Buchvorstellung: Der Luma Chell (Fantasy-Roman)

MASA

New member
cover3-200px.jpg

Hallo zusammen,

auch wenn das letzte Thema hier sehr kritisch gegenüber Selfpublishern ausgefallen ist (übrigens gut nachvollziehbar für mich ;)), möchte ich dennoch die Gelegenheit nutzen, mich und mein Buch hier vorzustellen.

Titel des Buches ist: Der Luma Chell
Es ist eine Fantasy-Geschichte, die sowohl in der realen als auch in einer Fantasiewelt spielt; somit wäre die exakte Genre-Zuordnung wohl Urban-Fantasy.

Handlungsort, in der realen Welt, ist Freiburg im Breisgau in den 90er Jahren und auch das Freiburg der Zukunft; der noch kommenden 50er Jahre.
Der Student Edmund F. Sonnenbrenner wird mit einer Kraft konfrontiert, die sein Leben auf den Kopf stellt und ihn zwingt, seine gewohnte Denkweise über Bord zu werfen. Er wird überfallen und gerettet; sein Retter ist dabei nicht weniger mysteriös als seine Angreifer. Edmund gerät in einen Strudel von rätselhaften und beängstigenden Ereignissen, die ihn bis in eine fremde, mittelalterliche Welt führen. Dort begegnet er neuen Freunden aber auch einem mächtigen Gegner, der ihn durch zwei Welten jagt, denn er selbst – Edmund - ist der Einzige, der dem dunklen Feind gefährlich werden kann.

Eine Explosion im Freiburger Münsterturm, ein schwarzer Riese und ein Junge mit roter Jacke. Ein englischer Tramp, einige Obdachlose und ein ratloser Kommissar. Ein Magier, vier Freunde und eine atemberaubende Kriegerin. Und dann ist da natürlich noch Miss Piggy!
Der Luma Chell ist ein spannendes Fantasy-Abenteuer, dass den Leser aus dem Freiburg der 90er Jahre in eine fremde Welt entführt, in der Hass, Habgier und Fanatismus Kräfte freisetzen, die alles zu zerstören drohen.

Die Geschichte ist etwas für Fantasy-Freunde, die Spaß haben, sich in mehreren Handlungssträngen und vielen Namen zu verheddern, bis diese sich letztlich entwirren. Wer also klare lineare Handlungen mag, sollte sich lieber nicht an den Luma Chell wagen.

Zu mir:
Ich bin 44 Jahre alt, geboren im Schwarzwald, und studierte in den 90er Jahren Geologie in Freiburg. Heute lebe ich mit meiner Familie als selbstständiger Webdesigner in Zeist in den Niederlanden.

Die erste Fassung des Luma Chell entstand nach meinem Studium. Nach vielen Jahren habe ich ihn mir nun wieder vorgenommen, komplett überarbeitet und als Amazon-eBook veröffentlicht.
»
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Der Luma Chell kann auch gratis ausgeliehen werden über Kindle-Unlimited.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cleo

Active member
Wollte gerade Deinen Link öffnen ,ging leider nicht.
Irgendetwas haut da nicht hin....

passionelibro

New member
Ich glaube, dass hier ist der passende Link:

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ich bin nicht so der Fan von sehr vielen Personen und unterschiedlichen Handlungssträngen, aber vielleicht gibt es hier den ein oder anderen Interessierten 😉

MASA

New member
cleo
danke für den Hinweis! Da war tatsächlich ein http:// zu viel in dem link, aber jetzt sollte er gehen.

@ passionelibro
Du hattest den link ja auch schon ganz richtig herausgefunden, auch dir vielen Dank.
Ich kann es verstehen, wenn viele Namen und mehrere Handlungsstränge nicht jedermanns Sache sind, darum habe ich auch die Vorwarnung mit in die Buchpräsentation aufgenommen. Ich persönlich mag es sehr, wenn die Handlung komplex ist und sich langsam das Gesamtbild formt.

Krimimimi

New member
Nach vielen Jahren habe ich ihn mir nun wieder vorgenommen, komplett überarbeitet und als Amazon-eBook veröffentlicht.

Der Luma Chell kann auch gratis ausgeliehen werden über Kindle-Unlimited.

Dir ist aber klar, dass du mit einer ausschließlichen Veröffentlichung bei Amazon auch einen nicht unerheblichen Teil der Ebook- Leser ausschließt?
Okay, das Ebook scheint kopierschutzfrei zu sein, aber ich kaufe keine Ebooks bei Amazon.

MASA

New member
... aber ich kaufe keine Ebooks bei Amazon.

Schon richtig, dass man mit einer ausschließlichen Veröffentlichung bei Amazon potenzielle Käufer in anderen Shops verliert, allerdings macht es einem kein anderer Publisher so leicht, sein Buch zu veröffentlichen; vor allem bei notwendigen nachträglichen Anpassungen, ist dies bei Amazon sehr gut und einfach gelöst. Außerdem ist Amazon immernoch der Shop mit dem bei weitem größten Marktanteil.
Und auch wenn man keinen Kindle besitzt, kann man die Amazon-eBooks über kostenlose Apps für Computer/Tablet/Smartphone auf fast jedem denkbaren Endgerät lesen.

