Das ist der Sony PRS-T2; Jetzt ganz offiziell, auch in Deutschland und Österreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joel

Guest
Evenote Clearly-

Wie fubktioniert das?
Kan man alle klipps downloaden und offline lesen?
Kan clearly die lesepunkte speichern? Zo ich in eine
Lange text zuruckfinden kan.

Clearly ist was ich in eine ereader zuche.
Warum nicht Instapaper oder Pocket?!!
Clearly funktioniert nicht zo gut auf android beim lesen...

J

beedaddy

Active member
Da fällt mir noch etwas ein:

Kann man auch eine Verbindung in Enterprise-WLAN-Netze aufbauen (Stichwort WPA2-Enterprise, EAP/TLS)? Beim PRS-T1 erhält man hier ja die Meldung, dass die "Sicherheitsmethode für dieses Netzwerk nicht unterstützt" wird.
(Kann das eigentlich ein anderer Reader, z.B. der Kobo Touch?)

Martin

I

Ingo Lembcke, Hamburg

Guest
(schwache Darstellung nach Sleepmodus) Chalid / bedaddy:
Also um ehrlich zu sein, kann ich das auch beim PRS-T1 nicht beobachten. Habe es jetzt gerade mehrmals ausprobiert und sehe da eigentlich keinen Unterschied bei der Schrift.

Kann ich auch nicht bestätigen, PRS-T1, aber wenn ich z.B. das Menu in einem Buch aufrufe, dann ist dort, wo das Menu war hinterher die Schrift ungleichmässig. Könne es evtl. mit den Bildern zu tun haben, die im Bildschirmschoner-Sleep-Modus angezeigt werden? Wobei ich ein paar Filmstars genommen habe, also oft Portraits, (Veronica Lake, Lysette Anthony). Eben extra mal getestet, wenn ich den Sleepmodus beende, wird die Seite refresht, damit ist die Darstellung eigentlich gut. Wenn der Refresh bei dir stattfindet, aber nicht den gewünschten Effekt hat oder nicht stattfindet, stimmt etwas nicht. Und der Refresh wird auch ausgelöst, wenn weder Nachricht noch Bilder angezeigt werden, also die Anzeige im Sleepmodus leer ist.

asieoniezi

New member
Kann man auch eine Verbindung in Enterprise-WLAN-Netze aufbauen (Stichwort WPA2-Enterprise, EAP/TLS)? Beim PRS-T1 erhält man hier ja die Meldung, dass die "Sicherheitsmethode für dieses Netzwerk nicht unterstützt" wird.
(Kann das eigentlich ein anderer Reader, z.B. der Kobo Touch?)

Ob es der PRS-T2 kann, weiß ich nicht. Der PRS-T1 kann es, wenn man ihn rooted und zur WLAN-Einstellung die reguläre Android-Einstellungs-App benutzt statt Sony's.

F

FF_

Guest
beedaddy: Der Pocketbook touch müsste es auch können, ob über's Menü oder nur über Rumgebastel an Linux-Config-Dateien kann ich aber nicht sagen.

beedaddy

Active member
Wenn der Refresh bei dir stattfindet, aber nicht den gewünschten Effekt hat oder nicht stattfindet, stimmt etwas nicht. Und der Refresh wird auch ausgelöst, wenn weder Nachricht noch Bilder angezeigt werden, also die Anzeige im Sleepmodus leer ist.
Ok. Möchte den Thread nicht für Diskussionen über PRS-T1-Probleme missbrauchen, aber hier scheint mein PRS-T1 wohl definitiv ein Problem zu haben. Auch wenn ich im Standby kein Bild sondern einen weißen Screen anzeigen lasse, ist nach dem Sleep-Mode die Schrift etwas blass. So, als ob der von dir erwähnte Refresh schlicht nicht ausgeführt wird...

ebcme

Member
Davon gehe ich auch aus, nicht zuletzt deshalb, weil bei Amazon schon diverse Cover, die zuvor für den PRS-T1 gelistet waren, jetzt mit "für PRS-T1/PRS-T2" aufscheinen.
Was wohl mit der weichen Tasche PRSA-CP65 passieren wird? Sie scheint nirgends mehr erhältlich zu sein und wird auf Sonys Webseite nur für den T1 und nicht für den T2 gelistet. Für den T2 werden nur die beiden harten Hüllen gelistet
:confused:
, die mangels Verschluss ohnehin nur beschränkten Wert haben und als bloßer Transportschutz sowieso ungeeignet sind.

G

Gunther

Guest
Ist das Umblättern bei PDF-Dokumenten schneller als beim PRS-T1 ?
Bei einem PRS-T1-Testgerät dauerte es bis zu einer Minute, um in 4 Schritten von einer Seite zur nächsten zu blättern.

Ist das Ein- und Auszoomen immer noch so umständlich, wenn man von einer Seite auf die nächste wechselt ?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Nein, PDF-Dateien sind gleich schnell/langsam wie beim PRS-T1. Besonders bei manchen Dateien und PDF-Reflow merkt man das. ☹

N

Nessy

Guest
Für die Speichererweiterung: kann ich da irgendeine X-Beliebige micro SDHC Karte nehmen oder muss die noch besonders schnell sein oder so ?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Evernote Clearly werde ich im Testbericht dann behandeln.

Eine SDHC Class 2 Karte reicht normalerweise vollkommen aus. Man braucht schließlich keine hohen Schreib- und Lesegeschwindigkeiten für eBooks. ☺

M

Matthews

Guest
Beim PRS-T1 kann man die Schrift (Schriftart, Schriftgrösse, Zeilenabstand) nur beschränkt einstellen.
Wurde das nun beim PRS-T2 verbessert?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Nein, an der Schriftanpassung hat sich nichts geändert, außer dass die Standard-Schriftart gewechselt wurde. Mehr Optionen gibts jedenfalls nicht ☹

Chalid

Administrator
Teammitglied
Inzwischen gab es schon ein Softwareupdate für den PRS-T2. Das ganze wurde automatisch beim Aktivieren des Readers gefunden und direkt am Gerät heruntergeladen. Also volle OTA-Kompatibilität von Android. Sehr fein.

Neuerungen:
Facebook Anzeige wurde angepasst
Stabilität und Geschwindigkeit verbessert

Das Schöne: PDF-Reflow funktioniert tatsächlich deutlich schneller als vorher. 😆

Der Testbericht sollten morgen oder übermorgen online sein.

ebcme

Member
Inzwischen gab es schon ein Softwareupdate für den PRS-T2. Das ganze wurde automatisch beim Aktivieren des Readers gefunden und direkt am Gerät heruntergeladen.
Kann man diese automatische Suche nach Updates auch abstellen und - falls man doch eines herunterlädt - die Installation trotzdem nicht sofort durchführen?

J

JE78

Guest
Tipp für Readerhüllen: Bei DaWanda gibt es mehrere Anbieter, wo man sich seine eigene Hülle anfertigen lassen kann - meine hat weniger als 20 Euro gekostet und sieht aus wie eine edle Buchhülle.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Kann man diese automatische Suche nach Updates auch abstellen und - falls man doch eines herunterlädt - die Installation trotzdem nicht sofort durchführen?

Ja, geht beides. Die Installation wird dann aber spätestens beim Neustart durchgeführt, wenn ich mich nicht verlesen habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben