du hast schon recht. es sind einige dinge nicht in ordnung, z.b. dieses punktesystem.
aber ob der trolley wirklich so sauschwer ist, wird eigentlich nirgendwo erwähnt oder gezeigt (wieviel drinnen ist).
und ich gehe davon aus dass jemand der sich fit hält auch gute schuhe hat. laufschuhe eigenen sich auch wunderbar zum gehen von langen strecken. ich ziehe meine laufschuhe zu verschiedenen anlässen ebenfalls immer wieder an, wenn ich weiß dass ich lange strecken zu fuß zurücklegen muss. gut für die füße und gut für die knie.
spätestens am zweiten tag klebt man sich die füße mit hansaplast zu, damit das nicht mehr passiert. dann spürt man ach die bestehenden blasen nicht mehr... 😉
der psychologische druck ist sicher nicht zu unterschätzen, aber jetzt mal ehrlich: das gibt\'s in vielen jobs. im speditionsgeschäft ist das sicher keine seltenheit, nicht umsonst sind oft leute mit völlig kaputten lkws unterwegs, 60 stunden am stück. das interessiert den restlichen einzelhandel aber nicht, denn die sind von diesen menschen genauso abhängig wie amazon auch. da gibt\'s dann auch keine große skandalreportage, weil in wirklichkeit eh alle bescheid wissen.
man muss amazon wegen der praktiken nicht gut finden, aber ich denke hier wird in erster linie versucht dem starken ausländischen mitbewerber zu schaden.