Christoph Neumann
Sammler
Ich kann nicht beschwören, dass es nicht vielleicht doch noch einen einfacheren Weg gibt. Selber benutze ich die Suche nämlich praktisch nie und kenne einfach nur diese Vorgehensweise.
Der Coolreader arbeitet ausschließlich ordner-/dateiorientiertfindet der Cool Reader die Ebooks nicht selbst, oder ist das normal, dass man über das Dateiverzeichnis gehen muss? Und wie schaffe ich es, wieder aus einem Buch ins Hauptmenü zu gelangen?
Der Coolreader arbeitet ausschließlich ordner-/dateiorientiert
Die Tabzonen sind frei kunfigurierbar, Einstellungen, SteuerungUnd wie schaffe ich es, wieder aus einem Buch ins Hauptmenü zu gelangen?
Bei mir funktioniert der Coolreader mittlerweile nicht mehr richtig. Meist bleibt der Bildschirm weiss und ich brauche eine Büroklammer. Manchmal lässt sich der Coolreader danach nicht mehr aus dem Menü starten.
Hat noch jemand diese Probleme?
Hast Du zwischenzeitig ein Firmware Update gemacht?Bei mir funktioniert der Coolreader mittlerweile nicht mehr richtig. Meist bleibt der Bildschirm weiss und ich brauche eine Büroklammer. Manchmal lässt sich der Coolreader danach nicht mehr aus dem Menü starten.
Hat noch jemand diese Probleme?
Und wie wärs, anstatt zu kritisieren, Deine Erfahrungen und Lösungen hier beizutragen!Ich liste bewusst nicht auf, wo und was fehlte oder falsch war. Vielleicht wird ja dadurch der eine oder die andere angeregt, die eigenen Texte noch einmal zu überprüfen und zu korrigieren, bzw. zu aktualisieren.
Und wie wärs, anstatt zu kritisieren, Deine Erfahrungen und Lösungen hier beizutragen!
Und ich vergesse Ratschläge, dass ich sie gemacht habe, sobald abgesendet worden sind.Ich sehe diesen Text grundsätzlich als durchaus positive Kritik. Hilfreich wäre es aber in der Tat, wenn man erfahren würde, konkret auf welche Beiträge, Anleitungen etc sich das überhaupt bezieht. Abgesehen davon, dass man - jedenfalls in diesem Forum - nicht zeitlich unbegrenzt die eigenen Beiträge ändern kann, habe ich auch nicht ansatzweise Lust, ein paar tausend Beiträge daraufhin abzuklopfen, ob die inhaltlich - noch - richtig sind ...![]()
![]()
Vielen Dank für die Info, wir haben es daraufhin noch einmal probiert. Diesmal am Rechner meines Mannes und ich habe mich im Hintergrund gehalten - allerdings schlugen erneut mehrere Versuche fehl. Wir beide haben gesehen, dass es tatsächlich nur Bilddateien sind, die auf dem Reader landen und somit gar nicht über die angekündigten Funktionen verfügen - das kann nicht gehen. War bei einem Spiel das Gleiche, wurde auch getestet.Der CR läuft einwandfrei unter der 3.19. Du wirst an irgendeinem Punkt etwas falsch gemacht haben.
An Infos dieser Art von Dir im letzten Jahr erinnere ich mich noch, da konntest Du mir ja schon tiefere Einblicke in die Welt des CR vermitteln. An dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür! Auf dem Pocketbook läuft der CR weiterhin super, wäre das Display des TL3 besser, würde ich sogar gerne damit lesen.Allerdings ist der CR für Kobo auch nicht mit dem für Pocketbook vergleichbar: Ein paar Schwächen in der Darstellung, deutlich weniger Einstellmöglichkeiten und keine Einbindung in die Benutzeroberfläche.
Auf einem Pocketbook macht der CR jedenfalls deutlich mehr Spaß.
Ich habe mir jetzt den neuen KA1 gekauft, ein Firmwareupdate auf 4.0 gemacht und den Coolreader von Vlasovsoft installiert.
Der Coolreader und die Schachsoftware von pbchess funktionieren mit dem großen Display super.
Jetzt werde ich noch den Koreader testen...
Also insgesamt ist der KA1 für mich eine gute Wahl.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen