Haustiere und diese Sommerhitze, was kann man tun??

Hartmut Christian

New member
Ich mach mal den Thread hier auf, da doch viele hier Haustiere habe, wie Hunde, Katzen (ich), Kaninchen, .......

Meine kleine Klimaanlage bringt mir da auch nix, da alle Katzen sofort aus dem Zimmer meiner Mutter flüchten wenn ich das Teil anschalte, außerdem hasst meine Mutter die Klima!!!
:mad:

Hab mir ernsthaft schon überlegt die Katze zu scheren??? Werds aber natürlich nicht tun. Ventilatoren mögen sie auch nicht also was kann man tun???
Immer für sehr viel und frisches Wasser sorgen, das wars eigentlich schon. Wenn man es genau nimmt sind Katzen ja Wüstentiere also wissen die instinktiv was sie zu tun haben.

Denke bei Hunden ist es ähnlich oder wie erleichtert ihr euren kleinen Freunden diesen heißen Sommer??????:)

Xenia

Member
Meine Katze mag bei diesem Wetter gar nicht drinnen sein. Sie liegt den ganzen Tag im Garten unter einem Busch im Schatten und kommt nur zum Fressen rein. Draußen steht eine große Schüssel mit frischem Wasser, so dass sie sich bei Bedarf bedienen kann.

Ich würde sagen, es geht ihr bei diesem Wetter \"saugut\".
P1130056.JPG

Ansonsten haben wir im Wohnzimmer einen Deckenventilator der momentan ständig läuft. Der macht keine Geräusche und die Katze legt sich abends auch gerne mal in den Luftstrom.

Katzen mögen aber eigentlich gerne die Wärme, denn ich habe auch schon Katzen gesehen, die in einer Schmiede direkt am Feuer lagen.

Unser Nachbarkater, der leider vor vielen Jahren schon über die Regenbogenbrücke gegangen ist, lag im Sommer immer in der prallen Sonne und hat sich schmoren lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hartmut Christian

New member
Jo meine Katze \"Snopy\" sitzt am Fenster im Schatten und denkt nicht daran auch nur einen Pfote nach draußen zu setzen!

attachment.php

Anhänge

• IMG_20150704_104306375.jpg
    IMG_20150704_104306375.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 216

Xenia

Member
Danke Hartmut, hier ist Mimi nochmal in ihrer ganzen Pracht ;). Snopy sieht man ja leider nur von hinten.

Mi-Hocker2.jpg

Hartmut Christian

New member
Oh da kann ich abhelfen!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• IMG_20150704_110059370.jpg
    IMG_20150704_110059370.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 200
  • IMG_20150704_110132148.jpg
    IMG_20150704_110132148.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 198
  • IMG_20150704_110143838.jpg
    IMG_20150704_110143838.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 205

woman212

New member
Unsere 2 Mietzen haben sich ihre Orte gesucht. Kater 1 liegt im Wohnzimmer wo das Fenster auf Kipp steht (Wir sind ja da, falls was sein sollte) und Kater 2 hat sich auf den Fliesen des Bads lang gemacht. Also schnell mal aufs Klo gehen ist für uns derzeit nicht 😉 Desweiteren habe ich zusätzlich eine größere Tupperdose (Sorry, die Werbung) mit Wasser hingestellt. Was soll ich noch sagen...meine Katzen leben noch und liegen auf der faulen Haut ;).

Hartmut Christian

New member
Snopy hasst nun mal die Klima und ist deshalb wie so oft auf den Schrank geflüchtet!

