Die DRM-Probleme dürfte das Update jedoch nicht lösen - oder hab ich da etwas übersehen?
Zum technischen Hintergrund der DRM-Probleme:
Die Software des aktuellen Sony-Readers ist so konzipiert, dass Sie nur eBooks verarbeiten im Sinne von anzeigen können, für welche dem Nutzer einzig und allein das Leserecht zugestanden wird. Einige Anbieter räumen bei den eBooks jedoch auch Bearbeitungsmöglichkeiten ein, d.h. die Leserinnen und Leser können Textstellen entnehmen und die eBooks ausdrucken, was, wie ich denke, auch selbstverständlich sein sollte. (Es kann wohl nicht sein, dass ich eine Stelle abtippen muss, um aus einem eBook zu zitieren!)
Daher kann der Sony-PRS T1 eBooks von Anbietern, die den Gebrauch der eBooks stark beschränken (ausschließlich Leserechte!) anzeigen, die mit den liberaleren DRM-Bestimmungen jedoch nicht.
Sony hat angekündigt, die Probleme sukzessive auszuräumen. Da die alten Sony Reader dies Problem nicht hatten und es anno dazumal auch Medion gelungen ist, die gleichen Probleme mit dem OYO zu lösen, können wir zuversichtlich darauf hoffen, dass dieses Problem seitens Sony zeitnah gelöst wird.
In der zitierten Ankündigung ist davon allerdings noch nicht die Rede...