Forumsdurchschnitt

farbgrafik

New member
sag das mal meiner Mama
:cool:

R.Bote

Buchschaffender
Alles kurz und knapp auf den Punkt bringen zu können, is doch ne tolle Eigenschaft:)

Die mir offenbar fehlt. Ich weiß jetzt, wer den Durchschnitt so nach oben gedrückt hat:

Hallo R.Bote!

Dein Durchschnitt: 751 Zeichen pro Beitrag

Super, Du liegst über dem Forenschnitt!

Gut, erklärlich, ich gehöre auch zu denen, die mehr still mitlesen, und habe ja auch die eine oder andere Buchvorstellung zwischen meinen Beiträgen, die dann schon mal was länger ausfällt.

(Womit ich ohne diesen Satz auch schon wieder 370 Zeichen abgeworfen hätte)

Minerva

Member
Die mir offenbar fehlt.
Mir ebenfalls, auch wenn ich jetzt mittlerweile durch einige kürzere Beiträge seit meiner letzten Überprüfung unter die 600er-Marke gefallen bin.

Insgesamt haben wir hier doch ne gute Mischung, Leute, die kurz und knackig posten, andere werden etwas ausführlicher und so bleibt es abwechslungsreich. Zum Glück herrscht hier keine Konkurrenz und können alle mit Interesse diesen Durchschnitt verfolgen, ohne panisch zu werden.

In Foren ohne diese positive Gemeinschaft sähe das vielleicht anders aus, aber hier ist das Klima ja sensationell 😆

farbgrafik

New member
minerva - da geb ich dir mal recht - hier hat man weder den Streit unter der Gürtellinie noch das pure Friede um jeden Preis-Gehabe anderer Foren (zumindest bei Foren in denen ich unterwegs war ist man entweder zuBoden geschmettert worden oder jedes ehrliche Wort wurde bestraft) - ich genieße es hier

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Insgesamt haben wir hier doch ne gute Mischung, Leute, die kurz und knackig posten, andere werden etwas ausführlicher und so bleibt es abwechslungsreich.
Und andere wiederum schreiben mal so und mal so. Hier kommt wirklich keine Langeweile auf.

Zum Glück herrscht hier keine Konkurrenz und können alle mit Interesse diesen Durchschnitt verfolgen, ohne panisch zu werden.
Ihhhhhhhhhhhhhhhhh. Das wäre dann ja mit Stress verbunden. Den muss man sich nun wirklich nicht antun. Für mich war die Weihnachtsrallye schon anstrengend genug - aber auch richtig megatoll.

In Foren ohne diese positive Gemeinschaft sähe das vielleicht anders aus, aber hier ist das Klima ja sensationell 😆
Nicht »sähe«, Minerva, sondern »sieht«. Ich habe - seitdem ich regelmäßig ›internette‹ - diesbezüglich schon ganz andere Sachen erlebt. Allerdings habe ich mich in solchen Fällen dann auch ganz schnell wieder verabschiedet.
Hier ist es wirklich urgemütlich und daher ist dies auch mein liebstes Forum.

Minerva

Member
minerva - da geb ich dir mal recht - hier hat man weder den Streit unter der Gürtellinie noch das pure Friede um jeden Preis-Gehabe anderer Foren (zumindest bei Foren in denen ich unterwegs war ist man entweder zuBoden geschmettert worden oder jedes ehrliche Wort wurde bestraft) - ich genieße es hier
Danke 😆

Diese von Dir beschriebenen Extreme sind mir auch begegnet, aus einem Forum wurde ich sogar rausgeschmissen, weil ich es gewagt habe, diese heile Welt durch Ehrlichkeit ins Wanken zu bringen. Aber wo sachliche Kritik net gern gesehen wird, möcht ich jedoch auch net sein. Das is dann einfach net der richtige Ort für mich un ich geh dann gern

Nicht »sähe«, Minerva, sondern »sieht«. Ich habe - seitdem ich regelmäßig ›internette‹ - diesbezüglich schon ganz andere Sachen erlebt. Allerdings habe ich mich in solchen Fällen dann auch ganz schnell wieder verabschiedet.
Stimmt. Auch mir erging es schon ganz anders, ob nun als aktives Forumsmitglied oder als stille Mitleserin. Deshalb fühle ich mich hier so wohl, weil es eine echte Ausnahme ist und alle auch sehr daran interessiert sind, dieses hohe Niveau zu halten. Ein gutes Miteinander, Hilfsbereitschaft und kein Unterschied zwischen \"alten Hasen\" und \"Frischlingen\" sind einige Dinge, die ich hier so sehr zu schätzen weiß.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Diese von Dir beschriebenen Extreme sind mir auch begegnet, aus einem Forum wurde ich sogar rausgeschmissen, weil ich es gewagt habe, diese heile Welt durch Ehrlichkeit ins Wanken zu bringen. Aber wo sachliche Kritik net gern gesehen wird, möcht ich jedoch auch net sein. Das is dann einfach net der richtige Ort für mich un ich geh dann gern
Meistens habe ich mich aus solchen Foren immer ganz schnell freiwillig wieder verabschiedet, doch ein Mal bin ich auch an die Gänge getan worden, wie man in meiner Heimat so sagt. Ich konnte das damals (war so ziemlich in den ersten Jahren meiner Internet-Zeit) gar nicht verstehen. Ich hatte doch auch nur die Wahrheit geschrieben. Und das sogar noch richtig ›nett‹. Da gehe ich heute beispielsweise auf Google+ mit Politikern & Co. ganz anders um. Da bin ich gerne auch nicht nett. 😉

Stimmt. Auch mir erging es schon ganz anders, ob nun als aktives Forumsmitglied oder als stille Mitleserin. Deshalb fühle ich mich hier so wohl, weil es eine echte Ausnahme ist und alle auch sehr daran interessiert sind, dieses hohe Niveau zu halten. Ein gutes Miteinander, Hilfsbereitschaft und kein Unterschied zwischen \"alten Hasen\" und \"Frischlingen\" sind einige Dinge, die ich hier so sehr zu schätzen weiß.
Frischlinge [Gibbs lässt grüßen :D] waren wir alle mal. Wenn uns etwas interessiert und wir uns damit beschäftigen, werden wir automatisch irgendwann zu alten Hasen. Für mich ist dies jedoch kein Grund, sich etwas darauf einzubilden, sondern bin der Ansicht, dass wir Menschen unter anderem auch dafür da sind, uns gegenseitig zu helfen.

Minerva

Member
Meistens habe ich mich aus solchen Foren immer ganz schnell freiwillig wieder verabschiedet, doch ein Mal bin ich auch an die Gänge getan worden, wie man in meiner Heimat so sagt. Ich konnte das damals (war so ziemlich in den ersten Jahren meiner Internet-Zeit) gar nicht verstehen. Ich hatte doch auch nur die Wahrheit geschrieben. Und das sogar noch richtig ›nett‹. Da gehe ich heute beispielsweise auf Google+ mit Politikern & Co. ganz anders um. Da bin ich gerne auch nicht nett. 😉
Bei uns is man \"gegangen worden\". Aber inzwischen verschaffe ich mir doch sehr schnell einen Überblick und weiß daher schon nach kurzer Zeit, ob ein Forum passen würde oder net. Und ich lese erstmal in Ruhe eine Weile mit, bevor ich mich anmelde. Seither läuft das richtig gut ☺

Frischlinge [Gibbs lässt grüßen :D] waren wir alle mal. Wenn uns etwas interessiert und wir uns damit beschäftigen, werden wir automatisch irgendwann zu alten Hasen. Für mich ist dies jedoch kein Grund, sich etwas darauf einzubilden, sondern bin der Ansicht, dass wir Menschen unter anderem auch dafür da sind, uns gegenseitig zu helfen.
Ja, wir haben die Serie einige Jahre lang doch gern gesehen und manche Dinge bleiben einfach hängen 😆
So sehe ich das auch. Daher gibt es für mich auch keine blöden Fragen und ich freue mich immer sehr, wenn ich jemandem (der mir sympathisch ist) weiterhelfen kann, seinen Wissenshorizont zu erweitern. Genauso, wie ich es toll finde, neue Dinge zu lernen. Und da letztendlich niemand alles weiß, aber jeder irgendwas besonders gut kennt, finde ich einen Austausch total wichtig und auch sehr lehrreich. Eigentlich die interessanteste Art der Bildung, meiner Meinung nach.

Oben