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• IMG_20150704_192151952.jpg
    IMG_20150704_192151952.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 160
  • IMG_20150704_192055457.jpg
    IMG_20150704_192055457.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 156

ekelpaket

New member
Meine Wuschel hat sich ein schönes Plätzchen draußen unter den Sträuchern im Vorgarten gesucht. Dort liegt sie den ganzen Tag rum. Nicht mal sehen kann man sie dort, so dicht ist das Blattwerk. Gegen Abend konnt sie dann hervor, isst was und dreht dann ihre Runden.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Im Haus, da man sie im Gestrüpp nicht fotografieren kann
:cool:

Hartmut Christian

New member
Oh ha, auch ne Langhaar Katze! Das die im Sommer nicht zerschmilzen ist mir auch ein Rätsel! Hab aber irgendwo gelesen das, dass Fell nicht nur wärmt sondern auch kühlt, da es ne isolierende Eigenschaft hat. Ohhhh aber ich glaube ich würd jetzt doch kein Fell wollen wenn einer mir eins anböte!!!!!:D:D:D

Blondi

Bökerworm
Werden denn hier im Forum nur Katzen als Haustiere gehalten? Ich habe mit meinen Haustieren bei diesen Temperaturen keinerlei Probleme.

[align='center']
Im Haus:
FB%20HEIMSCHAU2.jpg

Draußen:
gartenteich-mit-orangen-fischen.jpg

[/align]

Minigini

Active member
Pferde leiden weniger an der Hitze, als an den Blutsaugern. Da lässt man sie am besten tagsüber im Stall und bewegt sie nur früh am Morgen oder spät am Abend.

Den Hunden geht\'s eigentlich auch ganz gut - nur der heiße Asphalt ist für die Pfoten überhaupt nicht gut. Gott sei Dank haben wir rund ums Haus Gras und ein altes Haus, dass auch im Sommer relativ kühl bleibt.

Hartmut Christian

New member
Ich hab aber auch schon Hunde hier in der Stadt gesehen die hatten an jeder Pfote so ne Art Socke oder Schühchen an! Jetzt weiß ich warum um die Pfoten vor dem heißen Asphalt zu schützen und ich hab mich schon gewundert!

Minerva

Member
Wir haben auch Katzen, wobei ich Fische auch total faszinierend finde und sie stundenlang betrachten könnte, ebenso wie Krebse und Co.

Bei unseren Tieren ist die Reaktion auf die Hitze unterschiedlich, obwohl sie Schwestern sind. Die eine mochte die Wärme schon immer, sucht sich teils sonnige Stellen auf dem Fußboden oder packt sich auf die Fensterbank, während der anderen das Wetter echt an die Substanz geht. Inzwischen sind sie ja schon älter und da weiß jede, wo ihre Grenzen liegen und verhält sich entsprechend, zum Glück.

Die Katzen schlafen gerade viel, besonders in der dicksten Hitze, dafür machen sie die Nacht zum Tag, was aber auch daran liegen könnte, dass ihr Frauchen dies auch tut und sie extrem personenbezogen sind. Auf die Art sind die Temperaturen dann auszuhalten. Außerdem haben wir immer mehrere Wassernäpfe in der gesamten Wohnung verteilt, das wurde auch damals von der Tierärztin dringend empfohlen. Darüber hinaus stellen wir (sind aber seit dem Umzug Zubehörteile verschollen) Trinkbrunnen auf, die sehr gut angenommen werden und die Katzen dazu animieren, mehr zu trinken.

Gerade verlieren unsere zwei auch enorm viel Fell, was die an Wolle verlieren beim Kämmen, noch wesentlich mehr als sonst
:eek:

Hartmut Christian

New member
Darüber hinaus stellen wir (sind aber seit dem Umzug Zubehörteile verschollen) Trinkbrunnen auf, die sehr gut angenommen werden und die Katzen dazu animieren, mehr zu trinken.

Was`n das??? Hab ich noch nie gehört oder gesehen! Hast du einen Link zu so was? Weil unsere drei/vier Katzen trinken nach meinem Geschmack einfach zu wenig!

Xenia

Member
Ich hatte auch einmal einen Trinkbrunnen bestellt und habe ihn wieder zurückgegeben, da unsere Katze das Dingens komplett ignoriert hat. Auf der Website stand schon explizit, dass es eine Rückgabegarantie gibt, da einige Katzen den Brunnen nicht akzeptieren.

Musst Du einfach mal ausprobieren.

Oben