google konto

Ist ja witzig. Sicher, wird aber von quasi niemandem genutzt. Da kenne ich eine bessere Methode, die sogar ganz umsonst ist: Gar keinen solchen Dienst verwenden ... 🙄🙄

Das was kostet, möchten kaum welche :p Auf so einen Dienst verzichten - will ich nicht. Das gehört für mich heute einfach dazu - bereichert mein Leben.

Man kann nur versuchen im Freundeskreis Werbung dafür zu machen ...

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ist ja witzig. Sicher, wird aber von quasi niemandem genutzt. Da kenne ich eine bessere Methode, die sogar ganz umsonst ist: Gar keinen solchen Dienst verwenden ... 🙄🙄
Benutzen müssen natürlich nicht, Jules, ☺
Zum Verschicken kurzer Nachrichten finde ich die Messenger jedoch ganz praktisch, vor allem, wenn man gerade nicht die Zeit für stundenlange Telefonate hat, auf der Arbeit ist oder Ähnliches.
Natürlich gibt es auch noch SMS, ich merke jedoch immer mehr, dass ich selbst die 50 Frei-SMS, die ich jeden Monat habe, gar nicht aufbrauche. Einer der wenigen Leute, mit denen ich simse, ist bspw. unser Vermieter, wenn ich ihn per Telebimmel gerade nicht erreiche. Oder mit meinem Schatz, wenn er oder ich gerade mal eine schlechte oder gar keine Datenverbindung haben.

Zum Google-Konto:
Google entwickelt die Anmeldung/Sicherheit weiter ...
Ab Chrome 38 oder höher, kann man sich mit einem USB-Schlüssel anmelden - ich denke zukünftig kommt da noch mehr -
welcher einfach nur am entsprechenden Rechner eingesteckt wird. Dieser ersetzt dann die SMS oder den Code der App und überprüft gleichzeitig, ob die angezeigte Seite mit dem Login wirklich von Google stammt.

Auf Amazon gibt es
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
schon ...

Info von Google:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Zum Google-Konto:
Google entwickelt die Anmeldung/Sicherheit weiter ...
Den Artikel habe ich ebenfalls gelesen. Ich frage mich nur, wie diese sichere Anmeldung dann auf Mobilgeräten erfolgen soll. Der abgebildere Stick passt dort nämlich nicht.
:confused:

ekelpaket

New member
Zum Verschicken kurzer Nachrichten finde ich die Messenger jedoch ganz praktisch, vor allem, wenn man gerade nicht die Zeit für stundenlange Telefonate hat, auf der Arbeit ist oder Ähnliches.
Natürlich gibt es auch noch SMS, ich merke jedoch immer mehr, dass ich selbst die 50 Frei-SMS, die ich jeden Monat habe, gar nicht aufbrauche. Einer der wenigen Leute, mit denen ich simse, ist bspw. unser Vermieter, wenn ich ihn per Telebimmel gerade nicht erreiche. Oder mit meinem Schatz, wenn er oder ich gerade mal eine schlechte oder gar keine Datenverbindung haben.

Erst wollte ich whats app ja auch nicht nutzen. Aber da meine Tochter nun doch etliche Km von hier weg wohnt und sie es nutzt habe ich es mir dann auch geholt. Es ist einfach praktisch um kurz mal was zu schreiben.

JulesWDD

Active member

Ich habe kein Problem mit WhatsApp. \"Geheime\" Daten verschicke ich darüber nicht. Ich amüsiere mich nur ein wenig darüber, welche diversen Messenger da angeboten und angeraten werden, welche ja vor allem deswegen \"sicher\" sind, weil sie eh keiner kennt und nutzt.

Das mit den SMS stimmt, da habe ich früher manchmal Hunderte im Monat verschickt. Heute kratze ich das Freikontingent allenfalls mal an.

Oben