Epub zu Mobi Konvertierung: Wer prüft für mich die Darstellung auf einem PW2?

JulesWDD

Active member
Na gut, wenn jemand so lieb sein würde, ein Epub auf den Kindle zu spielen?
Download:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ja, wenn das jemand schafft, und man das eBook auf dem KIndle lesen kann, soll er mir bitte auch Bescheid geben ... 🙄 ... ?! Wie meinst Du das denn jetzt? Soll das ePub erst in azw3 umgewandelt werden? Das wäre nämlich hilfreich ...
:confused:

Faulander

Der mit der Zunge
So schaut es dann aus ....

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Hmm, das sieht eigentlich sehr gut aus, Danke JulesWDD.

Eine Frage: Kannst Du Deine Konvertierungseinstellungen posten? Wenn das mit automatischen Einstellungen funktioniert, wäre der Paperwhite vielleicht doch etwas für meine Mutter. Ich mag bloß nicht für alle meine gemeinfreien Bücher die konvertierten Bücher nochmals bearbeiten, bevor ich sie an meine Mutter weiter gebe.

JulesWDD

Active member
Hmm, das sieht eigentlich sehr gut aus, Danke JulesWDD.

Eine Frage: Kannst Du Deine Konvertierungseinstellungen posten? Wenn das mit automatischen Einstellungen funktioniert, wäre der Paperwhite vielleicht doch etwas für meine Mutter. Ich mag bloß nicht für alle meine gemeinfreien Bücher die konvertierten Bücher nochmals bearbeiten, bevor ich sie an meine Mutter weiter gebe.

Meinst Du die Layout Einstellungen beim Konvertieren in Calibre oder auch andere. Ich kann da einen Screeshot machen, schätze ich mal.

JulesWDD

Active member
Ja, aber wer weiß was im Rang 3 noch so alles kommt?

Eben deswegen will ich doch, dass Du punktemäßig erst mal aus dem Rennen bist ...
:cool:
:cool:
... nein, nein, das war jetzt wirklich nur Spaß. Der PW2 ist ein Klasse Reader und wenn Du die geschilderte Verwendung dafür hast, dann ist es doch optimal.

ekelpaket

New member
Auf Grund dieses Posts habe ich das Epub zur Verfügung gestellt. Kann natürlich auch das AZW bereit stellen! ☺
Auch ich habe jetzt mal getestet. Das epub habe ich ohne zu konvertieren in Calibre eingefügt. Beim Senden auf den Paperwhite 1 (hier sollte softwaremässig kein Unterschied zum 2er sein) wurde von Calibre abgefragt welches Format ich an den Paperwhite senden soll, ich habe azw3 gewählt. Vor dem kopieren wandelt es Calibra dann automatisch um.
Um ganz sicher zu sein habe ich dann noch das epub an meinen Sony T1 gesendet (also epub) um den direkten Vergleich zu haben. Zusätzlich habe ich noch die gleiche Schriftart, sowie Schriftgröße gewählt. Auf beiden Readern sieht die Datei identisch aus. Also wäre es mit dem Paperwhite wohl kein Problem (wie doof bin ich eigentlich dir den PW2 noch schmackhaft zu machen, will ihn doch selbst haben
)

Also kannst du zuschlagen 😉

Oben