google konto

facebook, sind Beispiele wo ich löschen wollte, aber nicht konnte ohne den Support anzuschreiben, oder anzurufen.
Trotzdem sind die Konten immer noch da, speziell Microsoft und Facebook gingen mir dabei ziemlich gegen den Strich.

den FB-Link zum Löschen kann man ergooglen :), man muss sich dort aber nicht mit echten Daten anmelden.
Sicher können die dich anhand der IP orten/einschätzen u. an dem was du da schreibst ein Profil erstellen.

Man sollte versuchen aufzupassen, was man ins Netz stellt oder \"einfach\" dann damit leben.
Durch die IP ist man immer identifizierbar.

serverus

Member
Ja die heutige Zeit macht es einem nicht leicht, wenn man mit offenen Augen durchs leben geht.
Allerdings glaube ich, das die meisten gerade bei den Smartphones, gar nicht groß über die Vor oder Nachteile der cloud Dienste oder Accounts nachdenken.

Habe schon Leute auf google schimpfen gehört, z.B. nach TV Berichten und die haben direkt danach ihr Samsung Smartphone mit Android benutzt.
Die wußten noch nicht mal, das es auch ein \"google phone\" ist. Es kommt ja schließlich von Samsung.

Von daher finde ich cleos Frage hier richtig gut. Lieber erst mal nachdenken und die Vor und Nachteile kennenlernen.

Android macht (leider) wirklich nur Sinn mit google Konto.
Wobei ich damals beim Moto G, fast alles deaktivert hatte, alles ausser dem Playstore, der gmail Adresse und google music.
Denn leider ziehen die Dienste durch Ihre Mitteilungsfreudigkeit (senden halt Daten nach google) recht viel Akku.

serverus

Member
den FB-Link zum Löschen kann man ergooglen :), man muss sich dort aber nicht mit echten Daten anmelden.
Sicher können die dich anhand der IP orten/einschätzen u. an dem was du da schreibst ein Profil erstellen.

Man sollte versuchen aufzupassen, was man ins Netz stellt oder \"einfach\" dann damit leben.
Durch die IP ist man immer identifizierbar.

ja ja, aber facebook löschen, ist nicht gleich facebook löschen. Leider hatte ich spotify und zattoo an mein facebook Konto gebunden, spotify ließ sich am Anfang nur mit facebook Konto aktivieren, und schon hatte ich facebook wieder aktiviert.

Nochmal zum verstehen, weil ich spotify weiter benutze, aktiviert sich mein facebook account immer wieder.
Denn facebook löschen ist kompliziert. Es dauert 90 Tage nachdem löschen beantragt wurde, bis alle Daten wirklich gelöscht sind.Wenn Du Dich inerhalb dieser 90 Tage ncoheinmal irgendwie oder irgendwo mit den facebook Daten einloggst, dann ist die Löschung automatisch hinfällig.

Ich möchte aber nicht 90 Tage auf spotify verzichten, also ist mein facebook immer noch am Leben.

Zu Microsoft:
Ich habe 2005 ein Xbox Live Konto eröffnet, benötigt man um mit einer Xbox zu spielen.
Als ich die Xbox 2008 verkaufte, musste ich beim MS Kundendienst anrufen, wegen Löschung.
Das war schon kompliziert, ich musste mich natürlich erst \"ausweisen\".
Dann wurde das Konto gelöscht, bestätigungs SMS und email gab es auch.

Nur kann ich mich heute noch bei dem Dienst per PC anmelden, ist schon komisch....

Es stört mich nicht weiter, da es ein reiner Spieleservice Account ist, meine Bankdaten die hinterlegt sind gelten ebenso wie meine Telefonnummer nicht mehr, aber nur weil ich sowohl Telefonnummer und Kreditkarte gewechselt habe.

Speziell wegen facebook, das ist schon mehreren Leuten so passiert.

Maple

New member
Was mich persönlich bei Google stört: Mein Geschäftsaccount wurde automatisch mit meinem privaten Youtube-Account verdongelt - und ich habe bis heute nicht herausgefunden, wie ich die beiden wieder trennen kann. Wenn jemand einen Trick kennt, wäre ich sehr dankbar.

Für mein Tablet habe ich einen neuen Account (mit einem anderen Namen) angelegt. Das ist also, genauso wie bei FB, möglich.

Nochmal zum verstehen, weil ich spotify weiter benutze, aktiviert sich mein facebook account immer wieder.
Denn facebook löschen ist kompliziert. Es dauert 90 Tage nachdem löschen beantragt wurde, bis alle Daten wirklich gelöscht sind.Wenn Du Dich inerhalb dieser 90 Tage ncoheinmal irgendwie oder irgendwo mit den facebook Daten einloggst, dann ist die Löschung automatisch hinfällig.[/B]

Ich möchte aber nicht 90 Tage auf spotify verzichten, also ist mein facebook immer noch am Leben.
Da ich diesen Dienst nicht nutze, kann ich ja nur froh darüber sein!

Aber guck dir auch Whatsapp an, wird von extrem vielen Menschen genutzt - die stört die Unsicherheit da auch nicht ... Da nutze ich lieber Hangout - ist genauso gut und vor allem auf jedem Android verfügbar!

JulesWDD

Active member
Danke für die vielen Antworten,
Erwischt,habe auch Arrow geschaut,ein muss am Montag.
Und \"bedenkenlos\" war gedankenlos geschrieben.
Bin mir immer nicht sicher ,ob man es machen soll oder nicht.Leider wird ja ständig bei Android nach einem Google Konto gefragt.

