E-Book Studie

Neyasha

New member
Ich finde es, um ganz ehrlich zu sein, einfach schlicht hochnäsig dann zu sagen man bricht die Umfrage aus Trotz einfach ab. Konstruktive Kritik würde ich immer gerne entgegennehmen, um wie gesagt zu lernen und mich zu verbessern. Aber im fortschrittlichen Zusammenleben heutzutage erwarte ich schon mehr als einfach mit einer Ohrfeige ins Gesicht abgewiesen zu werden, wenn ich um Hilfe und Unterstützung bitte.
Ich weiß nicht, wie ich eine Umfrage ausfüllen soll, wenn mir teilweise die Fragestellung nicht klar ist (z.B. das mit \"in diesem Jahr\" - sind damit wirklich die 13 Tage das Jahres 2015 gemeint?) und das hat mit Trotz nichts zu tun.
Und konstruktive Kritik wurde hier ja sehr viel geäußert: Es wurde auf unklare Fragestellungen hingewiesen, auf mangelnde Auswahl, darauf, dass teilweise die Möglichkeit zu Mehrfachantworten sehr hilfreich wäre. Das sind alles Hinweise, die zur Verbesserung der Umfrage beitragen könnten. Eine Ohrfeige ins Gesicht ist das nun wirklich nicht.




Nachtrag: Jetzt ist mir Martina zuvorgekommen. 😉
 

cleo

Active member
Und ja, ich bin eine Frau. Habe heute morgen beim Duschen extra noch mal nachgesehen. [emoji41]




»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««

Du kannst uns ja viel erzählen ,wir wollen Beweise , ob das mit dem Duschen auch wirklich stimmt
:o
 

Krimimimi

New member
Man macht sicherlich auch Fehler in den Umfragen, allerdings machen sich die meisten Studenten, wir beispielsweise, sehr wohl eine Menge Gedanken dazu. Wir sind nicht umsonst in der Uni. Würden wir nicht mehr lernen müssen, sondern unsere Aufgaben schon perfekt erfüllen, würden wir es bereits beruflich machen.
In dieser Umfrage sind Fehler enthalten, die nicht passiert wären, wenn man gründlich gearbeitet hätte.
Wie kann man im Januar danach fragen, wieviel Ebooks man in diesem Jahr gelesen hat (besser wäre die Frage gewesen, wieviele bücher man in den letzten 12 Monaten gelesen hat). Auch, dass man das Alter 55 Jahre unterschlagen hat, ist eine Sache von Schlampigkeit.
Klar sollen Studenten etwas lernen. Ich habe 3 Kinder im Alter von 16 und 21 Jahren. Wenn die in Schule, Ausbildung und Studium so eine Arbeit abgeliefert hätten, dann hätte es schlechte Noten und Ärger mit dem Ausbilder gegeben.

Ich finde es, um ganz ehrlich zu sein, einfach schlicht hochnäsig dann zu sagen man bricht die Umfrage aus Trotz einfach ab. Konstruktive Kritik würde ich immer gerne entgegennehmen, um wie gesagt zu lernen und mich zu verbessern. Aber im fortschrittlichen Zusammenleben heutzutage erwarte ich schon mehr als einfach mit einer Ohrfeige ins Gesicht abgewiesen zu werden, wenn ich um Hilfe und Unterstützung bitte.
Sorry, die Teilnahme an dieser Umfrage ist doch freiwillig, oder? Wenn mir eine Umfrage zu blöd ist, dann mache ich nicht mit. Dazu muss man wohl sagen, dass wir hier schon etliche Male gebeten wurden, an solchen Umfragen teilzunehmen. Ich kann mich nur an eine erinnern, die gut gemacht war und wo es nachher auch eine Auswertung für uns gab. Ich schaue mir die Umfragen an, aber bei dieser hatte ich einfach nur den Gedanken \"Nein, nicht schon wieder!\" Du kannst mich gerne hochnäsig finden, aber mir ist meine Zeit dafür zu schade.

Es könnte sich ja über Nacht etwas verändert haben. Aliens, die einen entführen und an einem herum experimentieren ... Man weiß ja nie. [emoji12]
Martina, ich glaube du liest zu viel Science Fiktion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rys

New member
Klar sollen Studenten etwas lernen. Ich habe 3 Kinder im Alter von 16 und 21 Jahren. Wenn die in Schule, Ausbildung und Studium so eine Arbeit abgeliefert hätten, dann hätte es schlechte Noten und Ärger mit dem Ausbilder gegeben.
Wenn wir gerade so ganz genau sind, dann müsste das doch aber auch \"3 Kinder im Alter von 16 bis 21 Jahren\" oder \"3 Kinder im Alter zwischen 16 und 21 Jahren\" heißen. (Oder natürlich \"2 Kinder im Alter von 16 und 21 Jahren\".)
Denn so wie\'s da steht, hättest Du ein Kind das 16 Jahre ist, eines das 21 Jahre ist und ein altersloses.


Sorry, konnte ich mir grad nicht verkneifen 😉





Die Umfrage lässt tatsächlich einiges zu wünschen übrig...
Ich hab trotzdem mal mitgemacht - die Antworten sind natürlich etwas ungenauer ausgefallen, als das bei einer besser gemachten Umfrage der Fall gewesen wäre.
 

feivel

New member
Irgendwie find ichs immer seltsam, wenn sich jemand anmeldet, der zufällig immer genau auch ein ähnliches Thema aktuell bearbeitet, und dann gleich der erste Kommentar sich anfühlt, als hätte man jemanden persönlich angegriffen.
Ich glaube niemand hat das hier persönlich gesehen, dafür fühlte sich das ganze etwas zu anonym an.


Und dann bin ich doch etwas ehrlicher, gerade als Student wo Noten davon abhängen muss das etwas liebevoller und detaillierter ausgearbeitet werden. Die Umfrage fühlt sich nun wirklich einfach so an, als hätte derjenige keine Lust gehabt.


Ich habe vor ein paar Jahren meiner Lebensgefährtin erst geholfen bei sowas..und das waren wochenlange Vorbereitungen, damit auch ja alles passt.


Man sollte das lieber nochmal zurückziehen, nochmal überarbeiten und dann nochmal herausbringen, sonst wird das auch nichts gescheites.


Ich habe mitgemacht, zweifle dennoch am Nutzen.
 

JulesWDD

Active member
Wenn wir gerade so ganz genau sind, dann müsste das doch aber auch \"3 Kinder im Alter von 16 bis 21 Jahren\" oder \"3 Kinder im Alter zwischen 16 und 21 Jahren\" heißen. (Oder natürlich \"2 Kinder im Alter von 16 und 21 Jahren\".)
Denn so wie\'s da steht, hättest Du ein Kind das 16 Jahre ist, eines das 21 Jahre ist und ein altersloses.


Sorry, konnte ich mir grad nicht verkneifen 😉

Oder es sind Zwillinge mit dabei ... 🙄 ... ich konnte es mir auch nicht verkneifen ... 🙄
 

Krimimimi

New member
Wenn wir gerade so ganz genau sind, dann müsste das doch aber auch \"3 Kinder im Alter von 16 bis 21 Jahren\" oder \"3 Kinder im Alter zwischen 16 und 21 Jahren\" heißen. (Oder natürlich \"2 Kinder im Alter von 16 und 21 Jahren\".)
Denn so wie\'s da steht, hättest Du ein Kind das 16 Jahre ist, eines das 21 Jahre ist und ein altersloses.


Sorry, konnte ich mir grad nicht verkneifen 😉

Ich habe mir schon fast gedacht, dass dieser Einwand kommt, da ich gerade von Schlampigkeit gesprochen habe 😉
Es stimmt aber, was ich geschrieben habe
Meine Kinder sind 21 Jahre, 21 Jahre und 16 Jahre. Die beiden Großen sind Zwillinge. Ein altersloses Kind ist nicht dabei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Na ja, es soll ja Leute geben, die lassen sich, im Hinblick auf eine ev. Alters-Demenz, frühzeitig tätovieren.
:D:D:D
Das ist eine sehr gute Idee. Sollte ich erste Anzeichen bei mir bemerken, komme ich darauf zurück.
:cool:





Nachtrag: Jetzt ist mir Martina zuvorgekommen. 😉
Das geht mir auch oftmals so, Neyasha. Ich schreibe einen Beitrag - und sobald ich ihn poste, war ein anderer Fori schneller.
Beim nächsten Mal hast Du die Nase vorne. ☺




Du kannst uns ja viel erzählen ,wir wollen Beweise , ob das mit dem Duschen auch wirklich stimmt
:o
Falls mein Avatar nicht zur Geschlechtsbestimmung reicht, hier noch ein Bildchen. Ich bin die auf der rechten Seite mit dem Eis (zu erkennen an dem dicken rechten Knie [ca. 5 Wochen nach meiner 1. OP letztes Jahr]) - links ist meine Mami.