Ich weiß, dass Amazon keinen guten Ruf mehr hat, durch die ganzen Negativschlagzeilen der letzten Jahre, und darum von vielen Leuten aus moralischen Gründen boykottiert wird. Ich persönlich finde das eine typisch deutsche und einseitige Sichtweise der Dinge. Amazon ist ein amerikanischer Konzern mit der dazugehörigen Firmenpolitik. Diese gefällt den Europäern meist nicht (mir übrigens auch nicht), aber dann müsste man auch konsequent sein und gar keine amerikanischen Produkte mehr kaufen, denn bei anderen amerikanischen Konzernen läuft es leider nicht anders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krimimimi

New member
Ich persönlich finde das eine typisch deutsche und einseitige Sichtweise der Dinge. Amazon ist ein amerikanischer Konzern mit der dazugehörigen Firmenpolitik. Diese gefällt den Europäern meist nicht (mir übrigens auch nicht), aber dann müsste man auch konsequent sein und gar keine amerikanischen Produkte mehr kaufen, denn bei anderen amerikanischen Konzernen läuft es leider nicht anders.

Mich stört an Amazon nicht nur, dass sie eine Firma mit amerikanischer Firmenpolitik sind. Mich stören auch noch andere Dinge, die ich hier weiter nicht diskutieren möchte. Seit einiger Zeit kaufe ich gar keine Ebooks mehr bei Amazon. Amazon möchte sich halt abschotten und bietet ein anderes Format, welches nicht zu meinem Reader passt. Ich tue also das, was Amazon möchte, nämlich dass Epub- Kunden nicht bei ihnen kaufen können.

cleo

Active member
Mich stört an Amazon nicht nur, dass sie eine Firma mit amerikanischer Firmenpolitik sind. Mich stören auch noch andere Dinge, die ich hier weiter nicht diskutieren möchte. Seit einiger Zeit kaufe ich gar keine Ebooks mehr bei Amazon. Amazon möchte sich halt abschotten und bietet ein anderes Format, welches nicht zu meinem Reader passt. Ich tue also das, was Amazon möchte, nämlich dass Epub- Kunden nicht bei ihnen kaufen können.

Genauso handhabe ich es auch ,nur das ich auch keine anderen Produkte bei Amazon kaufe.
Ihre Firmenpolitik ist für mich persönlich ein rotes Tuch.
Ich mache es auch bei anderen Firmen auch ,also es sind nicht nur amerikanische ,sondern auch deutsche Firmen ,die ich persönlich wegen ihren Firmenpolitik schon seit Jahren boykottiere.

Krimimimi

New member
Ich selber kaufe auch kaum Waren bei Amazon. Mein Mann vertritt da eine weniger radikale Ansicht, er bestellt noch ab und zu bei Amazon.
Einzig mit Audible bin ich inkonsequent. Da habe ich ein Abo. Sollte es eines Tages eine Alternative geben, wo ich ungekürzte Hörbücher bekomme, dann bin ich dort weg.

Tmshopser

New member
......
Einzig mit Audible bin ich inkonsequent. Da habe ich ein Abo. Sollte es eines Tages eine Alternative geben, wo ich ungekürzte Hörbücher bekomme, dann bin ich dort weg.

Dann kauft Amazon die Alternative auf und wieder geht das Spiel bei dir von vorne los 😆
Immerhin hat Amazon, 2004 war das glaube ich, Audible auch aufgekauft und sich einverleibt.

Mich würde es stören, wenn ich für meine bisher gekauften und für andere neue Hörbücher zwei Anwendungen haben muss.
Darüberhinaus hat Audible auch für viele Hörbücher besondere Rechte. Die gibt es dann sonst nirgends

cleo

Active member
Ich selber kaufe auch kaum Waren bei Amazon. Mein Mann vertritt da eine weniger radikale Ansicht, er bestellt noch ab und zu bei Amazon.
Bei Amazon sind mein Mann und ich derselben Meinung.
Dann drücke ich Dir mal die Daumen das es bald eine Alternative gibt.;)

Krimimimi

New member
Mich würde es stören, wenn ich für meine bisher gekauften und für andere neue Hörbücher zwei Anwendungen haben muss.
Darüberhinaus hat Audible auch für viele Hörbücher besondere Rechte. Die gibt es dann sonst nirgends
Ich habe sowieso schon zwei Arten Hörbücher, da ich auch manchmal woanders Hörbücher- downloade bzw. meine Hörbuch- CDs gerippt habe. Besondere Anwendungen brauche ich dafür aber nicht, da die kopierschutzfrei sind.
Das nervt mich auch bei Audible: der Kopierschutz. (Aber noch schlimmer sind für mich gekürzte Hörbücher).

Oben