Sabine

Ja, ein Android Gerät ohne ein Google Konto macht nicht so richtig viel Sinn. Ähnlich wie ein iOS Gerät ohne iTunes Konto ... 🙄

Ja, ein Android Gerät ohne ein Google Konto macht nicht so richtig viel Sinn. Ähnlich wie ein iOS Gerät ohne iTunes Konto ... 🙄

Ja, nur vielen fällt das nicht mal auf 🙄 bzw. sobald man ein Gerät mit Android, iOS, Microsoft kauft - muss man bei denen ein Konto machen, damit man alles nutzen kann
:cool:

Irgendwer sammelt immer meine Daten -meist sogar mehrere
:confused:

JulesWDD

Active member
Ja, nur vielen fällt das nicht mal auf 🙄 bzw. sobald man ein Gerät mit Android, iOS, Microsoft kauft - muss man bei denen ein Konto machen, damit man alles nutzen kann
:cool:

Irgendwer sammelt immer meine Daten -meist sogar mehrere

Das ist sicher so. Und der erste Schritt ist ja schon mal getan, wenn man sich dessen bewusst ist.

Mrs_Biene

New member

Aber guck dir auch Whatsapp an, wird von extrem vielen Menschen genutzt - die stört die Unsicherheit da auch nicht ... Da nutze ich lieber Hangout - ist genauso gut und vor allem auf jedem Android verfügbar!

Wer über Whatsapp wichtige Daten verschickt ist selber Schuld!

Nutze es selbst oft, aber wen interessiert, ob ich hier ein neues Kuchenrezept bekommen und ausprobiert habe oder nicht. 😉

Und wenn mal ein Treffpunkt ausgemacht wird, der ist doch eh bekannt wenn man ein Smartphone hat. 😉

JulesWDD

Active member

Dieses Hangout wäre bei mir das sicherste Kommunikationsmittel überhaupt, weil das nämlich keiner meiner Freunde und bekannten kennt und nutzt ...

serverus

Member
TWD Staffel 5 Episode 2, ein wenig off Topic.

Ja, der war heftig. Allerdings hatte ich damit gerechnet. In der Comicvorlage gibt es ja auch so eine Handlung.
Allerdings dachte ich nach Folge 1 letzte Woche, das sich das Thema erledigt hat.
Somit war es doch überraschend und ja, sehr heftig...

Bin gespannt auf die nächste Folge, vorallem ob sich da nicht jemand via Kochtopf angesteckt hat...

kleinerhobbit

New member
Ich habe nicht die neue laufende Staffel gesehen, sondern ich bin gerade gegen Ende der 3. Staffel. Läuft bei Watchever und bei Amazon Instant Video.

Ahh, okay. Da bin ich mal froh nicht doof rumgespoilert zu haben ☺

TWD Staffel 5 Episode 2, ein wenig off Topic.

Ja, der war heftig. Allerdings hatte ich damit gerechnet. In der Comicvorlage gibt es ja auch so eine Handlung.
Allerdings dachte ich nach Folge 1 letzte Woche, das sich das Thema erledigt hat.
Somit war es doch überraschend und ja, sehr heftig...

Bin gespannt auf die nächste Folge, vorallem ob sich da nicht jemand via Kochtopf angesteckt hat...

In den Comics war das anders, yep. In diesem speziellen Fall bin ich froh dass das gestern nicht so war. Ich warte gespannt auf kommenden Montag

ekelpaket

New member
Dieses Hangout wäre bei mir das sicherste Kommunikationsmittel überhaupt, weil das nämlich keiner meiner Freunde und bekannten kennt und nutzt ...

Hehe, so gehts mir auch. Als ich ein mal meiner Tochter über Hangout geschrieben habe, hat sie sich richtig erschreckt 😆

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Bei meinen Freunden und Bekannten ist das ebenso - alle Welt nutzt WhatsApp - mit meinem Schatz hingehen babbel ich über Hangouts.

Als ich meiner Mami hierüber mal eine Nachricht geschickt hatte, wusste sie damit nichts anzufangen. Ich solle ihr doch weiter über Facebook schreiben. 😉

>>> Via Nexus 7 mit Tapatalk <<<

Hangout hat einfach den Vorteil, es ist direkt mit dem Google Account verknüpft - wissen wohl nur wenige.
Whatsapp habe ich vor zig Monaten selten genutzt, sah ich nicht ein - eben wegen Hangout.

\"Sicher\" scheint momentan nur Threema zu sein, kostet allerdings 1.60 Euro - wird leider kaum genutzt.

Mrs_Biene

New member
Ich habe mir vor ca 1 Jahr Threema gekauft für 1,60 oder so.

Bis jetzt haben es von meinen ganzen Kontakten nur 4 Leute. Und nur mit einer schreibe ich regelmäßig.
Ist anders wie whatsapp und irgendwie umständlicher.
Ich habs noch auf dem Handy, aber hauptsächlich nutze ich whatsapp.

cleo

Active member
habe jetzt ein Google-Konto ,die verschiedenen Funktionen, die von Google angeboten werden, sind schon nicht schlecht.
Allein die vielen Google-Produkte die einem kostenlos zur Verfügung stehen.
Ich wußte gar nicht wie groß die Bandbreite von Googles Diensten ist.

Oben