2014-06_Mami-in-Saarbruecken_014.jpg


Und nein, es gibt keine Webcam in unserem Badezimmer. [emoji14]




Martina, ich glaube du liest zu viel Science Fiktion
Generell lese ich ja entschieden mehr Krimis und Thriller als SiFi. 😆
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krimimimi

New member
Falls mein Avatar nicht zur Geschlechtsbestimmung reicht, hier noch ein Bildchen. Ich bin die auf der rechten Seite mit dem Eis (zu erkennen an dem dicken rechten Knie [ca. 5 Wochen nach meiner 1. OP letztes Jahr]) - links ist meine Mami.

Ja, gut zu erkennen auch im angezogenen Zustand.
Das mit der Tätowierung lasse ich mal lieber, wenn die Demenz begonnen hat, weiß ich wahrscheinlich nicht mehr, was der Kreis mit dem Kreuz drunter zu bedeuten hat
 

Rys

New member
Ich habe mir schon fast gedacht, dass dieser Einwand kommt, da ich gerade von Schlampigkeit gesprochen habe 😉
Es stimmt aber, was ich geschrieben habe
Meine Kinder sind 21 Jahre, 21 Jahre und 16 Jahre. Die beiden Großen sind Zwillinge. Ein altersloses Kind ist nicht dabei
Verdammt, tatsächlich Zwillinge!


Ok, dann nehm ich natürlich alles zurück
:o
😉
 

Nene

New member
Man macht sicherlich auch Fehler in den Umfragen, allerdings machen sich die meisten Studenten, wir beispielsweise, sehr wohl eine Menge Gedanken dazu. Wir sind nicht umsonst in der Uni. Würden wir nicht mehr lernen müssen, sondern unsere Aufgaben schon perfekt erfüllen, würden wir es bereits beruflich machen.


Ich finde es, um ganz ehrlich zu sein, einfach schlicht hochnäsig dann zu sagen man bricht die Umfrage aus Trotz einfach ab. Konstruktive Kritik würde ich immer gerne entgegennehmen, um wie gesagt zu lernen und mich zu verbessern. Aber im fortschrittlichen Zusammenleben heutzutage erwarte ich schon mehr als einfach mit einer Ohrfeige ins Gesicht abgewiesen zu werden, wenn ich um Hilfe und Unterstützung bitte.

Also zuerst mal kann ich völlig nachvollziehen, dass die Erstellung einer solchen Umfrage zeitaufwendig und schwierig ist, gerade wenn man Themen-fremd ist. Und natürlich ist man verzweifelt auf Teilnehmer angewiesen, um etwas auswerten zu können, da bieten sich heutzutage durch die vielen Diskussionsforen ja unendlich viele gute Möglichkeiten.


Ganz und gar nicht optimal finde ich die Aussage \"Ja, ich kann nichts dafür, dass ich das nicht kann, ich lerne ja auch noch.\" Nach Ausbildung und (fast) abgeschlossenem Studium kann ich sagen: Es ist sowas von völlig belanglos, ob man mit 18 ins Berufsleben einsteigt oder mit 28. Ausgelernt hat man nie! Und, ausgetreten aber so wahr: Kein Mensch ist perfekt.


Gerade als Student ist man jedoch immer auch gleichzeitig schon erwachsener Mensch (vielleicht fühlt man sich nicht so, aber auf dem Papier steht es eben). Und als solcher hat man nach bestem Wissen und Gewissen verantwortungsvoll zu arbeiten. Und man merkt es einem Projekt sehr wohl an, wie ernst es von den Studierenden genommen wird.


So, wie diese Umfrage erstellt und dann hier \"abgeladen\" wurde, würde ich sagen, da steckt nicht allzuviel Substanz dahinter, zumindest sehe ich sie nicht. Die User werden gebeten, an der Umfrage teilzunehmen, aber eigentlich erfüllen sie hier eine Form von \"Pretest\".


Wenn der vorher schon erfolgreich gelaufen wäre, hätte man Logikfehler, wie die fehlende Altersauswahl oder keine Mehrfachnennungen, im Vorhinein ausmerzen können. Und dann hätte hier auch bestimmt kein Teilnehmer die Umfrage abgebrochen.


