Neyasha
New member
Die Städtischen Büchereien Wien haben neuerdings neben der Onleihe (wo es nur wenige englische ebooks gibt) auch englische Titel in der Overdrive-eLibrary verfügbar, siehe
Man kann die ebooks dort auch verlängern oder früher zurückgeben, allerdings lassen sie sich nur entweder direkt im Browser oder mittels der Overdrive-App lesen.
Da ich viele englische Bücher lese, ist mir gleich mal das Herz aufgegangen, als ich das gelesen habe - aber dass man die ebooks von Overdrive nicht auf den gängigen Readern lesen kann, ist schon ein großer Nachteil.
Wie sieht es denn mit Android-Reader wie Icarus Illumina/Boyue aus? Könnte man dort auch die Overdrive-App installieren oder ist die für e-Ink nicht geeignet? Hat das schon jemand ausprobiert?
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
und
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
. Man kann die ebooks dort auch verlängern oder früher zurückgeben, allerdings lassen sie sich nur entweder direkt im Browser oder mittels der Overdrive-App lesen.
Da ich viele englische Bücher lese, ist mir gleich mal das Herz aufgegangen, als ich das gelesen habe - aber dass man die ebooks von Overdrive nicht auf den gängigen Readern lesen kann, ist schon ein großer Nachteil.
Wie sieht es denn mit Android-Reader wie Icarus Illumina/Boyue aus? Könnte man dort auch die Overdrive-App installieren oder ist die für e-Ink nicht geeignet? Hat das schon jemand ausprobiert?