Die 3.8.0 läuft auf meinem HD nun schon seit einigen Wochen. Bugs habe ich keine mehr festgestellt. Schön, dass Kobo die Ein-Finger-Helligkeitssteuerung integriert hat. Jetzt fehlen nur noch verbesserte Wörterbücher und eine saubere Silbentrennung, vielleicht noch die Page-Flip-Funktion des Kindle, dann hätte ich meinen Idealreader gefunden!
Der Absatzbug existiert nicht mehr!Ich würde mir ja gerne einen Eindruck von der Silbentrennung machen, kannst Du vielleicht mal einen Screenshot von einer typischen Seite posten? Wäre Dir sehr verbunden. ☺
Und ist der Absatzbug verschwunden, der bei langen Absätzen dazu geführt hat, dass der Seitenumbruch nach einer Dreiviertelseite stattfand?
Der Absatzbug existiert nicht mehr!
Der Absatzbug existiert nicht mehr!
Ja, das ist mir Dauer aber zu aufwendig. Es reicht es grundsätzlich, wenn ich meine Bücher vor dem Lesen noch einmal mit Sigil bearbeite Wenn mir die Silbentrennung zu sehr auf den Keks geht, dann schalte ich sie auf dem Kobo aus. Ist ja nicht so, dass die Silbentrennung des Kobo total daneben liegt. Habe auf dem Tolino schon schlimmeres erlebt.Vielen Dank! ☺ Hast Du mal versucht, die Bücher vorher mit dem Calibre Plugin Hyphenate-This zu behandeln?
Den Zeilenabstand kann man noch verändern, ebenso die Seitenränder. Die Kopfzeile kann man leider nicht ausblenden, die entsteht, wenn die Epub-Datei mit Calibre \"Kobofiziert\" wurde. Als reine Epub-Datei übertragen erscheint die Kopfzeile nicht, in der Fußzeile wird dann auch die normale Seitenzahl angeben, bezogen auf die Gesamtseitenzahl des Buches.Das sieht gut aus. Kann der Zeilabstand auch noch verrringert werden? Sind die Kopf- und Fußzeile zwingend, oder kann man das auch \"abschalten\"?
Verstehe ich nicht, wenn ich die reinen Epub-Dateien auf den HD übertrage habe ich eh keine Kopfzeile. Und warum sollte ich die Fußzeile mit den Seitenzahlen entfernen!?JulesWDD, den Zeilenabstand kann man verringern und mit dem ›Kobo Patcher‹ kann man die ePub-Dateien (nicht kepub) auch von Kopf- und Fußzeilen befreien.
Die Firmware 3.8.0 läuft bei mir ebenfalls seit einigen Wochen sehr rund. Mein kleiner Lahmarsch ist sogar etwas schneller geworden. 😆
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen