farbgrafik
New member
sag das mal meiner Mama

Och, des würd ich zwar glatt machen, aber glaube kaum, dass meine Worte Gewicht haben bei ihr 😉sag das mal meiner Mama![]()
Alles kurz und knapp auf den Punkt bringen zu können, is doch ne tolle Eigenschaft![]()
Mir ebenfalls, auch wenn ich jetzt mittlerweile durch einige kürzere Beiträge seit meiner letzten Überprüfung unter die 600er-Marke gefallen bin.Die mir offenbar fehlt.
Und andere wiederum schreiben mal so und mal so. Hier kommt wirklich keine Langeweile auf.Insgesamt haben wir hier doch ne gute Mischung, Leute, die kurz und knackig posten, andere werden etwas ausführlicher und so bleibt es abwechslungsreich.
Ihhhhhhhhhhhhhhhhh. Das wäre dann ja mit Stress verbunden. Den muss man sich nun wirklich nicht antun. Für mich war die Weihnachtsrallye schon anstrengend genug - aber auch richtig megatoll.Zum Glück herrscht hier keine Konkurrenz und können alle mit Interesse diesen Durchschnitt verfolgen, ohne panisch zu werden.
Nicht »sähe«, Minerva, sondern »sieht«. Ich habe - seitdem ich regelmäßig ›internette‹ - diesbezüglich schon ganz andere Sachen erlebt. Allerdings habe ich mich in solchen Fällen dann auch ganz schnell wieder verabschiedet.In Foren ohne diese positive Gemeinschaft sähe das vielleicht anders aus, aber hier ist das Klima ja sensationell 😆
Danke 😆minerva - da geb ich dir mal recht - hier hat man weder den Streit unter der Gürtellinie noch das pure Friede um jeden Preis-Gehabe anderer Foren (zumindest bei Foren in denen ich unterwegs war ist man entweder zuBoden geschmettert worden oder jedes ehrliche Wort wurde bestraft) - ich genieße es hier
Stimmt. Auch mir erging es schon ganz anders, ob nun als aktives Forumsmitglied oder als stille Mitleserin. Deshalb fühle ich mich hier so wohl, weil es eine echte Ausnahme ist und alle auch sehr daran interessiert sind, dieses hohe Niveau zu halten. Ein gutes Miteinander, Hilfsbereitschaft und kein Unterschied zwischen \"alten Hasen\" und \"Frischlingen\" sind einige Dinge, die ich hier so sehr zu schätzen weiß.Nicht »sähe«, Minerva, sondern »sieht«. Ich habe - seitdem ich regelmäßig ›internette‹ - diesbezüglich schon ganz andere Sachen erlebt. Allerdings habe ich mich in solchen Fällen dann auch ganz schnell wieder verabschiedet.
Meistens habe ich mich aus solchen Foren immer ganz schnell freiwillig wieder verabschiedet, doch ein Mal bin ich auch an die Gänge getan worden, wie man in meiner Heimat so sagt. Ich konnte das damals (war so ziemlich in den ersten Jahren meiner Internet-Zeit) gar nicht verstehen. Ich hatte doch auch nur die Wahrheit geschrieben. Und das sogar noch richtig ›nett‹. Da gehe ich heute beispielsweise auf Google+ mit Politikern & Co. ganz anders um. Da bin ich gerne auch nicht nett. 😉Diese von Dir beschriebenen Extreme sind mir auch begegnet, aus einem Forum wurde ich sogar rausgeschmissen, weil ich es gewagt habe, diese heile Welt durch Ehrlichkeit ins Wanken zu bringen. Aber wo sachliche Kritik net gern gesehen wird, möcht ich jedoch auch net sein. Das is dann einfach net der richtige Ort für mich un ich geh dann gern![]()
Frischlinge [Gibbs lässt grüßenStimmt. Auch mir erging es schon ganz anders, ob nun als aktives Forumsmitglied oder als stille Mitleserin. Deshalb fühle ich mich hier so wohl, weil es eine echte Ausnahme ist und alle auch sehr daran interessiert sind, dieses hohe Niveau zu halten. Ein gutes Miteinander, Hilfsbereitschaft und kein Unterschied zwischen \"alten Hasen\" und \"Frischlingen\" sind einige Dinge, die ich hier so sehr zu schätzen weiß.
Bei uns is man \"gegangen worden\". Aber inzwischen verschaffe ich mir doch sehr schnell einen Überblick und weiß daher schon nach kurzer Zeit, ob ein Forum passen würde oder net. Und ich lese erstmal in Ruhe eine Weile mit, bevor ich mich anmelde. Seither läuft das richtig gut ☺Meistens habe ich mich aus solchen Foren immer ganz schnell freiwillig wieder verabschiedet, doch ein Mal bin ich auch an die Gänge getan worden, wie man in meiner Heimat so sagt. Ich konnte das damals (war so ziemlich in den ersten Jahren meiner Internet-Zeit) gar nicht verstehen. Ich hatte doch auch nur die Wahrheit geschrieben. Und das sogar noch richtig ›nett‹. Da gehe ich heute beispielsweise auf Google+ mit Politikern & Co. ganz anders um. Da bin ich gerne auch nicht nett. 😉
Ja, wir haben die Serie einige Jahre lang doch gern gesehen und manche Dinge bleiben einfach hängen 😆Frischlinge [Gibbs lässt grüßen] waren wir alle mal. Wenn uns etwas interessiert und wir uns damit beschäftigen, werden wir automatisch irgendwann zu alten Hasen. Für mich ist dies jedoch kein Grund, sich etwas darauf einzubilden, sondern bin der Ansicht, dass wir Menschen unter anderem auch dafür da sind, uns gegenseitig zu helfen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen