstständiger Webdesigner in Zeist in den Niederlanden.
Die erste Fassung des Luma Chell entstand nach meinem Studium. Nach vielen Jahren habe ich ihn mir nun wieder vorgenommen, komplett überarbeitet und als Amazon-eBook veröffentlicht.
»
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Der Luma Chell kann auch gratis ausgeliehen werden über Kindle-Unlimited.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: