Gewinnspiel: Tolino Vision 3 HD und reboon booncover S3 Hüllen zur Verlosung

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Im soeben veröffentlichten Test konnte die geräteunabhängige eReader-Hülle booncover S3 von reboon nicht nur in allen grundlegenden Bereichen (Verarbeitung, Haptik, Handhabung) überzeugen, sondern gegenüber vielen herkömmlichen Hüllen auch mit der tollen Flexibilität punkten. Grund genug heuer das erste Gewinnspiel des Jahres in Zusammenarbeit mit reboon zu veranstalten. Zu gewinnen gibt's dabei nicht nur drei reboon [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

H

hamlok

Guest
Wie schön ein Gewinnspiel, da bin ich doch gerne dabei.
:cool:

Ignatia

Member
Wow Super, ein Tolino fehlt in meiner Sammlung.
Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel, da mache ich doch direkt mal mit
Sandra

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich kenne Jemanden, der sich sehr über diesen Reader freuen würde, daher nehme ich ebenfalls gerne an diesem Gewinnspiel teil.

Tmshopser

New member
Fortuna sei mir hold, gerade jetzt könnte ich sowohl Hülle als auch Reader gebrauchen.
:o

Vielleicht wird es ja was.

PeterHadTrapp

Käferfahrer
sport_0157.gif
Da ich bei Verlosungen, Lotterien und Preisausschreiben nie etwas gewinne, halte ich mich an die wunderbare alte Fußballerweisheit \"Jede Serie muss irgendwann enden\" und mache frohen Mutes mit.

littlePanda

Bücherjunkie
Wenn ich diesmal wieder nix gewinnen, dann weiß ich, daß es sich um Schiebung handelt 😉
Kann ja nicht sein, daß es einfach Pech ist, daß ich bei Gewinnspielen nie was gewinne 😉

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Gerootet ist er das nahezu optimale Gerät - mir ist er lieber, als der H2O; nur meinen Shine mag ich noch lieber (ausgetauschte 16 GB Karte + gerootet)
Bestückt mit der Standardsoftware hatte ich von beiden Readern schon ein paar in der Hand. Ich denke nicht, dass mir die beiden neuen Tolinos gerootet und der Shine mit einer größeren SD-Karte besser gefallen würden als mein H2O. Gerade die Größe von 6,8 Zoll gefällt mir nämlich saugut. Als Kurzsichtige muss ich die Schriftgröße ziemlich hoch einstellen und auch, wenn es nur 0,8 Zoll mehr sind, muss ich deutlich weniger blättern als zuvor auf meinem Glo.

Außerdem bin ich nicht so ein Fan des Cool Reader. Ferner lege ich hinsichtlich Serien und Sammlungen sehr viel Wert auf ein problemloses Zusammenspiel mit Calibre. Ja, ich weiß, der Cool Reader hat hier auch tolle Optionen, doch ich kann mich mit dem Teil nicht wirklich anfreunden.

Aber so hat halt Jede/r seine Vorlieben - und das ist auch gut so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerhard Böse

Well-known member
Außerdem bin ich nicht so ein Fan des Cool Reader. Ferner lege ich hinsichtlich Serien und Sammlungen sehr viel Wert auf ein problemloses Zusammenspiel mit Calibre.
Dafür verwende ich den Calibre Companion

Ja, ich weiß, der Cool Reader hat hier auch tolle Optionen, doch ich kann mich mit dem Teil nicht wirklich anfreunden..
Aus dem Companion heraus verwende ich den Cool Reader nur zum Anzeigen von epubs; für pdf den EZPdf; für Kindle Bücher die Kindle App.
Für Onleihe verwende die Onleihe App mit Aldiko

JulesWDD

Active member
Gerade die Größe von 6,8 Zoll gefällt mir nämlich saugut. Als Kurzsichtige muss ich die Schriftgröße ziemlich hoch einstellen und auch, wenn es nur 0,8 Zoll mehr sind, muss ich deutlich weniger blättern als zuvor auf meinem Glo.

Genauso sehe ich das auch. Die \"nur\" 0,8 Zoll bringen mE ja circa 30 % mehr Displayfläche, das ist signifikant.

Gerhard Böse

Well-known member
Genauso sehe ich das auch. Die \"nur\" 0,8 Zoll bringen mE ja circa 30 % mehr Displayfläche, das ist signifikant.
Ich halte der H2O weiter weg, lese daher mit größerer Schrift und blättere genauso oft wie mit 6\".
Da dürfte mir der Handling Komfort wichtiger sein, weil ich meistens zum Shine 2 HD greife.
Die Plazierung meiner Reader:
Der Vision 3 HD ist in der Manteltasche - die anderen Reader sind aufeinander gestapelt; unten liegt der Glo HD, darüber der H2O und oben der Shine 2 HD.
Nur wenn ich den Shine auflade, kommt der H2O dran.

Oben