Firmware Update 1.0.03.11140

U

Unregistriert

Guest
Seit dem Firmware-Update habe ich einen neuen Bug: Beim Wischen (Umblättern) wurde auf einmal ständig auf der jeweils neuen Seite ein Wort markiert. Auch beim Zurückblättern. Es scheint zu helfe, das Buch kurz zu schliessen und dann wieder zurückzugehen. Also nicht ganz so schlimm wie der alte Blätterbug, aber nichtsdestotrotz ärgerlich.

A

Askaaron

Guest
Seit dem Firmware-Update habe ich einen neuen Bug: Beim Wischen (Umblättern) wurde auf einmal ständig auf der jeweils neuen Seite ein Wort markiert. Auch beim Zurückblättern. Es scheint zu helfe, das Buch kurz zu schliessen und dann wieder zurückzugehen. Also nicht ganz so schlimm wie der alte Blätterbug, aber nichtsdestotrotz ärgerlich.

Bei mir tritt dieses Problem erfreulicherweise nicht auf - aber ich hatte auch mit der Original-Firmware schon keine Touchscreen-Probleme. Die neue Firmware läuft hier stabil, subjektiv etwas flotter und ich kann bislang keine Probleme feststellen.

Aber: ein Kollege von mir hatte genau diesen Effekt mit der Wortmarkierung nach dem Umblättern bereits mit Firmware 1.0.02.10280.

Pfeifnudelman

New member
Das lange herbeigesehnte Firmwareupdate für den Reader ist online.
Die DRM-Probleme gehören jetzt - soweit ich das beurteilen kann - der Vergangenheit an.
Bereits erworbene eBooks müssen nicht neu auf den Reader übertragen werden. (Gilt zumindest für "meine" eBooks.)

Laut Sony kann das Update folgendes:

• Improved touch panel functionality
  • Improved stability when searching the dictionary
  • An Internet connectivity problem which only appears under certain conditions is fixed.
  • Improved DRM contents compatibility

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

So gehts:
Reader anstecken - Reader for PC öffnen - nach Update suchen... und ca. 15 Minuten warten.

U

Unregistriert

Guest
Bin nicht ganz sicher ob es an der neuen Firmware oder an der neuen ReaderForPC-Version liegt, aber inzwischen gibt es ein neues Problem:

Bei der Synchronisierung werden die angelegten Notizen vervielfacht. Das führte bei einigen Usern im deutschen Sony-Forum schnell zu tausenden Notizen die den Reader lahmlegen.

sento

New member
Nach ein zwei Tagen muss ich sagen, dass Sony das Problem wohl wirklich in den Griff bekommen hat.
Das Wortmarkierungsproblem hatte ich vor dem Update. Immer wieder nachdem ich mit einer Wischgeste geblättert hatte, nahm er ein Wort an der Wischstelle und markierte es. Dachte anfangs ich sei zu lange auf dem Touchscreen gewesen, aber es kam alle paar Seiten vor. Empfand es aber noch als ertragbar im Gegensatz zum Blätter- und Freezebug.

TLab3000

New member
Bei der Synchronisierung werden die angelegten Notizen vervielfacht. Das führte bei einigen Usern im deutschen Sony-Forum schnell zu tausenden Notizen die den Reader lahmlegen.

Wollte ich auch gerade sagen. Meine haben sich verneunfacht. Ich vermute, das es an der Reader Software liegt, aber genau weiß ich es auch nicht. Sehr nervig - ich brauche die Notizen.

A

Auge (Unregistriert)

Guest
Hallo

Alle, die – aus welchen Gründen auch immer – über die vorherige Firmwareversion schreiben, schreiben von der Version 1.0.02.10280. Ich habe mal bei mir nachgesehen, installiert ist hier die Version 1.0.00.09270. Könnte es da irgendwelche Probleme geben, wenn ich direkt auf 1.0.03 gehe?

Tschö, Auge

G

Grimes

Guest
Hallo zusammen,

leider kann ich auch nach dem Update nicht behaupten das das Umblättern einwandfrei funktioniert. Ich lese gerade "George R. R. Martin's A Game of Thrones 4-Book Bundle" und ich habe immer wieder den Bug, das ich statt zur nächsten Seite zu blättern irgendwo weiter vorne (zurück) im Buch lande. Wenn ich nun wieder auf die vorherige Seite blättere bin ich wieder auf der regulären vorherigen Seite.
Ebenso kommt nach x-Seiten wieder eine reguläre spätere Seite. Von dort aus dann zurückblättern ist aber auch nicht machbar.
Ich kann das ganze umgehen, indem ich den Schriftgrad ändere. Danach funktioniert das umblättern wieder eine Zeit lang.

Hat noch jemand von euch ein solches Problem?

Viele Grüße
Grimes

RigoJancsi

New member
Bei mir ist nach dem Firmware-Update das Problem von Grimes bisher einmal aufgetaucht, in einem epub bin ich von Seite 70 auf Seite 1 geworfen worden, regelmäßig. Wenn ich direkt Seite 71 angewählt habe, ging's normal weiter.

Ein anderes Problem, das ich erst seit dem Update habe: Oft erkennt der Reader die Seiten-Wischbewegung nicht mehr, auch nicht nach mehrfachen und langsamen, deutlichen Versuchen, ich kann dann nur mit den Tasten weiterblättern. Auf der nächsten Seite funktioniert es dann wieder.

Dafür ist das Schnelldurchblätterproblem bei mir tatsächlich behoben worden.

U

Unregistriert

Guest
Das Wortmarkierungsproblem hatte ich vor dem Update. Immer wieder nachdem ich mit einer Wischgeste geblättert hatte, nahm er ein Wort an der Wischstelle und markierte es. Dachte anfangs ich sei zu lange auf dem Touchscreen gewesen, aber es kam alle paar Seiten vor. Empfand es aber noch als ertragbar im Gegensatz zum Blätter- und Freezebug.

Der IR-Tupps-Schirm ist anscheinend sehr empfindlich. Ich hatte das Problem auch, beim Wischen Wörter zu markieren. Seitdem ich darauf achte, nicht genau waagerecht zu wischen, sondern schräg, ist das bei mir nicht mehr aufgetaucht.
Es wäre nicht schlecht, wenn man die Ansprechempfindlichkeit regulieren könnte. Das gilt übrigens auch für die Blättertasten - wenn man zu stark drückt, wird mehrere Seiten weiter geblättert.

tpfan

New member
Hatte gestern meinen ersten Absturz mitten im lesen. Finde ich dann doch sehr schade. Lässt sich leider nicht reproduzieren und ich hoffe das da etwas nachgebessert wird !

J

Joseff

Guest
Ich bin ziiemlich verärgert. um es klar zu sagen; Das Gerät ist wirklich schlecht u nd unausgereift. die ständigen Abstürze und Probleme liegen wohl tatsächlich an einer mehr als miserablen Software, aber für mich als Kunden ist das Jacke wie Hose.

Ich fasse mal für mich persönlichbzusammen. Mein PRS T 1 ist mittlerweile 5 Monate alt. Die Abstürze sind nicht zu zählen, das Gerät stürzt jeden 3 T ag ab. Das Gerät musste repariert werden weil es sich nicht nmehr laden liess. Die Reparatur wurde kostenlos von Sony ausgeführt. Falls der Reader mal läuft dauert das Umblättern JEDER eizelnen Seite mehrere Sekunden - und länger. Die Abstürze sind teilweise so schlimm dass ein Hardreset nötig ist. Jetzt ist er wieder so abgestürzt dass ein weisser Screnn da ist und NICHTS mehr geht. ich denke ich werde den Reader wegwerfen und einen anderen kaufen.

Ich werde mit Sicherheit kein Sony Gerät mehr kaufen. Auch kein anderes.

Mit Sony hat man nichts als Ärger.

Oben