Und natürlich sind die über-affinen-Foris hier pingelig wenns Dinge rund ums eBook betrifft! 😉 Aber man kennt ja seine Zielgruppe, wenn man eine Umfrage startet! (Hoffentlich!)


Zum Schluss bitte ich den kritischen Ton dieses Beitrags zu verzeihen. Das ist alles nicht böse gemeint, aber hilfreich für die Zukunft. Diese Marketing-Unternehmungen sind im Studium vielleicht noch ein Spiel, aber später werden sie einmal ernst. Und man ist angewiesen auf seriöse Teilnehmer von Studien, wenn man brauchbare Ergebnisse wünscht. Und die kommen doch bestimmt nicht wieder, wenn man halbseidene Umfragen dahinschmeißt und sich dann zum Feedback nichtmal äußert.


Die Moral von der Geschicht\': Wenn du etwas von den Leuten willst, und das auch noch ohne Gegenleistung, dann musst du dir Mühe geben. Und immer nett sein 😆
 

Alotofheart

New member
Und nein, es gibt keine Webcam in unserem Badezimmer. [emoji14]

Das hätte dann auch was von Big Brother 😉


Zur Umfrage: Ich muss ehrlich gestehen, dass ich allein schon aufgrund der Kommentare der erfahreneren User die Umfrage nicht mal anklicken will. Das kann für euch Studenten jetzt auch nicht gerade positiv sein, wenn ihr eine unausgereifte Umfrage online stellt, und die Kommentare der anderen, die bereit waren ihre Zeit zu investieren, andere potenzielle Interessenten abschrecken. Überarbeitet das ganze doch einfach auf Basis der gemachten Änderungsvorschläge. Sollte ja eigentlich nicht allzu schwierig sein Mehrfachnennungen zu ermöglichen und die Altersgrenzen anzupassen. Bei der Frage nach den gelesen Büchern, bezieht euch doch einfach auf 2014? Oder wie bereits vorgeschlagen auf die vergangenen 12 Monate. Ein Zeitraum von 13 Tagen ist statistisch nicht signifikant.


Meine beste Betreuerin im Studium hat mir mal den Tipp gegeben bei Kritik entweder diese anzuerkennen oder erst mal gar nichts zu sagen und einfach nur zu nicken, bis man etwas Zeit hatte um darüber nachzudenken. Gleich in die Luft zu gehen, schadet einem selbst in dem Moment am meisten. Denn mal ehrlich, den Usern in einem Forum kann eurer Projekt fürs Studium recht egal sein. Und besser ihr bekommt hier Kritik, als dass es später von eurem Professor eine schlechte Note hagelt.
 

cleo

Active member
Falls mein Avatar nicht zur Geschlechtsbestimmung reicht, hier noch ein Bildchen. Ich bin die auf der rechten Seite mit dem Eis (zu erkennen an dem dicken rechten Knie [ca. 5 Wochen nach meiner 1. OP letztes Jahr]) - links ist meine Mami.


Anhang anzeigen 595


Und nein, es gibt keine Webcam in unserem Badezimmer. [emoji14] D



Ihr zwei sieht euch aber wirklich Ähnlich.
Was ,keine Webcam im Bad ,nicht mal eine ganz kleine ?;)
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ihr zwei sieht euch aber wirklich Ähnlich.
Das sagen viele Leute. Ich sehe allerdings keine Ähnlichkeit. Den Betroffenen geht es - wie ich schon öfter festgestellt habe - aber häufig so.




Was ,keine Webcam im Bad ,nicht mal eine ganz kleine ?;)
Auch keine klitzekleine. Ich entferne selbst die auf meinem Monitor grundsätzlich immer und lege sie zurück in den Schrank, wenn ich mit Mami geskypt habe. Die Dinger sind die reinsten Dreckfänger. 🙄
 

cleo

Active member
Das sagen viele Leute. Ich sehe allerdings keine Ähnlichkeit. Den Betroffenen geht es - wie ich schon öfter festgestellt habe - aber häufig so.





Auch keine klitzekleine. Ich entferne selbst die auf meinem Monitor grundsätzlich immer und lege sie zurück in den Schrank, wenn ich mit Mami geskypt habe. Die Dinger sind die reinsten Dreckfänger. 🙄

Na dann werde ich mich jetzt damit zufrieden geben ,und es Dir glauben. 😉
 
Oben