Wenn man den Tolino von Weltbild gekauft hat, dann ist auch der Shop von Weltbild installiert. Da ist dann ungünstig , wenn man Weltbild nicht mag. Es macht Sinn, den Tolino dort zu kaufen,wo man größtenteils auch seine ebooks kaufen will.
Soweit ich weiß, kannst du ihn nicht wechseln. Du kannst aber trotzdem bei anderen Shops kaufen. Ob das direkt am Tolino geht (über den Browser) oder nur über den PC, weiß ich allerdings nicht.
Den integrierten Shop kann man nicht wechseln. Allerdings kann man über den Internetbrowser auch direkt am Gerät z.B. ebook.de öffnen, dort einkaufen und runterladen. Auch ACSM-Dateien kann der Browser runterladen und der Reader dann weiterverarbeiten. Über den PC geht's dank ePub-Unterstützung sowieso problemlos.
Den integrierten Shop kann man nicht wechseln. Allerdings kann man über den Internetbrowser auch direkt am Gerät z.B. ebook.de öffnen, dort einkaufen und runterladen. Auch ACSM-Dateien kann der Browser runterladen und der Reader dann weiterverarbeiten. Über den PC geht's dank ePub-Unterstützung sowieso problemlos.
Mir würde der Tolino vermutlich reichen.
Wer aber fremdsprachliche ebooks liest, der wird an einem Gerät ohne integrierte Wörterbücher vermutlich nicht viel Freude haben.
Man kann das nicht immer so pauschal sehen, sondern muss die Bedürfnisse des Nutzers beachten
Hallo,
ich denke bei einem der nächsten Updates wird auch ein Wörterbuch kommen, man muss den Leuten etwas Zeit lassen, wir wollen doch kein zweite Kobo wo zwar immer Updates kommen, aber irgendwie trotzdem immer etwas schief geht.
Komisch! Wenn ich die ganzen Kommentare lese, frage ich mich, warum die Leute den Tolino Shine gekauft haben. Mit einem Ebookreader muss ich das tun können, was drauf steht: ein Ebook lesen. Wenn ich noch mehr Funktionen haben will, dann kaufe ich mir ein Tablet-PC oder ein Smartphone. Aber wer will beim Lesen alle 4-5 Stunden Pause machen, wenn er aufladen muss. Für Vielleser ist der Tolino wie auch die Konkurrenten das Optimum.
Wenn man sich einmal mit dem Tolino vertraut gemacht hat, läuft er bestens. Die Beleuchtung ist okay. So hell wie beim Kobo Glo braucht es nicht zu sein. (Ich habe den Kobo Glo). Das ist eh viel zu hell. Also dimmt man die Beleuchtung runter. Er liegt gut in der Hand, die Software funktioniert bestens. Was will man mehr?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen